Eure Stimme für das RPL

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionEure Stimme für das RPL.


Gast

#101

2014-05-08 19:08

Was ich da grad lese, darf ja wohl nicht wahr sein? Jaku, du darfst den Kampf um das RPL nicht aufgeben!!! Ich frage mich grad ernsthaft, ob den Erben egal ist, was Armin gewollt hätte? Der Schuppen war sein Leben und er hätte gewollt, daß Jaku den Laden weiterführt und mit der alten Mannschaft den Geist des RPL am Leben erhält für die nachfolgenden Generationen, da bin ich mir absolut sicher. Wie können die das einfach ignorieren, was Armin selber wichtig gewesen wäre? Ich bin grad richtig fassungslos...
Tiki Toni

#102

2014-05-08 19:17

Bitte, bitte gebt Jaku die Chance das RPL weiter zu führen, lasst es nicht zu das es abgerissen wird und uns Gevelsbergern in der zweiten/dritten Generation
Ein Stück Heimat und Freude weg genommen wird. Das RPL war einer der wenigen Läden wo man Menschen und Freunde treffen kann die man sonst nur auf der Kirmes zu gesicht bekommen würde.

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2014-05-08 19:19



Gast

#104

2014-05-08 19:25

RPL, Gevelsberg braucht dich!!!

Gast

#105

2014-05-08 19:27

Das RPL ist ein Stück und Kultur und gehört zu Gevelsberg wie der Dom zu Köln.... Bitte nicht aufgeben, darf nicht zu Ende sein!!!
Außerdem - wo sollen wir hin wenn alles andere schon geschlossen hat???

Gast

#106

2014-05-08 19:32

Das RPL war und ist Kult, und muss erhalten bleiben.

Gast

#107

2014-05-08 19:44

Dir Leute brauchen was wo man sich wohl fühlt. Das Rpl ist genau dieser Ort.

Gast

#108

2014-05-08 19:51

Jaku, gib nicht auf... viele Menschen drücken dir die Daumen daß noch ein Wunder geschieht... und die Erben Einsicht zeigen, daß Armin das so niemals gewollt hätte...

Gast

#109

2014-05-08 20:02

Das Erpel MUSS erhalten bleiben! Jaku gib nicht auf,
sämtliche RPLgänger stehen hinter dir.
Ich kann nicht nachvollziehen wieso die Erben so
handeln. Wahrscheinlich spielt Geld wie immer eine Rolle
aber man sollte in diesen Fall mal all die Leute
sehen die im RPL groß geworden sind und an diesem
Laden hängen. Außerdem ist das rpl das einzige was wir hier in
der Ecke noch haben und es wäre wirklich schlimm
wenn wir dort nicht mehr abzappeln könnten.

Gast

#110

2014-05-08 20:20

Das rpl ist ein großes Stück Gevelsberger geschichte, die uns fast alle geprägt hat. Es gibt glaube ich niemanden der nich schon davon gehört hat, und es somit auch bis weit über die Stadtgrenze hinaus bekannt gemacht hat. Es wär mehr als traurig wenn dieses Lebenswerk so enden würde. Denn eins steht fest, geht das rpl ( so wie es war) geht auch ein großer Teil meiner Jugend und ein noch größeres Stück von Gevelsberg.
Ich hoffe das sich eine für alle Beteiligten eine akzeptabele Lösung findet.

RPL forever!!!!

Gruß Max

Gast

#111

2014-05-08 20:23

Das RPL ist ein Gevelsberger Kult(ur)-Schuppen, der die Stadt auch weit über die Grenzen des EN-Kreises hinaus bekannt gemacht hat. Es sollte der Stadt und seinen Gästen, die von nah und fern angereist sind, erhalten bleiben. Es gibt wenige bis gar keine Städte von der kleinen Größe Gevelsbergs, die eine Lokalität bieten, die derart alternative Musikrichtungen im Angebot hat und dann auch noch so gut besucht sind. Ein weiterer Plus-Punkt des RPLs: Hier kommen wirklich viele unterschiedliche Menschen zusammen und es gibt kaum eine Altersgruppe, die hier nicht vertreten ist.

Gast

#112

2014-05-08 20:25

Das RPL ist einfach Kult in Gevelsberg!                    Meine Eltern waren früher schon da und ich auch finde es echt traurig das dieser Kult-ort der vergangenheit angehören soll !!!!!


Gast

#113

2014-05-08 20:28

Das RPL hat eine langjährige Stamm-Kundschaft. Manche davon gehen zwar manchmal lange Zeit nicht hin, aber kehren dann doch immer wieder da hin zurück. Ich kenne Leute, die reisen von weit weg an, um in diesem Kultschuppen abzufahren. Mit dem RPL würde Gevelsberg etwas Wichtiges verlieren, das es so nie wieder dort geben wird.

Gast

#114

2014-05-08 20:34

Auf gar keinen Fall sollte das RPL einfach an irgendwen Fremden verjubelt werden. Es muss so fortbestehen, wie es immer war. Unser Zuhause in vielen tollen Nächten. Niergendwo in der Gegend fühlt man sich so wohl wie dort!!! Außerdem hat doch so kein Mensch mehr nen Grund Abends in Gevelsberg zu beiben, wenn danach nicht weiter ins RPL gezogen wird

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2014-05-08 20:38


Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2014-05-08 20:41



Gast

#117

2014-05-08 20:46

vielleicht sollte man vor dem RPL eine mahnwache beginnen? Warm genug wird es ja bald... Armins lebenswerk muss in seinem sinne weitergeführt werden...

Gast

#118

2014-05-08 20:54

Wenn ich DAS hier lese, kriege ich aber echt nen Hals http://wp.m.derwesten.de/dw/staedte/gevelsberg/zwei-alternativen-fuer-die-zukunft-des-rpl-id9325569.html?service=mobile

Neue Betreiber? Das geht in die Hose... das RPL ist Kult wegen seiner teils 30 Jahre bestehenden Stammkundschaft, es ist eine Gemeinschaft! Wenn jemand anderes den Laden übernimmt, stirbt Armin symbolisch nochmal!!! OH MANN!!!!


Gast

#119

2014-05-08 20:57

wie? neue betreiber? spinnen die jetzt komplett? am besten machen die dann noch die uralten handgemalten wandbilder an der tanzfläche im zuge einer modernisierung weg und weg ist er der geist des rpl. ich könnte grad weinen...

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2014-05-08 21:07



Gast

#121

2014-05-09 05:41

Das RPL ist einfach Super spaß haben, abrocken.
Das fehlt leider.

Gast

#122

2014-05-09 05:44

Das RPL ist einfach Kult in Gevelsberg. Es fehlt in Gevelsberg.
Der Treffpunkt ist weg zum feiern. RPL muß wieder öffnen.



Gast

#123

2014-05-09 05:57

Das RPL gehört zu Gevelsberg und muss unbedingt erhalten bleiben!!!!
groovyeddie

#124

2014-05-09 07:11

Die "Letzte Bastion" darf nicht fallen !!!
Der Ort an dem Generationen zusammen gefeiert haben darf nicht verschwinden.
Das ist ein Stück Kultur und hat "Kult-Charakter".
Christian Frohn

#125 Wir werden auf gar keinen Fall verpachten,

2014-05-09 08:30

Es kommt nur ein Verkauf in Frage! Das wurde mir und Jaku am 29.4. noch persönlich seitens der Familie mitgeteilt. Ich fühle mich persönlich vera*****.