Eure Stimme für das RPL

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionEure Stimme für das RPL.

Gast

#201

2014-05-17 18:37

Warum sollte das, was Armin aufgebaut hat, jetzt nicht mehr funktionieren? Er ist in den letzten Jahren ja leider auch schon krank gewesen. Und es ist wirklich schade, dass er gestorben ist. Aber es muss deswegen doch nicht alles vorbei sein. Die Erben sollten einen Verkaufspreis nennen, der wird ja wahrscheinlich höher als vorher genannt sein und dann kann alles weitere seinen Lauf nehmen. Ich krieg sonst bald Depressionen!

Gast

#202 Re:

2014-05-18 01:06

#201: Gast -

Warum soll denn der Preis auf einmal höher sein? Mittlerweile sollte doch wohl allem klar sein das diese Taktik der Erben hier nicht geduldet wird. Weniger ist manchmal einfach mehr. Oft geht so etwas einfach nur nach hinten los.


Gast

#203

2014-05-18 02:25

Was heißt denn dulden, jeder wie er will. Ob es klappt? man wirds sehen, oder auch nicht,,,
Gast

#204

2014-05-18 05:12

Der Preis könnte jetzt höher sein, weil die Erben sich jetzt vielleicht mal die Bücher angesehen haben. Also den Gewinn, den der Laden macht, jetzt kennen. Und sie sehen, wie viele daran hängen, das kann den Preis ebenfalls in die Höhe treiben. Und ob das jemand duldet oder nicht, gut findet oder nicht: sie können machen, was sie wollen. Auch auf stur schalten und alles verfallen lassen. Es gehört ihnen. Das mit dem höheren Preis ist natürlich auch nur ne Vermutung. Man macht sich eben so seine Gedanken, wenn nix passiert.
Glatze

#205 Marco H.

2014-05-18 20:44

Ich war Jahrelang Stammgast im RPL kannte Armin und auch die Angestellten sehr gut und war auch immer gerne da. Jaku, wir hatten unsere Differenzen aber ich kann mir keinen besseren vorstellen als dich, der das RPL wieder zum laufen bringen könnte. Wünsche dir bzw uns allen das es doch noch klappt und ich das nächste mal wenn ich wieder in der Heimat bin ins RPL gehen kann und dort auch noch bekannte Gesichter sehe.

Drücke dir die Daumen das es klappt!

Gruß aus Oldenburg
Marco

Gast

#206

2014-05-20 08:27

Das RPL hat Tradition und Kultstatus und sollte daher erhalten bleiben.

Gast

#207

2014-05-20 16:12

Wer,wenn nicht jaku, könnte das rpl in alter Tradition weiterführen?!
K.S.

#208 Rpl

2014-05-20 19:27

Das Rpl muss wieder öffnen! Nirgendswo anders in Gevelsberg und nähere Umgebung kann man zur Zeit feiern und tanzen! Das Rpl hat die letzten Jahre durch verschiedene Themen-Abende auch viele neue Kunden gewonnen. Es war für jeden was dabei! Am besten war natürlich die 80er Party wobei man teilweise am Eingang anstehen musste da von überall Leute diese Party besuchten! Die 1 Euro Party war auch immer sehr beliebt und auf der Tanzfläche wurde wunderbar gerockt :-) Das alles soll jetzt wirklich vorbei sein? Ich hoffe nicht!

Gast

#209

2014-05-20 19:34

Drück Dir die Daumen das Du das schaffst. Du bist der Richtige dafür.

Gast

#210

2014-05-20 19:57

Ich würde mir den Erhalt des Rockpommelslands
von HERZEN wünschen!!!
Ebenso Armin Becker ein ehrenwertes Andenken zu bewahren mit einem "KulturDenkmal" z.b.am RPL-Haus!
Er hat es wirklich verdient nicht in Vergessenheit zu geraten mit seinem Lebenswerk.
Das RPL hat es -über alle Grenzen hinaus- verdient
weiter zu leben und den Geist des friedlichen Miteinanders, der Toleranz und der Freiheit auch an künftige Generationen weiter zu vermitteln.
Es war einzigartig und alternativlos in seiner Form. Das RPL hat (nicht nur) meiner Ansicht nach,
einen Status, der unbedingt unterstützt, erhalten werden muß und für die Zukunft der Region und der Jugend einen unwiederbringlichen Wert darstellt.

