Eure Stimme für das RPL

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionEure Stimme für das RPL.


Gast

#151

2014-05-15 13:58

Das RPL gehört zu Gevelsberg!!!
Dort finden Begegnungen sämtlicher Altersklassen statt! Die Leute kommen auch aus den Nachbarstätten.
Wo sollen die Leute sonst hingehen?
Also nochmal: "Das RPL muß bleiben!!!!!!
Alias waehlen

#152 Thema

2014-05-15 14:18

Wo bitte soll ich denn nun headbangen??? Es gibt nichts vergleichbares für den Metaller wie das RPL. Daher hoffe ich, dass die beteiligten Parteien es irgendwie hinbekommen und das RPL weiter läuft. Ich drücke die Daumen.

Hummel

#153

2014-05-15 16:01

DAS RPL***MUSS*** EINFACH BLEIBEN!!!! Wo sonst treffen sich Generationen und ein Misch Masch (Punk Hippis Heavys Normalos was auch immer) an Menschen die einfach gemeinsam Spass haben wollen?
N I R G E N D S!

Gast

#154

2014-05-15 16:33

Finde auch das es endlich weiter gehen soll mit unserem geliebten RPL, denke aber da "jaku" meistens sehr launisch und unsympathisch rueber kam , meiner Meinung nach nicht der richtige Mann fürs RPL ist. Sorry.

Gast

#155 Re: hä, launisch und unsympathisch? Dann kenn ich einen anderen. Komisch.

2014-05-15 16:49


Gast

#156

2014-05-15 16:53

Tja, der Erhalt des RPL wäre absolut wünschenswert. Das RPL war und ist für Gevelsberg nicht nur eine Bereicherung für die Gevelsberger Bürger (und das durch alle Altersklassen) sondern auch ein Wirtschaftsfakktor für Kneipen, Taxifahrer, Imbissbuden usw. und bekannt weit über die Stadtgrenzen hinaus.
Es handelt sich hier ja auch nicht einfach nur um eine Disco sondern eher schon fast um eine Instition, die buchstäblich seit Jahrzehnten von den Bürgern angenommen und geschätzt wird. Man erinnere sich nur an den Versuch, einen (ähnlichen) Veranstaltungsort in Gev zu etablieren (da am car running), welcher bei den Bürgern nicht wirklich ein Interesse - und damit Besuch - wecken konnte und daher nach kurzer Zeit - mangels Gästezulauf - wieder schließen müsste.
Sicher kann man argumentieren "alles hat seine Zeit und diese Zeit ist nun vorbei" - aber die Stadt Gev würde dann tatsächlich auf eine Art "Wahrzeichen" verzichten und dies kann nicht im Sinne des Stadtmarketings sein.

Gast

#157

2014-05-15 16:59

Ich nochmal #156
Noch etwas zu Jaku
Richtigstellung: Jaku hat NICHT 10 Jahre den Laden "geleitet" wie zuvor geschrieben oder war Armin's "rechte Hand" - nicht mal annähernd!!!
und
Er ist - aus meiner Sicht - auch nicht wirklich der richtige Mann, um den Laden zu führen
da gibt es andere - wesentlich besser geeignete im RPL-Team
ein Insider, der gespannt ist, ob auch dieser Kommentar wieder gelöscht wird....

Gast

#158

2014-05-15 17:32

Ich bin 42,und gehe seit der Schulzeit(da gab es noch keine 80ziger Partys oder so)ins RPL.Es wäre echt traurig wenn so ein Klassiker schliessen muss.:-(
Jaku

#159 Re:

2014-05-15 18:20

#157: -

Ey Du Namenloser Insider, kann Dich beruhigen, habe bisher nur ein Kommentar gelöscht, und das wegen verstoss der Plattformregeln. Das mit den 10 Jahren stimmt und stimmt aber auch nicht. Es waren nicht die letzten 10 Jahre, aber lange Jahre als ich gegen Ende der 90 wieder dort angefangen habe. Und wie die Gäste das Empfunden habe kannst du ja diesen Überlassen du Schlaumeier inkognito


Gast

#160 Re:

2014-05-15 18:42

#157: -

Kann ja sein das er nicht der richtige ist, aber wo sind denn die anderen tollen aus dem Team? Und wenn du meinst etwas berichtigen zu müssen dann mach es doch auch ehrlich und mit deinem richtigen Namen.


Gast

#161

2014-05-15 19:15

Pro RPL, pro Jaku !

Gast

#162

2014-05-15 19:25

Das RPL muss bleiben!

Gast

#163

2014-05-15 19:35

Das RPL muss bestehen bleiben!
Ich habe dort sehr geile Nächte verbracht und möchte weitere folgen lassen.
Auch die nächsten Generationen sollen dort rocken können!

