Eure Stimme für das RPL

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionEure Stimme für das RPL.


Gast

#126

2014-05-09 09:53

Hallo ihr lieben, seit gestern Abend geht es nun durchs Netz und ihr wisst jetzt auch von den Erben warum ich mich verarscht vorkam und meinen Support zurück nahm. Nicht weil ich das rpl nicht mehr unterstützen wollte, sondern diese Praktiken die zwar nicht illegal aber mehr als moralisch verwerflich sind. Wie weit sich jeder Teilnehmer durch diese benutzen lassen will muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich werde euch in kürze mitteilen wie ich über die neuesten Ereignisse denke und möglicherweise einen Ausweg aus diesem Dilemma vorschlagen. Dazu brauche ich aber weitere Kommentare an dieser stelle. Also bis in kürze und lasst uns fighten, denn - WIR SIND GEVELSBERG - die schon immer etwas andere Stadt. LG-jaku :-P
Gast

#127

2014-05-09 10:05

Ich gucke seit Tagen täglich auf diese Seite und hoffe sehr, dass doch noch alles gut ausgeht! Ohne das rpl fehlt ein wichtiger Teil meiner eigenen kleinen Welt, und ich glaube das geht hier allen so. An jaku vielen Dank, egal was letzten Endes passiert. Ich würd im rpl gerne mal wieder neben dir stehen ;) und alle anderen dort wiedersehen.

Gast

#128

2014-05-09 12:27

Also wenn jeder der 1439 Zeichner spendet was er kann, wäre vielleicht schonmal ein Grundstock für Jaku gelegt, auf dem er aufbauen könnte?????

Gast

#129 Re:

2014-05-09 12:40

#128: -

Zwar ein schöner Gedanke, hat nur 1 Haken. Es ist jeder Versuch unserer Initiative abgelehnt worden, ob Pacht, Konzept zur Finanzierung oder Investor. Sorry - jaku


Gast

#130

2014-05-09 17:41

Ähm, mal ne ganz blöde Frage: diese Erben, sind das Verwandte von Armin? Weil mir das irgendwie garnicht so vorkommt, als würden die ihn kennen, meine ich. Also irgendwie scheint bei denen dann aber dieser Spruch mit dem Apfel der in der Nähe des Stammes runterfällt, nicht so ganz zutreffend zu sein. Armin war da so ganz anders drauf als das was ich hier jetzt von den Erben lese.

Gast

#131

2014-05-09 18:08

Das ist das erste Mal im Leben, daß ich mir inständig wünsche, ein Verstorbener möge bitte NICHT von oben zusehen.
Denn WÄRE das so, würde er sich permanent Vorwürfe machen, daß er kein Testament verfaßt hat, WER sein "Baby" weiter betreut.
Armin hat das RPL nicht ohne Grund über 30 Jahre lang mehr oder weniger so belassen wie es ist, weil er es so liebte wie es war.
Und er hat auch sicher nicht ohne Grund Jaku 10 Jahre lang den Schuppen leiten lassen.
Unfaßbar traurig, wie das jetzt läuft.

Gast

#132

2014-05-09 19:47

We will We will rock you and the Show must go on

Gast

#133

2014-05-09 19:52

Trauer über einen geliebten Menschen, der gegangen ist, ist sicher für Angehörige oft unerträglich... Aber einen seit nunmehr 30 Jahren gelebten Traum von Armin zu zerstören ist das Letzte. Jaku, war Armins rechte und auch linke Hand und würde den Laden sicher in Armins Sinne weiterführen. Es wäre eine Sauerei und Armin gegenüber unfair, wenn es nicht so sein sollte.
Das RPL gehört zu Gevelsberg, wie die Stefansbecke oder das Viadukt...
Lasst das RPL leben!

Gast

#134

2014-05-09 20:10

RPL darf NICHT sterben :-( es gehört einfach zu Gevelsberg!!!!! Es gehörte für mich zum erwachsen werden dazu. Viele tolle Partys gefeiert und viele schöne Erinnerungen habe ich mitgenommen und deswegen hoffe ich das noch weitere tolle Erinnerung dazu kommen. Bitte bitte bitte kämpft weiter fürs 2te Wohnzimmer!!!

Gast

#135

2014-05-09 20:56

Lasst Armins Geist dort weiterleben - wenn er es doch so gewollt hätte.....
Mein Mitgefühl an alle Trauernden!

Gast

#136

2014-05-09 21:14

Kämpfe bitte weiter. Das RPL fehlt...

