profrankarnesen

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer Petitionprofrankarnesen.

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2013-05-21 21:53



Gast

#252

2013-05-21 21:56

In meinen Augen hat er sehr gut eingekauft. Einen wirklichen Flop wie in früheren Zeiten gab es nicht

Gast

#253

2013-05-21 22:04

Das Hauptproblem ist der Aufsichtsrat. Masse statt Klasse.

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2013-05-21 22:04



Gast

#255

2013-05-21 22:16

Sehr geehrter HSV Aufsichtsrat,

ich muss ehrlich gestehen, dass ich etwas entsetzt war, als ich hörte, das schon der Nachfolger von Frank Arnesen gesucht wird.
Das was wir in unserem Verein dringend brauchen ist Kontinuität. Herr Arnesen hat eine Stelle übernommen, die gewiss nicht einfach war. Kein Geld und damit eine Mannschaft in der Bundesliga, einer der stärksten Ligen der Welt konkurrenzfähig machen. Gewiss keine leichte Aufgabe, an der auch schon Manager gescheitert sind, denen immer nachgesagt wurde, dass sie einen "Riecher" haben für junge Spieler mit unglaublichem Talent. (hier sei ein kleiner Blick in den Hamburger Vorort südwestlich von Hamburg gestattet...). Ich denke Herr Arnesen hat zumindest verdient noch die nächste Saison mitzugestalten. Spieler wie Herr Rundnevs oder Herr Bardelj haben doch durch aus gezeigt, dass sie gute Fussballer sind.
Und wenn man Herrn Arnesen entlässt, was dann? Der nächste Manager mit dem nächsten Konzept, der wieder von vorne anfängt? Das kann es doch nicht sein, oder?
Ich hoffe, Sie treffen die richtige Entscheidung im Sinne des HSV und aller seiner Anhänger.
Vielleicht sollten sie es mal ein bisschen wie beim Pokern halten, wenn man da auf dauer erfolgreich sein will, braucht man "Langmut"...

Mit freundlichen Grüßen,
Marco Tylkowski

Nurderhsv

#256 Pro Frank Arnesen

2013-05-21 22:25

Lasst den Kerl doch mal machen!!! Es ist unglaublich wie dieses Thema von den Medien gepusht wird!!!!

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2013-05-21 22:38



Gast

#258

2013-05-21 22:44

Mir völlig unbegreiflich wie man F.A. infrage stellen kann. Die Mehrzahl der Transfers passt (Adler,Badelj,Rudnevs,vdV,Töre,Elia),oder sind z.T. noch nicht endgültig zu bewerten (Jira,Rajko)und der ein oder andere nicht passt gehört zu diesem Geschäft einfach dazu. Das was die Medien und allen voran Schnoor,Jimmy,Bähre oder Matz hier anstellen ist eine Schande für den HSV.....ohne Worte. Ich dachte eigentlich die haben ein Herz für ihren Verein,falsch gedacht. Gruß aus dem Südwesten

Gast

#259

2013-05-21 22:45

Ich freue mich über diese Petition.
Wenn ich richtig informiert bin ist es das erste mal, dass soch eine Petition für einen Sportchef im HSV genutzt wird. Ich kann nur hoffen, dass er bleibt. Ich habe größten Respekt davor, dass ein Mann wie er, der Angebote wesentlich erfolgreicherer Vereine hatte sich dennoch für unseren HSV entschieden hat. Die Probleme sind meines Erachtens nach eindeutig die Vielzahl der Aufsichtsräte sowie die dort handelnen Personen. Wenn man den HSV für die kommende Saison schwächen möchte, um auf dem Transfermarkt nicht handlungsfähig zu sein oder Schnellschüsse tätigen muss, ist dieses alles andere als hilfreich. Ich verspreche mir zukünftig viel von den Transfairs von Kerem Demirbai sowie Calhanoglu ! Es war niemals realistisch in dieser Saison Europa anzupeilen aber in der kommenden Saison ist alles möglich, wenn man jetzt keine Dummheiten macht und Arnesen entlässt. Schlimm genug, dass man Ihn so blosstellt. in diesem Sinne : Nur der HSV !!!
Donald