Gast

#164

2014-05-15 19:36

Ich war das 1.Mal vor 25 Jahren in diesen heiligen Hallen....
Es gibt in einem unfassbar großen Umkreis nichts vergleichbares:

Ein Treffpunkt quer durch alle Musikrichtungen und Altersgruppen ohne Randale...und das seit Jahrzehnten.
Gevelsberg ohne RPL ist wie ein Fisch ohne Wasser - nicht lebens- und weniger liebenswert.
Allein das das RPL es durch Wirtschaftskrisen, Kneipensterben, Antirauchergesetz etc locker geschafft hat spricht doch für den Erhalt dieser Institution als Kulturgut.
Ich drücke ganz fest die Daumen das es klappt für beide Seiten und hoffe deshalb in weiteren 25 Jahren da dann mit meinem Seniorenporsche da hin zu rollern....das RPL darf keine tolle Erinnerung werden...es muss grandiose Gegenwart bleiben!


Gast

#165

2014-05-15 19:36

Die Rockdisco in Deutschland. Wenn hat es das RPL verdient weiter zu leben.

Gast

#166

2014-05-15 19:52

Das RPL hat mir viele schöne, lustige, unvergessliche Momente beschert. Wie soll das RPL das bleiben, was es war, wenn fremde Menschen es übernehmen? Das ergibt keinen Sinn für mich. Und hiermit bitte ich euch zur Vernunft zu kommen und diese Idee mal wieder ganz schnell zu vergessen! Das RPL sollte uns keiner nehmen...

Gast

#167 Laura

2014-05-15 20:01

Das RPL ist Kult - es muss erhalten bleiben!

Gast

#168

2014-05-15 20:03

Ich habe im RPL den Mann kennengelernt, mit dem ich endlich das Gefühl habe, an nichts zweifeln zu müssen...und ihr wollt ernsthaft das Risiko eingehen, dass das RPL nicht mehr wird wie es war? Damit würdet ihr niht nur mir das Herz brechen... ihr würdet ganz Gevelsberg das kostbarste nehmen! An keinem Ort verstehen sich die Menschen so gut...an keinem Ort kann man die Nächte durchtanzen bis man den Besen in die Hacken kriegt... es wäre ein großer Fehler!

Gast

#169

2014-05-15 20:16

Auch wenn ich die letzten Jahre nicht da war...das RPL bleibt mein Wohnzimmer..außerdem war es die erste( Rock)disco die ich betreten habe und es hängen einfach zu viele unfassbar tolle Erinnerung an dem Laden.Armin hätte gewollt,dass es Jaku weiterführt. Ich hoffe und drücke ganz fest für unser RPL die Daumen! Liebe Grüße Vio

Gast

#170 Re:

2014-05-15 20:25

#157: -

Bevor du hier Anschuldigungen unterstellst solltest du erst mal lesen wer hier was gelöscht hat, sehe immer nur dessen Autor,,,


Gast

#171

2014-05-15 20:44

Zahlreiche Nächte, viel Geld und viel Alkohol sind geflossen. Es verging kein Abend ohne mächtigen Spaß.. Die netten Herren und Damen die mich und meine Leute ständig mit guter Laune und einem familienähnlichem Verhalten begrüßt haben, die netten Bardamen, die uns stehts mit Köstlichkeiten versorgt haben und die DJ's die ihre fetzigen Beats aufgelegt haben.. Sowas darf nicht einfach beendet sein... Ich besuche das RPL seit meinem 16. Lebensjahr! Seit 7 Jahren feierte ich meinen Geburtstag dort rein.. Dieses Jahr ist das ins Wasser gefallen! :(
Mein Beileid für die Angehörigen von Armin, aber es wäre sicher in seinem Interesse gewesen, das RPL weiter aufrecht zu erhalten. Meine Stimme habt ihr! Das RPL ist einfach Kultur für Gevelsberg und darf weder den Bewohnern dieser Stadt, noch denen aus anderen Städten, die gerne angereist sind, genommen werden. So sehe ich das! Viel Erfolg für die Leute die um den Erhalt unseres Rockschuppens kämpfen!

Gast

#172

2014-05-15 20:45

Diese Region ohne RPL geht nicht. Punkt.

Gast

#173

2014-05-15 20:59

Es gibt KEINE Einrichtung in dieser Gegend, in der so viele Generationen und soziale Schichten zusammen kommen und eins werden. Ich finde es sehr wichtig , das RPL und das Andenken an Armin aufrechtzuerhalten.
Ganz nebenbei: Das ist nun wirklich nicht der beliebteste Ort für eine Mietwohnung...

Gast

#174

2014-05-15 21:33

Das RPL muss weiterleben! Ich habe meine ganze Jugend im RPL verbracht und bin auch später immer regelmässig dahin gegangen. Ein überregional bekannter Treffpunkt der schon seit Jahrzehnten existiert und einfach zu Gevelsberg gehört. Ich hoffe sehr, dass das RPL bals wieder seine Pforten öffnet!

Gast

#175

2014-05-15 21:44

Das rpl gehört zu gevelsberg wie das rathaus und der tunnel. es hat einen kultstatus der weit über die Stadtgrenze reicht. hier im ennepe ruhr kreis gibt es und gab es nie eine gute alternative zum rpl und so klafft nun eine riesen Lücke im gevelsberger kulturangebot. denn auch eine olle kneipothek ist kultur und sollte geschützt werden.