Gast

#211

2014-05-21 10:38

Wenn man sich nebenbei mal in den umliegenden Städten umschaut,stellt man schnell fest das es für die "Rocker,Gruftis,Metaler,NDW-Kinder usw." keine Alternative zum RPL gibt. Wir alle sitzen täglich vor dem Rechner und warten auf Neuigkeiten,wie es mit unser aller "Rock-Laden" weiter geht und hoffen das dieser,uns seit Jahrzehnten begleitender,Abschaltort bald wieder seine Pforten öffnet. Es wäre gegenüber Armin ein regelrechter Schlag ins Gesicht wenn trotz Intensivster Bemühungen und Konzeptvorlagen,sein Vermächnis mit ihm Stirbt.

Gast

#212

2014-05-22 19:40

Also ich denke das Du der Richtig bist, um das RPL weiter am "leben" zulassen. Und zwar so wie es war.

Gast

#213

2014-05-22 19:51

Wir brauchen das RPL :-) wo sollen denn die" alt jung gebliebenen" sonst hin !

Gast

#214

2014-05-23 00:42

Es ist erschreckend mit welcher Arroganz Armins Schwester auf die Meinung vieler pfeift und über einen menschen wie jaku urteilt der ganz viele Jahre ebenso wichtig für das Überleben des RPLs war wie Armin. Und das obwohl, soweit ich weiß, sie nicht den besten Kontakt zu ihren Bruder hatte. Er hätte wohl besser ein Testament gemacht und alles einem Tierheim vermacht. Jeder Straßenköter würde wohl Verantwortungsvoller mit so einem Erbe umgehen. Übrigens war ich auch lange eine Insiderin.

Gast

#215 Re:

2014-05-23 13:52

#214: -

Tierheim? Wohl verrückt, stell dir dann mal die ganzen fotos von dem unfreundlichen Kerl mit der Weste auf Fb vor,,,braucht doch wirklich keiner.

Jaku

#216

2014-05-24 16:33

Hallo an alle, möchte mich bei euch dafür bedanken das ihr bisher überwiegend der Meinung seid das ich für eine Weiterführung des RPL’s geeignet bin. Leider scheinen die Erben das immer noch anders zu sehen, jedenfalls ist noch kein erneuter Kontakt zustande gekommen. Weiter möchte ich euch bitten keine Kommentare abzulassen die evtl. unter die Gürtellinie gehen, ansonsten immer weiter kommentieren.
LG und bis dann
Jaku

Gast

#217

2014-05-24 22:11

Was mich interessieren würde ist, wenn es laut Erben Armins Wille war auf gar keinen Fall zu verpachten und die Erben ja ach so viel wert darauf legen was in Armins Sinne ist, woher dieser Sinneswandel. Es waren doch Käufer da, oder stimmt etwa mit dem Haus was nicht und geschenkt ist noch zu teuer.
Gast

#218

2014-05-26 11:53

Ich würde gerne wissen, was die Erben gegen Jaku haben. Stößt bei mir auf totales Unverständnis. Wieso sollte Jaku nicht der Richtige sein? Darauf mal ne Antwort wär cool.

Gast

#219 Re:

2014-05-26 13:42

#217: -

Wenn geschenkt zu teuer wäre kann man ja nur hoffen das die Behörden sicherstellen das das Gebäude selber auch noch die nächsten Jahre übersteht ohne einzustürzen, oder?


Gast

#220 Re:

2014-05-26 14:09

#218: Gast -

Jep, denke auch das eine Begründung dieser Ausrede so einige interessieren würde,,, zweifel aber auch an die Aufrichtigkeit der Erben und deren Eier,,,,,,,


Gast

#221

2014-05-26 17:38

Na dann mal einen "Extrabreit"en Gruß nach Hagen an Rolf,,,

Gast

#222 Man sollte die Wahrheit kennen, bevor......

