Eure Stimme für das RPL

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionEure Stimme für das RPL.

Gast

#226

2014-06-01 10:08

Ich möchte einfach nur, dass das rpl wieder öffnet. Wer es letzten Endes betreibt, ist wahrscheinlich den meisten egal. Allerdings finde ich, wenn jemand sich soviel mühe und arbeit macht und soviel energie investiert wie jaku, sollte das auch anerkannt und respektiert werden. Ursprüngliches ziel der petition war ja, das rpl zu erhalten. Und soweit ich weiß, hat sich da sonst niemand so für eingesetzt. Armin hat den laden mit dem herzen betrieben, und meiner meinung nach geht es auch nur so. Weils halt was besonderes ist. Natürlich liegen alle entscheidungen bei den angehörigen. Ich kenne niemanden aus dem rpl-team näher, bin also weder insiderin noch sonstwas, war bei keinem gespräch dabei, kenne die angehörigen nicht und möchte auch niemanden angreifen. Denn das bringt nichts. Ach ja, eine gedenktafel für Armin wär ne tolle sache, war glaub ich auch jakus idee ;-)

Gast

#227 Ja, bitte in Armins Sinne handeln...

2014-06-03 11:31

... und deshalb das RPL NICHT wieder öffnen!!!
Armin hat damals im Getaway als DJ angefangen - aus Liebe zur Musik.
Als sich dann die Möglichkeit ergab einen eigenen Laden aufzumachen hat er diese Chance ergriffen.
Ja, das RPL war lange eine Kult(ur)stätte - solange es um Musikkultur ging. Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, daß 90% der heutigen Gäste und Befürworter für eine Weiterführung des RPLs nicht einmal mehr wissen was Musikkultur (in Armins Sinne oder auch allgemein für einen Rockclub) ist. Armin selbst fand diese Entwicklung alles andere als gut. Und worauf stützte sich zuletzt überhaupt das Überleben des RPLs? Auf einen einzigen Abend im Monat (80er Party) an dem normale Preise gezahlt wurden. Selbstläufer weil einfach alle da waren - Erfolg mehr gestützt auf "alle sind da - Treffen - sehen und gesehen werden" als auf das worum es eigentlich (in Armins Sinne) gehen sollte. Ansonsten? Ja, 1€-Parties bei denen es auch um vieles Andere nur nicht Armins eigentlicher Intention ging. Das RPL ist als Kulturstätte schon damals gestorben als es anfing mit diesen Billigabenden. Und aus diesem Teufelskreis gab es dann irgendwann kein Entrinnen mehr. Alle anderen Öffnungstage waren doch schon lange tot. Wirtschaftlich gesehen hat es zwar bis zuletzt für eine Weiterführung des Betriebs gereicht, aber toll ist auch irgendwie anders - und da hier so oft von Armins Willen die Rede ist - er fand das alles die letzten 10 Jahre schon nur noch sch...e! Das wiederum ist allerdings den heutigen Befürwortern für eine Weiterführung eh alles total egal - sie wollen genau auf dem Niveau weiterfeiern das dort zuletzt herrschte und das bestimmt nicht in Armins Sinne war. Sehr viele Leute die Armin wirklich persönlich kannten sind deshalb der Meinung, daß man das RPL am besten mit ihm zusammen begräbt. Und das ist jetzt genau das Gegenteil von Geringschätzung seines Lebenswerks - auch wenn so einige das nicht begreifen!!!


Gast

#228

2014-06-04 01:39

Hallo an alle. Auch ich war lange Stammgast im RPL und befürworte den Erhalt und würde wohl auch wieder dorthin gehen was ich aber auch von den Betreibern und deren Vorstellung vom Erhalt abhängig machen würde. Trotzdem glaube ich aber auch das die zeit einfach vorbei ist, zumindest die Substanz des Gebäudes. Mir ist selber passiert das ich mir auf der Herrentoilette fast den Fuß gebrochen habe als der Fußboden nachgab und ich in ein großes Loch mit Schlamm versank. Ein Monat später als ich wieder dort war, hat man als. Reparaturmaßnahme lediglich Bleche verschraubt. Schätze mal das die Ursache ein oder mehrere Wasserschäden aufgrund der Nähe zum Hang liegt. Außerdem habe ich auch schon erlebt das ein Baum umgestürzt und im Garten oder auf dem Haus gelandet ist. Wirklich ein Wunder das noch niemand verletzt wurde oder schlimmeres passiert ist. Wer weiß, der nächste Baum der auf das Haus stürzt schlägt vielleicht bis unten durch, und dann? Es weiß doch keiner wie sehr das gesamte Fachwerk schon geschädigt ist. Sollen wir wirklich unser Glück so herausfordern? Ich denke eher nein. Auch wenn wir es alle lieber anders sehen würden und es für uns alle ein großer Verlust wäre. Bin aber auch der Meinung das Armin unbedingt für sein langes durchhalten geehrt werden sollte.
Borusse

#229 Re: Man sollte die Wahrheit kennen, bevor......

