Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionEuropaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation.


Gast

#426

2013-03-19 23:16

Seit ich Vegetarier bin, fühle ich mich als besserer Mensch.
Ich mag Tiere viel zu sehr!

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2013-03-19 23:31



Gast

#428

2013-03-20 02:49

Es ist so traurig, dass es so viele brutale und geldgierige Menschen gibt, dass man sogar die Tötung überwachen muss nachdem die Armen nicht einmal ein lebenswertes Leben hatten.

Gast

#429

2013-03-20 06:44

An die Verantwortlichen dieser PETITION:

Auch ANIAML CARE INTERNATIONAL ( www.animalcare-international.org ) UNTERSTÜTZT AUSDRÜCKLICH dieses Anliegen und kann in die Unterstützerliste aufgenommen werden!
REnate Grell Vorstand von ACI

Gast

#430

2013-03-20 12:31

Petition:
Congress: Ban Horse Slaughter in the U.S. for Good!

www.care2.com/causes/should-we-ban-horse-slaughter-once-and-for-all.html

Gast

#431

2013-03-20 12:31

Ich finde eine grosse Schwrinerei dass, Tiere immer noch als Sache angesehen werden und NICHT als LEBENSWERTIGE GESCHÖPFE ! Man sollte diese Menschen die Tiere so misshandel und mit prutalem Methode Tiere töten das gleiche bei Ihnen anstellen. Z.b. Eine Hand amputieren ohne Narkose...ect.

Gast

#432

2013-03-20 15:22

Stoppt den verbrecherischen Tiermord! Der Mensch braucht kein Fleisch - er will Fleisch, auf Kosten der unschuldigen gemarterten Tiere! Ich bin seit ueber 40 Jahren Vegetarierin und seit einem Jahr vegan! Mit ueber 60 Jahren fuehle ich mich wie 20 und brauche keine Brille! Stoppt den Mord!

Gast

#433

2013-03-20 20:21

gebt den nutztieren ein besseres leben, bevor sie für uns sterben müssen!

Gast

#434

2013-03-20 21:31


Philip Wollen über die Notwendigkeit, auf Fleisch zu verzichten. DEUTSCHE VERSION

www.youtube.com/watch?v=yYTlclsy6wA

Gast

#436

2013-03-21 13:22

Wie kann ein Mensch gutheißen, dass ein Tier lebend und bei vollem Bewusstsein zerteilt wird? Der Bolzenschuss MUSS 100% richtig gesetzt werden. Ansonsten wird tierschutzwidrig gehandelt ! Und auch Schlachtvieh hat Recht auf Tierschutz !

Gast

#437

2013-03-21 15:10

auf jeden fall, das ist ein MUSS!


Gast

#438

2013-03-21 15:38

Tiere sind Geschöpfe Gottes und sollten respektvoll als solche behandelt werden.

Gast

#439

2013-03-21 17:51

das muß aufhören, Tiere sind mit Respekt zu behandeln. Auch Nutztiere !!! Sie sind genauso liebenswert wie andere und haben Gefühle. Warum werden sie so unwürdig behandelt, sie spüren genauso die Schmerzen wie wir Menschen !!

Gast

#440 Neue Schächt-Broschüre erschienen

2013-03-21 19:50



Der deutsche "Arbeitskreis Tierschutz" hat eine Informationsbroschüre über das betäubungslose
Schächten erstellt. Diese Informationskampagne wird in Deutschland von pro iure animalis, in Österreich von ANIMAL SPIRIT sowie von Tierschutz im Unterricht und in der Schweiz vom Verein gegen Tierfabriken gefördert und unterstützt. Diese aufrüttelnde Broschüre können Sie hier online abrufen www.pro-iure-animalis.de/schaechten bzw. bei uns in gedruckter Form kostenlos bestellen: ANIMAL SPIRIT, office@animal-spirit.at oder (+43) 02774-29330.
"Das betäubungslose Schächt-Schlachten von warmblütigen Tieren ist zweifellos als vorsätzliche Tierquälerei einzustufen, da sonst diese Tötungsart laut regulärem Tierschutzgesetz nicht explizit verboten wäre. Nur per „Ausnahmegenehmigung“ (D: § 4a Abs.2, Nr.2 TierSchG, Ö: § 32 Abs 4, 5) wird die grauenhafte, vorsätzliche und bewußte zu Tode quälende Tötungsart der „Schächttiere“ ermöglicht. Letztlich heißt dies im Klartext, daß für die Minderheiten der Muslime und Juden Sonderrechte für ein grausames zu Tode quälen von Tieren genehmigt wird,
das letztendlich auf religiösen Vorschriften beruht, die archaischen Ursprungs sind....".

http://www.pro-iure-animalis.de/dokumente/schaecht_sonderdruck_www.pdf

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2013-03-21 20:28


Wasmut Reyer

#442 Re: Neue Schächt-Broschüre erschienen

2013-03-22 03:37

#440: - Neue Schächt-Broschüre erschienen

Lieber Herr Dr. Bleibohm, lieber Harald Hoos,

ja, so ist es! Die beiden letzten Sätze sind hier die wichtigsten: Wenn in der öffentlichen Schächt-Diskussion – die aus bekannten Gründen in Deutschland ein Gasgeben mit angezogener Handbremse ist – immer wieder darzulegen versucht wird, daß beim betäubungslosen Durchschneiden der Kehle k e i n e  Tierquälerei vorliege, w e i l  dieses Verfahren religiös begründet sei, so ist dies eine Verhöhnung jeglicher Logik.