2014-05-28 13:18

Ich habe dieses jetzt schon länger verfolgt. Nun möchte auch ich mal ein paar Worte los werden. Erstmal möchte ich sagen das ich jaku auf der Beerdigung kennen gelernt habe. Das schonmal vorne weg. Und nein ich bin kein angehöriger. Aber das was hier abgeht ist teilweise echt nicht erwachsen und entspricht keinem Stück der Wahrheit. Bevor man über Dinge urteilt sollte man sich erstmal Gedanken machen und es von zwei Seiten sehen. Soviel dazu. Dann kommen wir mal zu, nach euren Worten, ,, den Erben" . Auch das ist falsch. Den es gibt dafür keine Mehrzahl. Es gibt einen einzigen Erben. Und das ist nicht die Schwester. Und genau diese greift ihr hier an!!! Da sieht man mal das manche keinen überblick haben und Hauptsache mal einen Kommentar geschrieben. Ich möchte hier keinen angreifen. Ich möchte euch nur begreiflich machen, denkt nach bevor ihr was schreibt. Ihr schreibt alle in Armins Interesse? Wo handelt ihr nach Armins Interesse? Ihr geht seine Familie bis unter die Gürtellinie an? Mal überlegen....Bsp: straßenköter? Ist das erwachsen und in Armins Interesse? Ich mag es zu bezweifeln? Wisst ihr eigentlich was so ein Tod eines solchen Eigentums mit sich bringt? Natürlich ist oder war es Armins Interesse es weiter zu führen! Seine Familie versucht es auch noch bis jetzt. Es wird nie eine Lösung geben damit alle zufrieden sind. Einer wird immer leer ausgehen. Vielleicht auch alle. Weil es einfach nicht so funktioniert wie es sich viele wünschen inbegriffen die eigene Familie. Aber mal eine Frage jaku, wo sind deine Sponsoren? Wieso sind alle abgesprungen? Und warum hat die Familie gesagt das sie es dir nicht geben können? Du hast einfach nicht die finanzielle Möglichkeit dieses weiter zu führen! Man hat dir eine Chance gegeben. Stell es bitte nicht so da als hättest du von Anfang an verloren. Ich habe dich kennengelernt. Allerdings hast du dich ganz anders gegeben wie du es jetzt tust. Und das ist für mich ganz einfach nur falsch. Und meiner Meinung nach ist es egal wer das RPL weiter führt. Es wird nie wieder wie vorher. Den Armins Seele war das RPL. Und meint ihr wirklich es wird wie früher? Er hat Geschichte geschrieben . Man darf aber nicht vergessen was er für eine Last hinterlassen hat. Dadurch das er nichts testamentarisches festlegen konnte weil alles viel zu schnell ging. Und keiner kann sagen wer Armin sich als Nachfolger gewünscht hat. Wer Armin richtig kannte weis, das er über sowas nicht Grade oft gesprochen hat. Und dann sagt mir bitte was ihr an der Stelle des Erben tun würdet. Man hat seinen geliebten Sohn und Bruder verloren. Meint ihr nicht das ist schon schwer genug? Muss Mann dann Monat für Monat weiter salz in die Wunde streuen? Sollte man nicht lieber an einem Strang ziehen und nicht an sich selbst denken? Die Familie möchte definitiv den Erhalt des RPL. Auch meine stimmt habt ihr. Allerdings nicht auf diese Art und Weise wie ihr es hier tut. Vorallem du jaku. Du setzt so vielen Leuten einen falschen Wurm ins Ohr? Warum kannst du nicht ehrlich sein? Im Gegenteil. Durch deine gelogenen Artikel startetst du eher eine Hetzkampagne alles andere. Und dann fragst du dich warum man dich nicht auswählt? Würdest du mich so angehen, würde ich einen Teufel tun und dir so ein Denkmal zu verpachten. Du bist ganz alleine daran schuld das man es dir nicht gibt. Würdest du in Armins Sinne handeln, hättest du vieles anders gemacht. Ich möchte dich mal mit so einer Last auf dem rücken sehen und schauen wie du handelst? Ich möchte doch trotzdessen nicht persönlich angreifen auch wenn du es jetzt als so empfindest. Aber ich kenne genau die Wahrheit. Genauso wie du sie auch kennst. Und alle halten dich für den Super jaku? Ich kenne dort aber auch andere Geschichten die deine Leute nicht kennen. Also denk mal drüber nach ob du diesen weg so wie jetzt weiter gehen möchtest! Ich versichere dir jetzt schon, so kommst du nicht weiter und wirst auch nicht gewinnen. Denn die Familie kennt die Wahrheit. Leider wird man aufgrund manch deiner Aussagen dér Familie keinen Glauben mehr schenken. Und das ist traurig. Denn ihr solltet alle mal bei der Familie nachfragen und auch diese seite hören und nicht direkt alles glauben was ihr glauben wollt. Das ist Fakt. Ihr kennt nur die Geschichte von jaku.... Ich kenne beide Geschichten. Denn ich habe beide gehört. Wie sagt man so schön es gehören immer zwei dazu. Wollt ihr nur jaku hören..... Dann hört auf hier rein zu schreiben. Denn das Was ihr hier macht hat nichts mehr mit einer Petition zu tun. Ich stimme für das RPL aber mit einem ehrlichen Inhaber der auch zu 1000% in Armins Sinne handelt. Ich kann mir auch gut vorstellen das jetzt viele fiese Kommentare kommen.... Aber denkt vorher über meine Worte genau nach. Und hört euch beide Seiten an. Erst dann könnt ihr überhaupt urteilen. Und das sollte jeder Wissen der nur ein wenig Menschenverstand hat. Hier sollte es nicht um Hass gehen, sonder leider haben wir alle einen Menschen verloren den wir sehr geliebt haben. Der eine mehr der andere weniger . man sollte die Familie unterstützen eine halbwegs vernünftige Losung für viele zu finden. Damit stellt ihr nur steine in den Weg. Und das noch mal dazu....das ist keine Losung. Und Ist definitiv nicht Armins Sinne.

