Spreewald Parkhotel soll keine Flüchtlingsunterkunft werden

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionSpreewald Parkhotel soll keine Flüchtlingsunterkunft werden.


Gast

#176 Kritik an den Formulierungen

2015-12-02 11:28

Ich habe die Petition unterschrieben, weil der Spreewald zu einem großen Teil vom Tourismus lebt und das Hotel nunmal eines der größten Unterbringungsmöglichkeiten in der Gegend ist. Man kann ein Flüchtlingsheim nicht auf Kosten der regionalen Wirtschaft errichten!

Diese Petition wird von Gegnern leicht kritisiert werden können. Es käme NICHT zum Verlust von 50 Arbeits- und Ausbildungsplätzen, es wäre auch weiterhin nötig die Flüchtlinge zu versorgen, zu koordinieren und psychologisch zu betreuen. Dafür werden Köche, Küchenhelfer, Sozialarbeiter, Putzkräfte und Psychologen benötigt. Ja, auf Kosten des Staates.

 

Grundsätzlich befürworte ich eine Aufnahme von Flüchtlingen in der Gegend, jedoch muss das richtige Maß gefunden werden!

Brandenburg hatte im Jahr 2014 einen Ausländeranteil von 2,6%. Hessen hatte im Jahr 2014 einen Ausländeranteil von 13,0%. Ich hatte die Möglichkeit mit Menschen aus beiden Bundesländern zu sprechen.

In Hessen wurde die Flüchtlingspolitik positiv aufgenommen, es gibt Bemühungen die Flüchtlinge in Fußballvereine aufzunehmen und viele Freiwillige, die helfen wollen. In Brandenburg sieht das ganz anders aus. Meine persönliche Meinung ist daher, dass die Menschen Brandenburgs Angst vor dem Unbekannten haben. Diese Angst wurde durch medialen Einfluss geschürt, es fehlt der Kontakt und der persönliche Bezug zu Ausländern/Flüchtlingen in Brandenburg!

Ich vermute, dass es bei einer zu hohen Anzahl von Flüchtlingen zu starken Differenzen mit der Bevölkerung kommen würde und wie man sagt, schallt es aus dem Wald wie man hineinruft. Wie ich bereits oben erwähnt habe, ist das richtige Maß der Schlüssel zum Erfolg.

 

ALLE, die Ausgaben der von Ihnen bezahlten Steuergelder für Flüchtlinge bemängeln, sei eines gesagt. Wir sind eine Wohlstandsgesellschaft, würden alle Menschen auf dem Niveau leben wie wir es tun, bräuchten wir 7,1 Erden. Unserer Wohlstand verlangt die Armut und daraus entstehenden Unruhen in Ländern anderer. Damit sind wir meiner Meinung nach auch verpflichtet zu helfen und zwar JEDER!

Alle absoluten Gegner der Flüchtlingsaufnahme - tut mir einen Gefallen und beantwortet euch die Frage:

Unter welchen Umständen würdet Ihr (mit einem Rückstatt voll persönlicher Dinge) eure Heimat von heut auf morgen und zu Fuß verlassen? Ohne zu wissen ob ihr überlebt und wo ihr ankommt.


Gast

#177

2015-12-02 11:40

will helfen wo ich kann gegen überfremdung unseres landes.

Gast

#178 Re:

2015-12-02 12:04

#169: -  

 Wenn Petitionen eingereicht werden, wird geprüft, ob die Personen überhaupt berechtigt sind. Die anerkannte Zahl der Unterschriften wird also stark sinken.


Gast

#179

2015-12-02 12:50

Aber warum verlassen denn die ganzen jungen Männer ihr Land? Ich und meine Frau waren beide einer Meinung... Wir würde nie unsere Eltern, Geschwister und Freunde alleine lassen hier.

Und unsere Vorfahren haben auch Kriege durchlebt... sicherlich mussten einige in Regionen fliehen, wo sie in Sicherheit kamen. Aber sie waren vom Krieg zermürbt..Und sie kamen zurück in die Heimat.

Und, nicht überall durften sie bleiben...

Und ich denke mal, sie wurden dort nicht kostenlos durchgefüttert... Über Jahre hinweg... Mit aussicht auf rentenbezüge...

Diese Flüchtlinge sehen aus wie frisch ausm Urlaub... Werden mit schicken Reisebussen nach Deutschland  chauffiert. Sie wollen nicht einfach nur in ein sicheres Land... Sie wollen nach Deutschland... ins Schlaraffenland. .. jedes andere Land ist unter ihrer Würde...

Denkt mal darüber nach!


Gast

#180 Re: Re:

2015-12-02 14:31

#178: - Re:  

 

Bei dieser Web-Petition wird gar nichts geprüft, auch keine Unterschrift, denn es muss keine abgegeben werden. Hier kannst du frei erfundene Namen oder wahlweise Personen, die gar nichts davon wissen, dass sie mit ihre Namen für diese Petition missbraucht werden, angeben. Auch die E-Mail-Adresse muss nicht mal existieren, mal abgesehen davon, dass diese auch niemanden identifiziert. Ein Witz das Ganze hier!

 

Fazit: Eine einzelne Person kann letztlich den Anschein erwecken, dass hier massig Leute die Petition zeichnen. Und im Forum funktioniert dasselbe in Grün mit Kommentaren. Fakes sind für jedes Kind mit qualifiziertem Grundschulabschluss der 3. Klasse möglich.


Gast

#181

2015-12-02 14:47

recht haste!! hab mich fast weggehauen vor lachen bei unterschrift nr. 915 ... ne kultfigur ausm osten ... immerhin :D


Gast

#182

2015-12-02 18:17

Ist das nicht sowas von egal, ob die Petition Wirkung hat oder nicht? Aber man sieht, die Leute äußern sich. .. Und das ist ganz sicher kein fake... 1000unterschriften... Und 180 kommentare...