2014-06-11 07:44

#222: Gast - Man sollte die Wahrheit kennen, bevor......

schon irgendwie traurig, dass du zur wahrheit und objektivität aufforderst um dann lediglich, mal mehr oder weniger unterschwellig, den initiator der petition anmachst, ihn der lüge bezichtigst, anstatt "deine" wahrheit öffentlich zu präsentieren. denn außer anschuldigungen, die du mit keinem wort konkretisierst, kommt von dir nichts, was der diskussion nutzen könnte.

verwunderlich auch der späte zeitpunkt deiner anschuldigungen, kommentar 222. interessiert mich wirklich, was, oder vielleicht eher wer dich dazu bewogen hat, erst so spät zu schreiben.

obwohl ich nicht aus Gevelsberg bin, kannte ich Armin und das RPL sehr lange und deshalb möchte ich mal behaupten, dass das von dir so gesagte von Armin mit sicherheit nicht akzeptiert und unterschrieben worden wäre.

gruß aus B.


Gast

#230

2014-06-13 19:49

Ich würde mir wünschen auch weiterhin im RPL eine Anlaufstelle zu haben wo man viele kennt und gerne trifft und auch gute Musik hören kann. Schlager kann ja jeder. Nein danke! Genau deswegen hab ich es nun fast 3 Jahrzehnte geliebt dort hinzugehen.

Gast

#231 Eure Stimme für das RPL

2014-06-15 02:19

Da ich fast 10 Jahre im RPL gearbeitet habe und Armin sehr gut kannte finde ich die Situation sehr traurig. Für ihn war das RPL sein ein und alles. Es kann nur in seinem Sinne sein, das der Betrieb des RPL weitergeht.

Arne

Gast

#232

2014-06-20 11:54

Hoffentlich wird das was, wir haben alle eine Menge Erinnerungen an das lokal und es wäre echt schade wenn es verloren geht... Ich habe da meinen 18. Geburtstag gefeiert genauso wie es damals mein Papa getan hat! Da geht ein Lebenswerk verloren und das wäre ein große Schande.

Gast

#233

2014-06-20 19:11

Das RPL represäntiert(e) besser als jede andere Lokalität im gesammten Enneperuhrkreis (und weit darüber darüber hinaus,) die heimische Rock-Szene und das seid Jahrzehnten!!!
Als Kultur fördernde und schaffende Größe ist es hier einfach nicht wegzudenken!
Die Erben und Verantwortlichen mögen dies berücksichtigen. Viel Erfolg!

Gast

#234

2014-07-08 01:28

Habe erst heute davon gehört was mit Armin passiert ist. RPL war meine "Kinderstube" anfang der 80er!.. Und ich habe überall in Deutschland gelebt... Und RPL ist überall bekannt gewesen!!! Gevelsberg sollte RPL erhalten!!!!

Gast

#235

2014-07-28 20:16

Das RPL ist war schonn lange nicht mehr das, worum hier von alten RPLGästen geweinnt und gejammert wird. Eben darum sind viele nur noch selten da oder gar weg !

Die 1 Euro Partykinder die hier die Masse Bilden und ordentlich wind machen ist es scheissegal was für Musik da läuft, wer da was macht oder eben nicht...

Armin und sein RPL sind schonn lange lange Geschichte

Egal wer und wie das Ding da Künstlich am leben hält wird nichts langfristiges außer Geld damit erreichen !

Alle Mitwirkenden der letzen Jahre haben ihr Päckchen dazu beigetragen

Mann hat den Zahn der Zeit nie erkannt und das hat viele Gründe nicht zuletzt diverser über Konsum und ganz Persönliche Intressen- zu lasten der Treuenund Autentischen Gäste und natürlich Armin !!!