Gast

#223

2014-05-28 13:52

Ich stimme dem letzten Beitrag zu. Das sind mal wahre Worte.

Gast

#224

2014-05-28 17:07

Das RPL muss erhalten bleiben !!!!!
Für die Stadt Gevelsberg und Vorallem für Armin !
Es ist eine absolute KULTSTÄTTE und das seit Generationen !
Jaku

#225 Re: Man sollte die Wahrheit kennen, bevor......

2014-05-29 06:57

Richtig, und wenn man sie kennt sollte man sie nicht verdrehen

Erstmal zu deiner meinung das du mich auf der Beerdigung erst kennengelernt hast. Wenn es wirklich so ist solltest du, bevor du hier anfängst zu lamentieren dich nicht einfach über die Fakten hinweg sehen oder besser lesen. In einem gebe ich dir aber recht, es ist wirklich nicht erwachsen, auch nicht das du dich nicht mit echten Namen, wenn du mich schon als Lügner hinstellen willst, hier vorstellst, aber ich schätze mal wir wissen beide wo es herkommt. Auch denke ich dass jeder der urteilen will, vorher seinen Kopf einschalten sollte, also auch du.

Zu den erben, es ist hinreichend bekannt das Armins Mutter die Alleinerbin ist, so ist es uns jedenfalls gesagt worden. Es war aber Sabina die sich hier mit einem „Kommentar“ als Schwester und Erbin vorgestellt hat und Schwager Willi der als weiterer Vertreter bei einer ersten Begehung der Disco mit unserem OB, dem OA und BA Protokolliert wurde. Es sind also nicht unsere worte, es ist lediglich das Resultat des Auftretens der Hinterbliebenen und der einzige der keinen Schimmer hat und Leute angreift bist wohl du.

Dann sprichst du hier langjährige Gäste, von denen viele Armin kannten, die Fähigkeit ab eine Meinung über das was sich Armin möglicherweise wünschen könnte zu bilden. Aber wo waren denn Schwesterherz und ihr Gatte all die Jahre das sie es besser wissen, und bevor du jetzt über diese aussage meckerst, es ist bei den meisten Stammgästen schon immer (durch Armin selbst) bekannt gewesen das die nichts miteinander zu tun hatten.

Die Gürtellinie, habe vor ein paar Tagen dazu aufgefordert worte, die evtl. darunter gehen, zu unterlassen, solltest aber vor deinen nächsten Kommentar schon mal anfangen darüber nachzudenken wie du das selbst unterlassen willst.