Das glaub dir keiner...  ;-)


Gast

#183

2015-12-02 18:48

Probiere es doch selbst aus! Nimm einen fiktiven Namen und irgendeine ausgedachte Mailadresse und zeichne die Petition.

 

Dass alle Flüchtlinge Kriminelle sind und Vergewaltiger - so ein Schwachsinn wird hier regelmäßig direkt oder latent unterstellt. Heimatfanatiker mit ideologischer rechter Verblendung, die normale Leute als Rattenfänger an der langen Leine ziehen und für ihre Zwecke missbrauchen. Aufwachen Leute! Die Flüchtlingskrise wird gelöst, aber sicher nicht von solchen Schwachköpfen. Wohin totalitäre Systeme führen, kann man mit einem kurzen Rückblick in die Geschichte leicht erkennen.


Gast

#184

2015-12-02 19:41

Sag, wie wird sie denn deiner Meinung nach gelöst die Krise?  :-)


Gast

#185

2015-12-02 20:32

Öööhm... Wird das so ein langer text, ja?   :-)

Na ich schaue nachher nochmal...  ;-)


Gast

#186

2015-12-02 21:20

Der Hotelbetrieb soll weiterhin Arbeitsplätze sichern !

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2015-12-02 21:22



Gast

#188 Re:

2015-12-02 21:24

#183: -  

 

Es freut mich, dass deine Lösungsvorschläge zur Bewältigung der total ausser Kontrolle geratenen flüchtlingskrise so ausgefeilt sind... Da hast du dir ja scheinbar wirklich was geniales einfallen lassen... Bei dem langen Text den du da schreibst  ;-)

Ich schaue morgen früh, ja?! Bin schon gespannt!  ;-)

 

Ihr auch??    :-)

 


Gast

#189

2015-12-03 04:12

Also war das doch bloß geblubber....

..naja... dachte ich mir doch...   ;-)))))

Und ihr gutMenschen oder proasylblubberer oder wie auch immer, wollt uns Realisten erzählen, das ihr eine gesunde Meinung vertretet? Ich glaub, Sprüche habt ihr drauf... ja... Wahrscheinlich irgendwo im Internet aufgeschnappt. .. Aber an sich was wirkungsvolles,  umsetzbares, etwas was uns wirklich in der Flüchtlingskrise weiter hilft????

Nee... Da fehlt euch der Po in der buxe...

 Du hattest jetzt einige Stunden Zeit hier drin aufzuzeigen, wie die flüchtlingskrise deiner Meinung nach gelöst wird oder gelöst werden kann....

Stell uns, die ja ach so rechtsextremistisch sind, weil sie mit dieser Flüchtlingspolitik nicht einverstanden sind, die frage, wie man diese Krise bewältigen kann...  ,-)

Ich glaub, der "dumme braune mob" würde dir einiges an Lesestoff hier drin hinterlassen...  ;-)

Gott, bin ich heute wieder ein rechtsextremist...   ;-)))

Zick zack

#190 Parkhotel

2015-12-05 05:26

Niewitz ist genau der richtige Ort dafür, ausreichend Schulen und Kitas sind vorhanden, Der Hauptbahnhof, Busbahnhof und die S Bahn Station bieten ausreichend Möglichkeiten zum Transport in die weite Welt. Arbeitsplätze sind im Überfluss vorhanden. Angst muss man auch keine haben, weil zu 95% sind es nur Frauen und Kinder die da einziehen. Also da wird die Integration zu 100% klappen. Hoffe man versteht die Ironie in diesem Text


Gast

#191 Re:

2015-12-05 11:35

#24: -  

 dann kennen sie die Polen nicht


Gast

#192 Re: Re:

2015-12-05 11:43

#191: - Re:  

 Dann bitte... klär mich auf. .. ;-)

Ich rede aber von Polen... Nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Zigeunern...


Gast

#193

2015-12-06 10:39

Wir sind doch nicht die Wohlfahrt

Gast

#194

2015-12-06 18:30

Nein... Nicht die wohlfahrt...

Wir sind Schlaraffenland....


Gast

#195

2015-12-07 20:50

Weil ich meine heimat liebe .

Gast

#196 #196

2015-12-09 04:34

Schon krass das für Flüchtlinge sogar schon Arbeitsplätze als Unterkunft angeboten werden. Was sollen die im Dorf mit 300 Einwohnern, ohne Schulen und Kita? Bringt denen doch nichts. So hart wie es klingt, aber dann können sie gleich in Syrien bleiben. Da gibts dann mehr zu tun als in Niewitz. Vielleicht ein paar Gurken ernten, aber das werden die Rumänen dann schon übernehmen. 


Gast

#197

2016-01-18 12:48

Ohne Volksbefragung dürfte sowas nicht möglich sein!
Die Regierung regiert am Volk vorbei !

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2016-02-04 17:06



Gast

#199

2016-02-04 17:14

Im Dezember 1945 mußten wir nach 8 Tagen im Viehwaggon unser neues Eigenheim in Hinterpommern gegen eine Bodenkammer von 12 m2,ohne Heizung,ohne Licht und ohne Wasser mit 4 Pers. eintauschen.
Jetzt möchten wir im Spreewald bei van der Valk Urlaub machen. Für die heutigen Flüchtlinge gibt es sicherlich eine andere Möglichkeit - es wird mit Sicherheit nicht die oben beschriebene sein.

Gast

#200

2016-02-09 18:11

Ich habe vor Jahren mal dort übernachtet.
Wäre schade wenn das schöne Hotel jetzt zur "Sau" gemacht wird.