Gast

#137

2014-05-09 21:19

Ich bin kein Gevelsberger aber schon lange Stammkunde. ....gut in den letzten Jahren durch Familien Gründung nicht mehr sooo regelmäßig, aber ich vermisse es sehr. ...finde den Gedanken schrecklich nie wieder im RPL die Nacht zum Tag zu machen. ...
gebt euch einen Ruck und lasst es Jaku versuchen. .....Geld ist nicht immer alles! !!!
Finde die Idee einer "mahnwache"wenn man es so nennen möchte, nicht schlecht! !!!!!
Bin dabei. ..wann? ??????

flocke

#138

2014-05-09 21:44

Liebe Sabrina, liebe Erben! Ich hatte gerade selbst einen Todesfall in der Familie, bei dem es um ziemlich viel Geld ging...ich habe mich ausgeklingt, weil es mir um den Menschen ging und das, was er gelebt hat..hier geht es noch um so viel mehr. ..um Gevelsberg...um die ganze Gastronomie...um Menschen aus allen Schlichten und Altersklassen, die zusammen Spaß haben möchten...bitte lasst diesen Kult weiter leben! Bitte! Ich möchte wieder Nächte durchtanzen können!

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2014-05-10 01:40



Gast

#140 Re:

2014-05-10 02:16

#127: Gast -

schreib einfach mal ne Mail. L.G ;-)


Gast

#141

2014-05-10 11:05

"Rockpommels Land" ist eine legendäre Institution und eine unverzichtbare kulturelle Einrichtung nicht nur für Gevelsberg

Gast

#142

2014-05-10 12:40

Kultur, die erhalten bleiben muss :-)

Gast

#143

2014-05-15 06:07

Ich glaube, dass das RPL einfach Kult ist. Soetwas gibt es in der ganzen Umgebung nicht. Es ist eben typisch Gevelsberg und muss erhalten bleiben.

Gast

#144

2014-05-15 06:27

Auch wir Ennepetal sind häufig im RPL gewesen und sind so traurig, das es eventuell nicht weiter geführt werden soll. Wir möchten mit unserer Unterschrift unterstützen, das das ganze wieder geöffnet wird und weitr laufen kann. Für die Menschen hier in den STäden und für den Verstorbenen.
Sonja

#145

2014-05-15 07:10

RPL muss wieder auferstehen!!
Nirgends in der Nähe kann man so gut abrocken, wie dort. Geile Musik, geiles Team!
The Show must go on!!!!
Viel Erfolg!!

Gast

#146

2014-05-15 07:56

Das RPL ist einzigartig, es muss auf jeden Fall weitergehen!

Gast

#147

2014-05-15 10:57

Leute, die Kommentare mit euren Vorstellungen nicht vergessen, sonst geht hier gar nichts. Es ist nicht so einfach das es reicht wenn ihr schreibt "muss erhalten bleiben  oder muss weitergehen ". Keiner weiß sonst wie und was ihr von den Punkten im Leserbrief denkt.

Ärpler

#148 Weiter so

2014-05-15 11:04

Schön zu sehen das sich hier weiterhin etwas tut dem mal meinen Respekt zolle, nur irgendwie traurig das es bisher leider nur knapp 1500 Unterschriften bzw demnach Leute sind die sich mit unseren heiligen Hallen verbunden fühlen. Biete hiermit auch nochmals meine Hilfe in jeglicher Form an.

Gast

#149

2014-05-15 12:53

War vor dreißig Jahren das erste Mal im RPL. Jede Party war ein Knaller. In Gedenken an Armin Becker, Grobschnitt und vieler Freunde sollte diese Traditionsdiscothek in jedem Falle weiterbestehen. Viel Erfolg!!!!
Gast

#150

2014-05-15 13:37

Das rpl ist eine rockdisco. Es gehen Leute unterschiedlichen Alters und aus verschiedenen Gesellschaftsschichten hin. Niemand fragt, woher man kommt. Ist man im rpl, gehört man einfach dazu. Nicht alle rpl-gänger kennen sich gegenseitig, dennoch ist -wie hier überall zu lesen-ein großer Zusammenhalt da. Ich persönlich kenne nichts vergleichbares, und sehe es deshalb tatsächlich als Kulturerbe, und ein kulturelles Denkmal wäre angemessen. Eine fremdverpachtung oder ähnliches wäre irgendwie ein Skandal. Rpl ohne Armin ist traurig, aber dann auch noch ohne jaku? Wieso denn?? Wenn jaku nicht die richtige Person ist, wer denn dann?? Völlig verrückt! Es wäre super, wenn es doch noch eine Annäherung zwischen den Erben und der ,,rpl-Familie" geben könnte. Schließlich hängen wir alle am rpl und ein gutes Ende wäre wünschenswert.