Meine Sponsoren? Ich denke, da du mich ja nur auf der Beerdigung getroffen hast und nicht verwandt bist, sorry – aber das geht dir einen feuchten an, werde aber trotzdem gerne noch einmal wiederholen was schon Bestandteil der Chronologie war. Anders als bei der Anzahl der Erben war es bei den Investoren tatsächlich nur einer, der kalte Füße bekommen hat, dem zweiten wurde ja nach einer anscheinend ereignisreichen Nacht zum Tanz in den Mai der Termin gecancelt. Um zu erfahren wer dieser ist gäbe es ja die Möglichkeit eines erneuten Kontakt, allerdings nur unter vorher festgelegten Regeln.

Und nein, es wurde mir nicht eine einzige reelle Chance gegeben und da du ja bei den treffen wohl nicht dabei warst kannst du auch nicht beurteilen wie wir behandelt wurden. Aber wenn dir doch egal ist wer den Laden weiterführt hör doch einfach auf so ‘n Müll zu verbreiten. Und noch etwas, ich habe immer schon gesagt das ich das Geld nicht habe, nur – darum geht es auch gar nicht. Ich habe auch nie gesagt das ich den Laden für mich haben will, wie denn auch? Richtig ist aber das ich auch nie ein Geheimnis daraus gemacht habe was der Laden für mich bedeutet und mich um eine Lösung bemühte bei der eine Situation wie jetzt nicht mehr vorkommen sollte. Eben von und für Gevelsberg und nicht von Geld- und Machtbesessenen für über 1550 Menschen die diese Bemühungen“ unterstützen und nicht irgendeinen im Hinterhalt. Vielleicht hast du ja Recht und das ist nicht Armins Wunsch, aber immerhin der von über 1550 anderen. Wieviel zählt ihr, 6??? Und nur weil zwei davon mit Armin verwandt sind heißt das noch lange nicht das sie mehr über Armins Wünsche wissen. Klar, die können damit machen was sie wollen, ihr Ding. Aber wie immer bei einer Erbschaft, es dreht sich doch immer und immer wieder nur um Kohle, ist ja auch in Ordnung. Aber dieses Gehäuchel und dazu noch Diffamierung anderer, das ist es doch was hier viele einfach sauer macht. Werdet erwachsen und steht zu der Gier, ist doch nicht strafbar, aber wenigstens ehrlich. Vielleicht kommt ja dann auch wieder Bewegung ins Spiel.

Den Rest von dem was du geschrieben hast werde ich nicht weiter kommentieren weil ich dann auf demselben billigen Niveau antworten müsste. Nur soviel, du hast mit deinen Lügen und Beleidigungen überhaupt kein Recht auch nur einen einzigen zu kritisieren. Es ist einfach voller Widersprüche und du bist ein sch….dreck informiert. Du sprichst Drohungen aus und hast anscheinend vergessen das wenn du mit dem Finger auf jemanden zeigst, zeigen drei zurück.

Da ich von einer Hand voll Anonymen mal wieder als der böse dargestellt werde möchte ich noch bemerken das ich seit Wochen oft genug darauf hingewiesen habe was man bei allem nicht aus dem Auge verlieren darf, nämlich das eigentliche Ziel dieser Petition und das diese initiative hier nicht zu einem Blockadeinstrument werden darf, woran weder ich noch die meisten von denen die ihre Stimme hier abgegeben haben Schuld tragen, sondern einzig und alleine die Vertreter der Erbin. Und der beste Beweis dafür wer hier wem auf die Rolle schiebt und unsere Bemühungen und Kontakte nur ausgenutzt werden sollten ist doch wohl der, das diese Petition bereits blockiert und möglicherweise dadurch die Vertreter nicht so richtig weiter kommen, oder - warum ist der laden noch nicht auf? (Nur ne Möglichkeit, könnte auch völlig anders sein). Wenn es so ist, dann würde das letztendlich heissen, sie wollen von uns alle Annehmlichkeiten, denken aber nicht im Traum daran uns mit einzubeziehen.

Zum Schluss nochmal zu dir, Anonymus. In einem Satz hast du kein Müll geschrieben, nämlich das es nur gemeinsam geht.


In diesem sinne: Jaku

#222: Gast - Man sollte die Wahrheit kennen, bevor......