Die Kleinraumdisco am Kruinertunnel wird leben, Jaku wird leben und in kurzer Zeit ist alles Geschichte und keiner Spricht mehr drüber

Ich selbst nur Froh das ich und meine lieben noch vor den Jahrtausendwende und danach die Gevelsberger Rockdisco RPL erleben und leben durfte

In diesem Sinne

Gast

#236

2014-08-18 06:25

Ohh mann welch herbe Niederlage:

Ich hab es mir nicht nehmen lassen mir mal anzusehen was aus dem ehemaligem RPL gemacht wurde und ich war recht schnell fassungslos. Nur halbstarke aufgepumpte Superhelden als Aufpasser allen vorweg diese blonde Matschbirne die schonn vor der Schließung darum parodierte !!!

 

Ein Grottenschlechtechte und unvollständiges gekritzel im Biergarten, was wohl das Cover der Grobschnittplatte Rockpommelsland dar stellen soll ?

 

Und vieles vieles mehr

 

Da hat mann echt die chance verpasst eine Legende und Gevelsberger Kulturgut zu neuem leben zu erwecken.

 

Das Puplikum passte ganz offensichtlich in das neue Konzept:

 

Keine Musikultur, keine Unterhaltung, und Geld viel Geld für wennig leistung.

 

Fazit: Das RPL braucht mann bestenfalls nur noch dann auf zu suchen , wenn mann sich unter wiedrigsten Umständen stark zu saufen will. Nur das kann mann definitiv auch anders wo und ggf. Besser..

 

Spätestens jetzt bin ich mir sicher das mann es besser dabei belassen  hätte und  das Armin sich im Grab rumdrehen und kalt kotzen wird..

 

So blind und blöd kann doch echt keiner sein solch ein schlag ins Gesicht noch zu feiern und von unverzichtbarkeit für Gevelsberg zu sprechen !!!

 

Rocket:

 

Hab ich mir für einen besseren vergleich auch schonn mal näher angeschaut.

 

Fazit:

Kalt, klein, unpersönlich, konzeptlos....

 

Aber mann kann was raus machen und ich bin zu versichtlich das da auch noch was passiert ( zb. hinterer  Raum, Einrichtung, Musik) und wenn Jaku da wirklich mit wirkt, wird er sich ea nicht nehmen lassen eine Alternative zum ehemaligem Rpl aus dem Boden zu stampfen...

 

Ohhh lieber Gott: Lass gute Feierstätten vom Himmel fallen !

 

 

 

 

 


Gast

#237 Re:

2014-08-24 11:55

#236: -  

 Danke für dein Vertrauen und wenn der hintere Raum endlich so weit ist werden wir auch alles versuchen das das Rocket eine vernünftige Alternative für euch wird. Ich kann es jedenfalls kaum erwarten das der Startschuss endlich fällt um dort anzufangen.

Bis bald - Jaku  


Gast

#238

2014-08-26 18:48

Sauber !

 

Bleibt nur zu hoffen das die ganzen Kandidaten die hier ganz schnell ganz große worte fanden.... Auch mal über den Tellerand hinaus schauen aber noch besser das die ganzen alten bzw etwas älteren #graden# Leute  sich mal sehen lassen und evtl. ein neues 2 Wohnzimmer finden 

 

Ebenso so hier die Diskusion weiter gehen ! Aber jetzt haben ja die meisten was mann angeblich brauchte und dann brauch mann besser schweigen

 

Ich finds im Endergeniss einfach nur schade was aus den Aktiven und der Sachche als solches geworden ist

(wenn mann sich die Dokumentierten und offensichtlichen Fakten anschaut)

 

Ich denke wenn mann euch/dir keine Steine in den weg legt? Wird es ein leichtes Spiel sein, etwas auf die Beine zu stellen was ehrlich und autentisch ist und somit den vermeintlichen RPL Rettern und dessen Hofnarren in nichts nach steht

 

Für Leute wie dich und andere war das plötzliche ende wohl die beste Chance sich selbst treu zu bleiben und sich neuen Zeiten zu zu wenden, bzw. klare Grenzen zu ziehen was Personal, Programm usw angeht !

 

Bin sehr gespannt....


Gast

#239

2014-12-15 20:56

Am 20.12.2014 findet im Bahnhof Ennepetal die erste Rocknacht unter dem Motto Rocket Rockt statt.  Beginn 22Uhr. Eintritt 3€ . Dj Jaku 


Gast

#240

2014-12-19 20:11

Endlich, bin gespannt und neugierig. Wünsche dir viel Glück und Erfolg. let's rocket - man


Anonymous

#242

2016-01-17 08:46

Eure Stimme für das RPL



Text der Petition


2014-05-10 08:22

Hallo Jaku...
Ich bekam jetzt schon mehrfach die Rückmeldung, daß die Leute sich hier nicht mehr einbringen, weil sie nach deinem neuen Text davon ausgehen, daß du aufgegeben hast und es keinen Sinn mehr macht...
Habe das z.B. in dem Forum veröffentlicht, wo ich seit Jahren Moderator bin... und dort tatsächlich auch eine alte Stammkundin gefunden, die sich da rumtreibt... andere unterschreiben einfach nur um mir einen Gefallen zu tun...
Egal, im Krieg sind alle Mittel erlaubt...