Wenn es um Menschen geht, scheint das jeder zu begreifen: Niemand argumentiert dort, daß Mord – und viel mehr noch Massenmord – dann k e i n  Verbrechen sei, wenn er religiös motiviert ist. Ein aus religiösen Gründen mordender Fanatiker wird genauso seiner Strafe zugeführt wie ein nichtreligiös Mordender. Nur bei den Tieren wird uns auf einmal zugemutet, die Logik an der Garderobe abzugeben. Sagen wir's doch einmal ganz deutlich: Wer religiöse Handlungen fordert oder praktiziert, die gegen unser Sittengesetz und sogar offiziell etablierte ethische Normen verstoßen, (Tierschutz ist in Deutschland Staatsziel und Bestandteil des GG geworden) zeigt, daß er einer Ideologie verfallen ist. Ich denke, ich muß nicht begründen, daß Ideologien j e g l i c h e r Art immer (!) schlimme und schlimmste Konsequenzen nach sich ziehen, wenn sie mit Macht verbunden sind. Das ist bei der religiös-ideologischen Rechtfertigung des betäubungslosen Schlachtens der Fall.


Gast

#443 Re: Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen u. Dokumentation

2013-03-22 09:17

#1: - Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen u. Dokumentation

hallo Herr Wasmut

ich finde es toll, wie Sie es ausdrücken, mit klarer Sprache. Es muss sich was ändern.

leider kann ich aber immer noch nicht einen in Briefform gefassten Text finden. so kenne ich es von anderen Petitonen, wo ein formulierter Brief eingestellt wird, den man dann mit seiner Unterschrift sozusagen anerkennt und bestätigt.

Diesen Text, den Sie im Kommentar 1 haben, der müsste so in dem Brief erscheinen. Die tierschutzrecht suchenden Briefe, die ich bisher unterschrieben habe, waren so juristisch formal, dass ich sie zu harmlos finde. Das erreicht dann auch die EUler nicht. Bitte bleiben Sie so krass und direkt, wie es auch ist... zum Schreien. Einfach die Hölle, die den Tieren gemacht wird.

Sie verstehen ja. bitte, ich habe noch nicht unterschrieben. wo ist der Text. ich finde keinen als Brief.


Gast

#444

2013-03-22 10:42

Mehr Vegetarier braucht die Welt!

Gast

#445 Why Are These People Crying?

2013-03-22 18:47

Why Are These People Crying?

www.peta.org/b/thepetafiles/archive/2013/03/12/why-are-these-people-crying.aspx?utm_campaign=0313%20People%20Crying%20Blog&utm_source=PETA%20E-Mail&utm_medium=E-News

Gast

#446

2013-03-22 23:59

Philip Wollen: „Wenn ich um die Welt reise, sehe ich, wie arme Länder ihr Getreide an den Westen verkaufen, während ihre eigenen Kinder in ihren Armen verhungern. Und der Westen verfüttert diese Getreide an ihre „Nutztiere“. Nur damit wir ein Steak essen können? Bin ich denn der Einzige, der sieht, dass das ein Verbrechen ist? Glauben Sie mir, jedes Stück Fleisch, das wir essen, ist ein Schlag in das verweinte Gesicht eines hungrigen Kindes. Wenn ich diesem Kind in die Augen blicke, wie kann ich dann noch schweigen? Die Erde kann genug Nahrung produzieren ...

www.youtube.com/watch?v=75eblACv_uI&feature=relmfu


Gast

#447

2013-03-23 12:22

Ich habe gestern am Grazer Hauptplatz in einem Video gesehen, wie mit überschüssigen Küken (männlich) umgegangen wird: sie werden vergast und, als wenn einer mit einer Schaufel Steine wegschaufeln würde, die z.T. noch lebenden Tiere in einen Container geschaufelt. Mir ist ganz anders geworden.

Gast

#448

2013-03-23 22:49

Die Prifitgier steht leider über dem Wohl und dem Respekt der Tiere!! Das muss ein Ende haben, Sofort!!!!!

Gast

#449 THE PAIN OF HORSE-TRANSPORT

2013-03-24 13:02

Kanadische Tierschützer verbreiten gerade dieses Video: Horses in Transport

www.youtube.com/watch?v=JYGZs7mFI40&feature=youtu.be&utm_source=guides&utm_medium=email&utm_campaign=petition_lonely

Gast

#450

2013-03-24 14:00

Kalifornien hat Gesetze erlassen, die den investigativen Tierschutz kriminalisieren und somit verhindern sollen!! Keine Fotos, keine Videos, keine Beweise, kein Problem...

State bills seek end to farm animal abuse videos!!

www.foxnews.com/politics/2013/03/17/state-bills-seek-end-to-farm-animal-abuse-videos/