profrankarnesen

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer Petitionprofrankarnesen.


Gast

#276

2013-05-22 05:53

Das ist ein erneuter Witz des Aufsichtsrates, der seine eigene Unfähigkeit mal wieder beweist! Raus mit denen und die Räte verkleinern. Wenn Arnesen gehen sollte, dann sieht man mich in der Saison 2013/2014 nicht im Stadion! Unglaublich!

Gast

#277

2013-05-22 05:59

AR dringend verkleinern und mit Leuten besetzen, die von Fußball und Vereinsführung Ahnung haben!

Gast

#278

2013-05-22 06:01

KOAN AR !!!!

Gast

#279

2013-05-22 06:07

Pro Frank!

Gast

#280

2013-05-22 06:13

Die derzeit einzige sportliche Kompetenz soll entlassen werden. Unserem AR ist nicht mehr zu helfen, nur noch Ahnungslose die unseren HSV in den Abgrund führen.

Gast

#281

2013-05-22 06:14

Vor 30 Jahren war ich in Athen dabei, also bin ich
etwas länger HSV-Fan. Sich Ende der Saison vom Sportchef zu trennen macht keinen Sinn.
Am Ende des Jahres kann man, wenn man es will einen neuen suchen.

Gast

#282

2013-05-22 06:25

Für das letzte bisschen sportliche Kompetenz in unserem Verein !
Lamborghini

#283 PRO Arnesen

2013-05-22 06:28

Arnesen muss beim HSV bleiben, sonst fliegt erst er und dann Fink und damit auch die erhoffte Konstanz

Gast

#284

2013-05-22 06:28

Mit den eingeschränkten Mitteln hat Arnesen zwar nichts großes, aber immerhin einiges erreicht.
Bin deutlich PRO Arnesen

Gast

#285 AR muss verkleinert werden

2013-05-22 06:32

Das Vorgehen des Aufsichtsrats ist wieder einmal absolut untragbar und mehr als kontraproduktiv für den Verein. Im HSV wird nie Ruhe einkehren wenn dieser Verein von Selbstdarstellern nicht endlich aufgelöst, verkleinert und von rational handelnden, weniger eitlen Herrschaften ersetzt wird. Sicherlich haben sich die Fans mehr von Herrn Arnesen versprochen, aber anhand der finanziellen Mittel mit denen er hier auskommen sollte, wurde meiner Meinung nach ein ordentlicher Job gemacht. Wie der Aufsichtsrat jetzt den Sportchef demontiert, öffentlich noch dazu, ist wieder ein Zeichen dafür, dass dieses Konsortium nicht für seine Aufgabe geeignet ist. Zumal finanziell noch dazu: die Entlassung von Arnesen zum jetzigen Zeitpunkt, die wohl oder übel auch den Abgang von Congerton und Co. nach sich ziehen würde, trägt nicht zur Entspannung der Finanzlage im Verein bei. Da lässt man also lieber einen guten Mann wie Drobny gehen, damit man Arnesen entlassen kann. Absolut unbegreiflich. Dann lieber den Vertrag von Herrn Arnesen im nächsten Sommer auslaufen lassen. Abern nach den neueren Aussagen des inkompetenten AR sind diese Chancen wohl weniger als minimal...
PMJarosch

#286 Aufsichtsrat

2013-05-22 06:38

Der Aufsichtsrat sollte mal überlegen, ob sie überhaupt im Interesse des HSV handeln. Was die hier bisher abziehen ist eine absolute Frechheit. Das Verhalten des AR schadet seit Jahren der Aussendarstellung des HSV. In der Liga lacht man doch nur noch über uns. Aber sicher nicht wegen dem 2:9 gegen die Bayern oder dem 1:5 gegen Hannover

Gast

#287 Frank Arnesen

2013-05-22 06:44

Solange ein Schmierfink wie Manfred Ertel den Vorsitz im Aufsichtsrat des HSV führt, wird es nie etwas mit dem Verein. Ich stimme zu, der Aufsichtsrat muss umgehend auf maximal 5 Personen ver- kleinert werden und es sollten endlich einmal Kandidaten gefunden werden, die über den notwendigen Sachverstand verfügen.

Gast

#288

2013-05-22 06:48

Es ist Zeit Baustellen zu schließen und keine Neuen zu öffnen.
Seriös geht jedenfalls anders,gerade auch im Hinblick auf zukünftige Aktivitäten.

Gast

#289

2013-05-22 06:52

Leider nur ein Jahr der Konsolidierung, ab nächste Saison geht dann alles wieder neu los. Erst der Trainer weg, dann der Abstieg. Dank Jarchow und AR. Selbstdarsteller ohne Ende, die alles besser können als die Leute mit Fussballsachverstand. Bitte zurücktreten die Herren!

