TeleBielingue, unsere regionale Identität

WhatsApp_Image_2024-01-17_at_17.40_.49_.jpegPetition für die Erneuerung der Konzession für TeleBielingue

Das Lokalfernsehen TeleBielingue gehört zur gesamten Region: Biel/Bienne, Seeland, Grenchen, Berner Jura, Murten und dem Seebezirk. Der Entscheid des Bundesamtes für Kommunikation (BAKOM), die Konzession nicht zu erneuern, ist rein administrativ und ignoriert die kulturellen und sprachlichen Interessen unserer einzigartigen Region. TeleBielingue wurde vor 25 Jahren gegründet, ist im Sendegebiet fest verankert und ist Bestandteil seiner Identität. Durch identische Sendungen auf Schweizerdeutsch und Französisch, bildet TeleBielingue als Brückenbauerin den Alltag der Bevölkerung auf adäquate Weise ab. Wir fordern den für das UVEK zuständigen Bundesrat eindringlich auf, den Entscheid des BAKOM zu überdenken und die gelebte Zweisprachigkeit nicht zu gefährden. TeleBielingue muss seine Konzession behalten, um weitersenden zu können!

Salome Strobel & Raphael Benz    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Salome Strobel & Raphael Benz, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Erfahren Sie mehr …