Hier habe ich das eingestellt---> http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=194821

Vielleicht solltest du den Text doch nochmal abändern? Auch in der Gruppe RPL forever gehen einige davon aus, daß du aufgibst...

Gruß, Andrea
Sinngemäß geschrieben

#243 Re: Ja, bitte in Armins Sinne handeln...

2016-01-22 22:50


Gast

#244 Re: Re:

2016-09-05 02:50

#202: - Re:  bin hier gerade drauf gelandet und in den komentareh am stöbern. Hast wohl damit recht gehabt das sowas oft nach hinten los geht wie man ja jetzt gesehen hat, weniger Gäste weil viele nicht mit dem wie die Jaku behandelt haben einverstanden waren (der Typ gehört einfach zu dem laden wel er mehr als jeder andere das Gesicht des RPLs war, übrigens-das ist er auch immer noch). Darauf mal eben die Preise hoch und wieder weniger Gäste, und am allerbesten aber die aufgepumpten Türsteher, wer bis jetzt noch nicht vergrault ist hat gute chancen der Willkür der Türsteher ausgesetzt zu werden was den wieder sinkenden ruf des Ladens bei den übrig gebliebenen Gästen und den Behörden wohl auch nicht gerade gut getan hat. Frage mich ob es nicht für euch besser gewesen wäre statt jaku zu mobben besser mit ihm zusammen gearbeitet hättet!? Keine Ahnung aber zumindest wäre keiner wegen euer Verhalten weggeblieben und das wären nun mal bessere Voraussetzungen gewesen um etwas nachhaltiges sowie dauerhaftes zu schaffen. Hab am anfang geschrieben das du wohl recht hast, ey scheisse verdammt, du hast sowas von recht- weniger inkompetenz, weniger Preise, wenger Türsteher oder zumindest weniger bis keine von denen die Spass daran haben eingeschlafene Gäste die ihre Kohle bei euch gelassen haben und dann mal einschlafen und niemandem etwas tun, aber auch andere die nicht am schlafen waren und sich auch sonst nicht gerade sehr daneben benommen hatten, von drei Steherschlägern raus geprügelt wurden. Weniger Ignoranz uns Gästen gegenüber, besonders die möchtegern DJs hättens nötig, wäre mit sicherheit auch nicht schlecht gewesen und 1000mal besser als mit eurer "Sicherheit" bei der nur eines sicher war, nämlich das die die eigentlich dafür da waren um auftretende Spannungen erst gar nicht eskalieren zu lassen selber für die meiste Spannung gesorgt haben und auf jede Gelegenheit gewartet haben um sich aufzuspielen oder deren Gewaltpotenzial rauszulassen, sind eben ""ECHTE KERLE". Und bei alldem wo weniger besser ist haben die es wirklich in kürzester Zeit geschafft das wir jetzt von einem nämlich ganz besonders wenig haben, von unserem RPL und das an euch ihr gescheiterten war bestimmt nicht in Armins Sinne. Aber wenn die Schwester ihre Aussage auf fb ernst meint und ihr wirklich daran gelegen ist Armins Erbe zu erhalten könnte sie ja auch den Laden selber betreiben was das Überleben des Ladens auch erleichtern würde da die Pacht wegfällt. Ok,heisst auch das sie weniger bequemes Geld verdient. Dann sollte sie noch clever genug sein Jaku wieder mit einzubeziehen denn viele von uns haben ihn bei fast jeder Gelegenheit die Ohren voll genölt und ich bin mir sicher das unter diesen Voraussetzungen und wenn man erst mal kleine Brötchen backt der Laden langfristig wieder ne Chance hat. Jedenfalls hat die Schwester jetzt die einmalige Chance so zu handeln und damit allen Freunden des RPLs zu beweisen das ihr Armins Hinterlassenschaft und Wertschätzung in Nachhaltigkeit und nicht in $ oder € ausdrückt. Denke das es dazu keine andere Echte Alternative geben wird die potenzial für die Zukunft hat. Bin gespannt ob sich hier noch wieder einer mal hinverirrt dem es so geht wie mir, wer weiss vielleicht entsteht ja wieder was.             Mfg ""WIR sind das RPL""