Gast

#290

2013-05-22 06:58

Nicht nur pro Frank Arnesen, sondern contra Aufsichtsrat in der Form, wie er sich jetzt darstellt. Der Profifußball muss ausgegliedert und der Aufsichtsrat verkleinert werden.

Gast

#291 Re:

2013-05-22 07:00

#289: -

Wenn alle die hier "Pro Arnesen" abgestimmt haben bitte beim nächsten Mal den Hintern hochbekommen und bei der entsprechenden MV den AR mitwählen, dann würden uns vielleicht die Ertls, Hunkes und Erhardts erspart bleiben. Mittelfristig dadurch auch die Jarchows dieser Welt. Aber das ist der erste Schritt: den AR irgendwie vernünftig besetzen, dann wird auch Jarchow an seiner Arbeit gemessen. Dann wäre das Grundübel erstmal beseitigt. Jarchow kann doch machen, was er will - oder eben auch nichts machen. Belohnt wird dieser Minus-VV dann mit einer Vertragsverlängerung. Jarchow setzt dabei die Gesetzmäßigkeiten ausser Kraft: Man sagt, wo gehobelt wird, fallen auch Spähne. Bei Jarchow fallen die Spähne, ohne dass er hobelt. Weg mit Jarchow. Weg mit dem AR. Pro Arnesen.


Gast

#292

2013-05-22 07:01

Der gesamte Aufsichtsrat muß weg, nicht der Sportchef. Es muß endlich die Lizenzspielerabteilung ausgegliedert und die Führungsspitze professionalisiert werden.
Peinlich

#293

2013-05-22 07:07

Der HSV ist einfach nur noch lächerlich!!! Schmadtke oder Magath? Das Problem ist doch, dass keiner weiß was das Ziel ist. Und damit meine ich nicht " international Spielen", sondern sowas wie: wie will der HSV sein, was will man für einen Weg einschlagen? Es ging Berg ab als Didi den VEREIN verlassen hat. Dann kamen Transfers aller Elia und Berg und Co, die Millionen gekostet haben und Arnesen darf jetzt dafür den Kopf hinhalten. Die Transfers die er getätigt hat waren nicht schlecht. Es ist doch kein Geld da!!! Sala und Co waren nicht übertrieben teuer. Für Töre hat man sogar ca. 2,5 Mio bekommen. Elia für 8 Mio verkauft. Und es wird ein Jugendzentrum gebaut... Es wird fehlende Kreativität vorgeworfen, aber es werden Manager in die Ründe geworfen die mein kleiner Neffe in die Runde geworfen hätte!!! Innovativ kann der HSV anscheinend nicht, da der Fussballverstand fehlt. Es kommen ehemalige Spieler aus ihren Löchern und reden alles schlecht. Panik bricht sofort aus... Einfach nur Peinlich...
Agruba

#294

2013-05-22 07:09

AR raus!!!! Jarchow auch, sollte mal lieber FA den Rücken stärken. FA ist der einizge mit Fussball Fachkompetenz in unserem Laden. Ansonsten nur Stümper am werkeln. So wird`s die nächsten Jahre/Jahrzente nichts:-(
Nordi

#295 Mein HSV geht kaputt

2013-05-22 07:13

ich kann es nicht mehr fassen, wie die HSV Führung in den letzten Jahren und besonders jetzt "unseren" HSV Schritt für Schritt in den Untergang treibt.
Arnesen hat absoluten Fussballverstand (aber das kann der AR nicht verstehen...woher auch)
Wird unter falschen Voraussetzungen zum HSV gelockt....bekommt keine (versprochene) Kohle und muss aus Sch.... Gold machen. Was bestimmt keinem Sportdirektor der Welt hätte gelingen können.
Sicher musste er die BL erst kennen lernen...das hat er in meinen Augen aber nun geschafft.
Vom fast Abstiegst auf den 7 Platz...ist lobenswert ( was aber anscheinend dem AR...den Medien....nicht reicht....Realitätsblindheit!!!)
Wenn ich mir anschaue wer Adler, Badelj, Rudnevs und besonders Cananoglu alles haben wollte....nein Frank hat es geschafft, diese Spieler zum HSV zu lotsen.....und das wo der HSV in aller Welt bekannt für seine "Nicht-Kontinuität" und dem Mangel an sportlichen Sachverstand im AR war!!!
Und jetzt kommen Namen ins Spiel wie Magath....lach mich weg....schon mal seine Transferflops zusammengezählt??? das schafft Arnesen nicht in 10 Jahren was Felix in 2 Jahren verbraten hat.
Und alles auf dem Rücken der "Unmenschlichkeit"
Fazit: hier wird wieder von der Unfähigkeit des AR abgelenkt und an der falschen Seite gehandelt. Solange der Stolz des AR größer ist als die ""sportliche"" Zukunft des HSV wird der systematische Untergang des HSV weiter seinen Weg gehen.
Ich würde mir wünschen, dass mal über den AR hinter vorgehaltener Hand entschieden wird und so gemobbt wird, wie Sie es gerade mit FA machen!!!
Gebt Hrubesch die Jugendabteilungen....holt Felix in den AR...wenn Ihr wirklich dem HSV und nicht Euch helfen wollt.
Und besonders....lernt wieder Respekt vor dem Menschen zu haben....wäre ich FA wäre ich jetzt von alleine gegangen!!!!!! In absoluter Enttäuschung / Nordi