#260

2013-05-21 22:51

Sicher kann man die bisherige Bilanz von Herrn Arnesen durchaus kritisch sehen, insbesondere was die Transfers in seiner ersten Saison angeht, aber ich frage mich ernsthaft was diese Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt soll. Genau in dieser Zeit gegen Ende einer alten Saison und in der Sommerpause muss ein Manager doch seine hauptsächliche Arbeit machen. Zu jedem Zeitpunkt kann man über einen solchen Schritt nachdenken (wenn man denn meint, dass das nötig ist) aber doch nicht jetzt und noch dazu- und das macht mich richtig wütend- auch noch öffentlich.
Es ist leider eine unendliche Geschichte beim HSV, dass der AR einfach nicht in der Lage ist, seine Arbeit hinter verschlossenen Türen zu machen und dort zu belassen, bis es etwas zu verkünden gibt- gut, dazu hat auch Herr Schmadtke seinen Teil beigetragen. DAS ist einfach hochgradig unprofessionell. Im AR sollte endlich die lange überfällige Veränderung stattfinden, soll heißen: Verkleinerung desselben (gerne auch mal besetzt mit Fachleuten), dafür wäre dann auch die Briefwahl auf der Mitgliederversammlung nötig, damit nicht alle zwei Jahre von ein paar hundert Aktivisten immer wieder alles über den Haufen geworfen werden kann.
Weiterhin sollten die Projekte wie HSV- Campus zunächst mal auf den Weg gebracht werden, bevor man schon wieder eine neue Richtung einschlägt. Wenn man im nächsten Jahr mit seiner Arbeit immer noch nicht zufrieden sein sollte, bräuchte man auch keine Abfindung zu zahlen (ich denke, wir haben kein Geld?).
Im Übrigen finde ich den Umgang mit Herrn Arnesen, insbesondere durch die Presse, aber auch durch Teile des Vereins als absolut beschämend. Wenn sich jemand zurückhaltend, freundlich und verbindlich verhält, wird das in Deutschland offensichtlich als Schwäche interpretiert und in aller Gnadenlosigkeit ausgenutzt, dabei handelt es sich einfach nur um gute Kinderstube.

Gast

#261

2013-05-21 23:12

Man sollte lieber den Aufsichtsrat drastisch verkleinern als Herrn Arnesen weg zu jagen...Lieber 2-3 Fachkundige Aufsichtsräte anstatt eine ganze Mannschaft deletantischer Selbstdarsteller.

Frank Arnesen hat mit Rudnevs,Badejl und Adler sehr gute Säulen dazu geholt...Ein Aufwärtstrend war im Vergleich zur vorherigen Saison erkennbar. Europa hat dieses Jahr niemand erwartet und der Vertrag sollte zumindest ersteinmal um ein Jahr verlängert werden, wenn Herr Arnesen nach soviel Gegenwind aus den eigenen Reihen überhaupt noch bleiben mag.

Gast

#262

2013-05-21 23:14

Einen falscheren Zeitpunkt für so eine Aktion kann man gar nicht finden.
Ist nicht gerade jetzt Kontinuität gefordert?
Sollte dieser Schwachsinnsschritt jetzt tatsächlich durchgezogen werden, sollen doch die Aufsichtsräte die Abfindung für Frank Arnesen zahlen. Geht es hier irgendjemanden noch um den HSV?


Gast

#263

2013-05-22 00:21

Ist mir unbegreiflich was da gerade abgeht! Am besten gleich noch eine Petition gegen diesen Aufsichtsrat.

Gast

#264

2013-05-22 04:04

Meine Güte, HSV - es geht doch langsam aufwärts mit den Resultaten und Tabellenplatz - Ihr wolltet doch Zeit für einen "Neuanfang" - in zwei Jahren kann man halt keine Wunder erwarten - gebt dem Mann Zeit ( zusammen mit Fink ) - dann geht was..

