Eure Stimme für das RPL

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionEure Stimme für das RPL.

Küche

#176

2014-05-15 21:59

auch wenn ich schon nen paar jährchen net mehr am start war , wars früher doch immer geil da.Schön feucht fröhlich !!! ;-)
Jaku for RPL !!

Gast

#177

2014-05-15 22:34

einfach nur kult

Gast

#178

2014-05-15 23:53

Ich bin schockiert über den Tod von Achim erstmal ein sehr großes Mitleid an die eng stehenden. Das ist echt bedauerlich meiner Meinung nach ein Gesicht gevelsberg. Zum rpl mal Erlich in den bestlaufenden Zeiten sind selbst Menschen nicht nur aus Nachbar Städte sondern sogar aus Nachbar Ländern gekommen nur um dort zu feiern bei der besonderen Stimmung. Ich bin selber ausgewandert nach Düsseldorf und angefreundet in ganz nrw verteilt. Wir könnten uns bislang nichts anderes vorstellen als uns dort zu treffen. Desweiteren bin ich selber oft im ak47 Düsseldorf und unterhalte die Leute mit sprachgesang (rap). Als der czubi, selbst auch schon bei uns, dort aufgetreten ist spielte ich mit dem Gedanken selber dort was zu machen. Sehr schade wenn das träume bleiben.


Gast

#179

2014-05-16 03:34

ich würde mir wünschen das es mit dem RPL weiter geht es gehört zu Gevelsberg und muss bleiben
Das Sir Winston (Der Schuppen) In Voerde musste schon vor langer zeit weichen warum jetzt auch das RPL? Liebe Erben lasst uns doch bitte bitte diese Kultstätte


Gast

#180

2014-05-16 03:53

Hallo zusammen
Toll das es in dieser Zeit noch Menschen gibt, die
sich um den Erhalt von -aus meiner Sicht- kulturellem
Gut unserer Umgebung einsetzen. Das RPL
War und ist immer noch legendär und viele verbinden
eine tolle und aufregende Zeit damit.
Ich würde mich unendlich freuen diesen Treffpunkt
"alter Verbindungen" wieder auferstehen zu lassen.
RPL should stay for ever!
Momo

Gast

#181

2014-05-16 05:13

Eine Wiedereröffnung wäre ein Traum für alle RPL- Fans!!! Wenn ich so überlege, wie viele von uns seid Jahrzehnten mehr oder weniger regelmäßig mit Freunden viel Spaß hatten!! Teilweise kam schon die nächste Generation mit, war schon klasse!! Versucht Euer Bestes, gebt das RPL nicht auf!! SANNE

Gast

#182

2014-05-16 05:20

Das Rpl muss erhalten bleiben !!!
Es verbindet Generationen , und ist einfach Kult !!!

Gast

#183

2014-05-16 05:27

Das Erpel muss erhalten bleiben, es war immer wieder schön dorthin zu kommen und Leute zu treffen die man sonst nicht so oft sieht und selbst meine Eltern waren schon im Erpel , es muss einfach weiter gehen

Gast

#184

2014-05-16 05:55

Verschiedene Generationen, soziale Schichten und Menschen unterschiedlicher Nationalität friedlich zusammenzubringen, ist eine unglaubliche Leistung, die Armin durch das RPL erbracht hat. Diese sollte entsprechend gewürdigt und weiter geführt werden. Dazu kann ein fremder Käufer wohl kaum in der Lage sein, denn Beständigkeit und das Gefühl "hier ist es noch genau wie früher" machten das RPL aus. Jaku weiß, wie Armin das RPL geführt hat und wie die Gäste es sich wünschen. Er sollte mit allen Mitteln und besonders auch von Seiten der Stadt in seinem Vorhaben, das RPL in Armins Sinne weiter zuführen, unter stützt werden.
Zudem liegt für mich die Befürchtung nah, das sich eine dauerhafte Schließung oder ein Fremdverkauf (führt früher oder später zur Schließung)auch negativ auf andere gastronomische Betriebe und besonders auch auf die Taxifahrer auswirken wird.
ich hoffe inständig, dass die Erben noch zur Vernunft kommen und den Wünschen der Gevelsberger\innen entsprechend, Jaku die Weiterführung des RPL's ermöglichen.
Laurabig85@gmail.com

#185

2014-05-16 06:11

Ich glaube das du den laden sehr wohl weiter führen kannst, ich wünsche mir das dass RPL erhalten bleibt !

Gast

#186

2014-05-16 06:37

Die Ära des RPL sollte nicht untergehen und erhalten bleiben. Wir waren im Laufe der letzten 30 Jahre alle dort zum abschalten und feiern. Es gehört zu Gevelsberg.
Es wird viel Geld für andere unnütze Dinge ausgegeben und Zeit aufgewandt.
So sollte auch das RPL als Kulturerbe von Gevelsberg erhalten werden.
Es war weit über die Stadtgrenze als Kult Laden bekannt, und hat auch die Jugend geprägt. Wenn wir wirklich Alle Gevelsberger sind stehen wir dazu und unterstützen es. Also erst mal eine Gedenkfeier an Armin mit Aktionen zur weiter Unterschriften Sammlung und Spendensammlung. Es war eine tolle Zeit. Wünsche viel erfolg, und drücke die Daumen das es klappt.

Gast

#187

2014-05-16 07:18

Der Kampf für das RPL ist eine gute Sache. Solch ein Generationen übergreifende Lokalität, wo auch schon die Eltern gefeiert haben, ist einmalig.