Gast

#296

2013-05-22 07:15

Zitat (hackfiffel) tm.de:
Falls Arnesen gehen muss, wäre das für mich ein schlechter Witz der nicht auf dem Zwerchfell sondern tief in der Magengegend treffen würde!

- `viel Geld ausgegeben für Fallobst` und `der Kader kostet zu viel hatte` ich mehrmals mit Bezug auf verpasste EL gelesen?
Ich möchte keinen HSV-Spieler schlecht machen aber für mich sind es Transfers 1 Jahr vor Arnesen welche eher Grund zum Hinterfragen und zur Kritik geben.
Fallobst
Adler hat mich überzeugt. Mancienne hat mich überzeugt. vdV hat mich zum Teil überzeugt. Jirácek kam nach Leistenbruch ohne Vorbereitung erst spät ran. Ilicevic ist oft verletzt und mM nach der einzige der dem HSV noch nicht weiterbringen konnte. Skjelbred mausert sich und ist für seine Ablöse eine Top-Ergänzung. Rudnevs und Badelj haben mich total überzeugt - Spieler die es geschafft haben aus Ligen unter 2. Liga-Niveau auf Anhieb so prägend zu sein sind 2 klasse rausgepickte Transfers. Selbst Scharner und Rajkovic haben mich noch positiv überrascht.
Die Mannschaft ist in 2 Jahren extrem verjüngt worden. Spieler wie
Elia, Pitroipa, Mathijsen, Rozehnal, Demel, Benjamin, Zé Roberto, Choupo-Moting, van Nistelrooy, Rost, Trochowski, Jarolím, Petric, Guerrero, die zum Teil Stützen der Mannschaft auf und um dem Platz waren wurden abgegeben. - eine Mehrzahl davon Ablösefrei, um zu verjüngen und Gehälter einzusparen!
viel Geld
30 Mio Transfer-minus in den 2 Jahren meinte ein älterer Herr in einem Kommentar betrefflich Arnesen. Ich komme hierbei laut tm.de-Zahlen auf "nur" 13,950,000€ (11/+6,45~12/-20,4) ka. Zudem muss man auch die MW-Entwicklung beachten und einbeziehen. Laut tm.de haben die neu verpflichteten Spieler einen insgesamt doch deutliches MW plus gemacht - round about 20 Mio, wenn man Adlers und Scharners MWs voll einberechnet.
Ich denke nicht das viele Verein(e)sführungen selbst mit auf 2 Jahren 30 Mio Transferausgaben locker, leicht dem Abstieg entgehen und folgend um Platz 6 spielen können. Und eben das mit den Aspekten Altersdurchschnitt niedriger und Gehaltsgefüge senken und vor allem nach diesen Abgängen.
Schaut nach Bremen die haben es genauso schwer und sind nicht so weit wie wir denke ich.

Klar ist man enttäuscht die EL verpasst zu haben und das für Mannschaften wie Frankfurt und Freiburg, die einen niedrigeren Spieler-Etat haben oder aus der zweiten Liga kommen oder was auch immer. So etwas kam und kommt immer wieder vor - was ebenso wie uns auch Bremen, Hoffenheim, Hannover, Stuttgart, Gladbach und Wolfsburg getroffen hat. Und sicher hatte der ein oder andere davon vor Saison einen größeren Anspruch auf Europa als der HSV. Und wir waren von denen vielleicht nicht die Besten aber die Erfolgreichsten, auch wenn es leider nicht viel Wert ist.
Großen Dank dem werten Herrn Veh, ich mochte seine Art noch nie. Mit seinem Interview- Kommentar mit Inhalt Spieler-Etat hat er mM nach sich eine Frechheit erlaubt und vielleicht sogar damit die "öffentliche negative Stimmung" gegen über Arnesen vorangetrieben. Wie schnell so etwas von Schwachsinnigen aufgegriffen und verarbeitet wird sah man in einigen *Experten Aussagen zu/über Arnesen wie z.B. `viel Geld ausgegeben für Fallobst` ohne jeglicher Argumentation...