Gast

#265

2013-05-22 04:04

Die Art und Weise sowie der Zeitpunkt der Demission ist ein Desaster! Warum trägt der Aufsichtsrat seine seine Machtspiele auf Kosten des gesamten Vereins aus? Ich verlange, dass Ertel seine Konsequenzen zieht und sein Amt zur Verfügung stellt!
gast

#266 Kontinuität

2013-05-22 05:12

auch wenn es nicht mein verein ist, empfehle ich dem ar mal ein praktikum bei den bayern. die schlüsselpositionen sind mit sportlich kompetenten leuten besetzt und der ar hält sich komplett im hintergrund. er steht seinem personal in schweren situationen sogar bei (hoeneß). nur kompetenz und kontinuität in der vereinsführung führt auf dauer wieder zu sportlichem erfolg.

Gast

#267

2013-05-22 05:21

Da wird mal wieder in guter alter HSV-Tradition der Bock zum Gärtner gemacht. Die Vorwürfe, die jetzt auch in der Öffentlichkeit von Heckenschützen wie Hartwig und Schnoor kommen sind völlig am Thema vorbei und sind meiner Meinung nach eher medialem Selbstdarstellungswahn zuzuschreiben. Frank hat mit unseren vom weisen AR zur Verfügung gestellten beschränkten Mitteln gute und vernünftige Transfers getätigt (z. B. Adler, Badelj, Jiracek, Calhanoglu). Dass Spieler dann konstant immer mehr leistungsmäßig abfallen ist nicht das Thema des Sportchefs, sondern m. E. vielmehr des Übungleiters und seiner taktischen Vorgaben (wobei ich mich jedes Wochenende aufs Neue frage, wo die sind?).
Solange unser aufgeblähter AR aus mit der Macht kokettierenden Selbstdarstellern und B-Schauspielern besteht sehe ich keine Besserung und ein Rauswurf von Frank Arnesen wäre dann mal wieder nur der in Hamburg leider übliche populistische Blödsinn.

Gast

#268

2013-05-22 05:21

Selten so eine Vereinsmeierei gesehen. Bitte hört jetzt endlich auf mit den Heilsbringer Seeler, Magath,Kaltz oder Hrubesch. Gliedert den Fußball endlich
aus und schafft eine ordentliche Struktur.
dicker Hals

#269 HSV

2013-05-22 05:23

Kompletter AR weg und dann mit einen mit sportlicher Ahnung,einen mit wirtschaftlicher Ahnung und einen der beide zusammen bringt.... Keine 12 Mann Combo aus Egoisten,welche anscheinend noch in 2 gegensätzliche Lager gespalten sind.
So lange diese Struktur beim HSV herrscht,werden wir irgendwann definitiv absteigen...
Arnesen kann da am wenigsten zu

Gast

#270

2013-05-22 05:29

WEG MIT ERTEL!!!!!!
ERTEL RAUS!!!!

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2013-05-22 05:35



Gast

#272

2013-05-22 05:36

Mindestens noch 1 Jahr mit ihm weitermachen, dann kann mann immer noch entscheiden. Wir brauchen jetzt eine vernüftige Kaderplanung und nicht schon wieder einen Neuanfang. Der Aufsichtsrat muss verkleinert werden.


Gast

#273

2013-05-22 05:38

Prima Idee

Gast

#274

2013-05-22 05:42

Eine Entlassung Frank Arnesens wäre nicht nur ungerechtfertigt und teuer,sie würde,angesichts der finanziellen Situation des HSV,das Arbeiten eines Nachfolgers genauso oder noch mehr einschränken,wie sie das im Fall Arnesen getan hat.Es wäre eine himmelschreiende Ungerechtigkeit,den Mann zu feuern,dem man 15 Millionen zum Einkaufen adäquater Spieler versprochen hatte und dieses Versprechen nicht halten konnte.Es würde das Bild des HSV in der Öffentlichkeit nur beschädigen. Die Schlagzeile würde lauten " HSV kommt nicht zur Ruhe!"

Gast

#275

2013-05-22 05:51

Vor 30 Jahren war ich in Athen, also bin ich schon etwas länger HSV-Fan.
Man trennt sich nicht vom Sportchef am Ende der Saison. Jetzt kommt es auf jeden Tag an um die Vorbereitung für die neue Saison voran zu treiben.
Laßt Arnesen die neue Saison planen dann kann man sich Ende des Jahtes um den Nachfolger kümmern.