Gast

#188

2014-05-16 08:00

Es muss wieder aufmachen. ..und von den Richtigen Leuten geführt werden.

Gast

#189

2014-05-16 08:22

Der einzige Schuppen, in dem gute Musik läuft.
Tobias

#190 Mein Beileid

2014-05-16 09:00

Mein Beileid für diese komplizierten Umstände, aber ich muss mich ernsthaft gegen diese Petition aussprechen. Ich möchte niemanden auf die Schuhe treten aber ich bin einfach der Meinung, dass das RPL weder erhalten, noch zum Kulturerbe erklärte werden sollte. Der Laden ist zwar für Generationen ein Anlaufspunkt gewesen, tatsache, aber meiner Meinung nach nur, weil es kein anderes Angebot gibt. Gevelsberg mausert sich inzwischen, was das gastronomische Angebot betrifft, da sollte eine Einrichtung wie das RPL die Zeichen der Zeit erkennen und meiner Meinung nach in Ruhe abtreten.
Salve!
Ledda

#191 Re: Mein Beileid

2014-05-16 09:54

#190: Tobias - Mein Beileid

Nachvollziehbarer Gedanke einerseits, andererseits frage ich mich welche Alternativen es in unmittelbarer Nähe tatsächlich gibt?

 

Ich rede nicht von Lokalitäten, die den Konsum von Getränken und ansatzweise Mahlzeiten ermöglichen. Welche Geschäfte bieten einen Tanzbereich und eine ähnliche musikalische Ausrichtung?

Wie bereits erwähnt sind mir weder in Gevelsberg, noch Schwelm oder Ennepetal etwaige Geschäfte bekannt.

 

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Mfg


Gast

#192

2014-05-16 11:02

Jaku,Thomas,Bubi..sie alle haben in den letzten jahren alles getan um das RPL am laufen zu halten und zu führen. sie haben renoviert, kassiert,gekellnert,musik gemacht und ihren job als türvorstehen erledigt. daran sollte nicht gerüttelt werde. jahre lang lief das rpl mit ihnen gut und ich wüßte keinen guten grund warum es nun nicht mehr so sein sollte. neue leute,neue idee und alles ist aus. das RPL sollte so bleiben wie es ist und zwar mit jaku als chef und allen menschen die schon jahre lang dort arbeiten und helfen, musik machen, zapfen, fegen, trinken und tanzen. in diesem falle würden änderungen nur zum untergang führen.
meine stimme für jaku und co.immer..
gruß
sharon
Lisa

#193

2014-05-16 13:30

Ich bin im RPL groß geworden und fände es großartig, dort auch alt werden zu können. Ohne das RPL fehlt etwas ganz wichtiges und vorallem EINZIGARTIGES in Gevelsberg!

Gast

#194

2014-05-16 19:39

Das RPL ist DER Treffpunkt unserer Clique seit
Ewigkeiten. Jeden Monat zur EuroParty ist es Ritual
die halbe Nacht abzuzappeln und Spaß zu haben.
Man trifft viele Freunde und Bekannte die man sonst
nicht immer sieht und die Atmosphäre ist immer familiär.
Das Erpel ist der einzige Laden den wir hier im Umkreis noch
haben und es geht einfach nicht das man uns
dieses "zweite Zuhause" wegnimmt. Ich finde es unverständlich
so ein Hickhack zu veranstalten, Armin würde wollen, dass
alles seine geregelten Wege liefe so wie es zu seinen
Lebzeiten war. Jetzt den Laden zu schließen und Wohnungen
da raus zumachen oder sonst was wäre sicher nicht
in seinem Sinne!
Gast

#195

2014-05-16 19:42

Das RPL gehört zu Gevelsberg, wie die Kirmes !!! Es sollte erhalten bleiben und das am Besten mit der "alten" Crew, die es in den letzten Jahren immer verstanden hat, den Laden in Armins Sinne weiter zu führen !!!

Gast

#196

2014-05-16 20:32

Hallo,ich bin durch Zufall hier gelandet und kenne den laden von früher.Nachdem was ich hier auf der Titelseite gelesen habe, wird es wohl eher schwieriger jemanden zu finden der mehr Leidenschaft für diesen laden aufbringt. Vielleicht sollten sich das alle nochmal durchlesen. Vielen Gruß aus dem Burgenland

Gast

#197

2014-05-16 23:21

Der Schlachta ist sonst ganz furchtbar traurig.

Gast

#198

2014-05-17 07:47

Hallo,
Der Erhalt des RPL's als Rock Disco ist Ehrensache und ein unding das so lange darüber gestritten werden muss. Hier wird sich bereit erklärt vom Verfasser das in angriff zu nehmen was ich mit meinem Namen nur unterstützen kann. Der Stadt Gevelsberg sollte auch einiges daran liegen nicht den selben langweiligen auftritt zu verfolgen wie die Stadt Schwelm und die Bürgerkultur im Ennepe Ruhr Kreis aufrechterhalten.


Gast

#199

2014-05-17 08:14

Das RPL ist eineKulturelle einrichtung die gevelsberg über die stadtgrenze hinaus bekannt gemacht hat und Armin als besitzer hat seinen teil dazu bei getragen ein stück kultur so lang lebendig zu erhalten

Gast

#200 Re: Mein Beileid

2014-05-17 09:21

#190: Tobias - Mein Beileid

Diese Zeiten kann kein Fremder aufrecht erhalten - das ist ähnlich dem legendären Red Rooster in Hagen. Ohne Erich kein Rooster - ohne Armin kein RPL. So traurig das auch ist!