Konstante, langfristige Arbeitsweise, das wäre mal was... Für mich sind da Arnesen und auch Fink dafür die richtigen ohne Zweifel. Man erkennt eine Tendenz in die richtige Richtung. Ein Weg weiter ohne Arnesen, wäre vielleicht wieder ein auf der Stelle Treten, was im schlechten Fall wiederum 2,3 Jahre kosten würde.
Ich würde mir in den Ar.ch beißen falls wir in 2,3 Jahren unseren übernächsten Trainer und unseren übernächsten Sportchef haben, auf Platz 10 stehen würden und Bremen in die ab nun wieder regelmäßige CL einziehen würde, mit ihrem Trainer mit dem sie 10 Jahre mindestens glücklich sein werden.
Falls es so kommen sollte das wir schon wieder einen Wechsel in der sportlichen Führung haben würden mich die Beweggründe interessieren? Geht es mal wieder nicht schnell genug ganz nach oben zu kommen? Sind die Transferausgaben und Gehälter wirklich noch zu hoch?
ProFrank!

#297 Wäre folgendes machbar?

2013-05-22 07:17

"Die von der Mitgliederversammlung gewählten Mitglieder des
Aufsichtsrates können durch deren Beschluss mit einer Mehrheit von 2/3
der abgegebenen Stimmen aus wichtigem Grund aufgrund eines
einstimmigen, schriftlichen Antrages (per Brief, Fax oder E-Mail) der
übrigen Aufsichtsratsmitglieder oder aufgrund eines schriftlichen,
begründeten und unterschriebenen Antrages von mindestens zehn
Prozent der Vereinsmitglieder abberufen werden."

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2013-05-22 07:20



Gast

#299

2013-05-22 07:21

Frank Arnesen ist hier definitiv nicht das Problem! Mit den fast schon "kläglichen" Mitteln, welche er bei uns zur Verfügung hat, hat er sogar -wie ich finde- gute Arbeit geleistet! Wir sind vom Abstiegskandidaten noch fast auf einen internationalen Platz geklettert! Arnesen und Fink haben zur richtigen Zeit richtig reagiert.
Das Hauptproblem bei unserem HSV ist der mit 11!!! Mann völlig überbesetzte, aufgeblähte, vor allem aber absolut unfähige Aufsichtsrat! Diese Eierköpfe haben keine Ahnung vom Fußball, weder sportlich noch geschäftlich!
Alles Selbstdarsteller, Hauptsache irgend einen Kommentar ablassen, damit sie in den Schlagzeilen stehen! Kontinuität wird gefordert! Jawohl, wenn wir Kontinuierlich so weiter machen wie in den letzten Jahren, dann muss nicht nur Arnesen gehen sondern auch Thorsten Fink!!! Dann würden wir uns nahtlos in die Entscheidungen der letzten Jahre einreihen.
Die Frage ist doch wohl eher: Warum sind beim HSV in den Wichtigen Positionen (außer Trainer und -siehe da- Sportchef) keine Leute, die aus dem Fußballgeschäft kommen??? Ich nehme da mal als Paradebeispiel den ach so verhassten großen Verein aus der Bayrischen Landeshauptstadt: Trainer - Jupp Heynckes, Sportchef - Matthias Sammer, Vorstandsvorsitzender - Karlheinz Rummenigge, noch Präsident - Ulli Hoeneß und so könnte ich weiter machen. Wir müssen etwas in unserer Vereinsstruktur ganz dringend ändern, da besteht zwingender Handlungsbedarf! Sonst geht dieses Gewurschtel ewig weiter, bis vielleicht doch mal der Abstieg "geschafft" wird, dank den "Eierköpfen" von Aufsichtsrat und Vorstand! Lassen wir es nicht so weit kommen.
Klare Botschaft also: HÄNDE WEG VON FRANK ARNESEN!!!!!!!!!!!!

Matthias Güthlein, Mitgl.Nr.: 31701333

Gast

#300

2013-05-22 07:26

Den einzigen Akteur mit Fußball-Sachverstand im gesamten Verein zu demontieren, zeigt das wahre Ziel der grauen Männer beim HSV. In der Mittelmäßigkeit zu schwimmen und sich bräsig darin breit machen. Nur kein Stress!