Wir brauchen unsere Schulsozialarbeiter!

Liebe Mitschüler, Mitschülerinnen Lehrkräfte und Interessierte,

die - Schulsozialarbeit an unserer Schule - dem Berufsschulzentrum in Stendal - soll abgeschafft werden. DIES WOLLEN WIR UNBEDINGT VERHINDERN.

Schulsozialarbeiter unterstützen am Berufsschulzentrum jeden - sowohl Schüler, Auszubilden als auch Lehrkräfte. Mit einer sozialpädagogischen Ausbildung und entsprechenden Methodenkenntnissen ausgestattet, haben sie eine andere Herangehensweise an die Themen, Gefühle und Bedürfnisse der Schüler und Auszubildenden und nehmen sich die Zeit dafür. Außerdem sind sie institutionell unabhängig von Lehrkräften, der Schulleitung oder der Schulbehörde und können neutrale Vertrauenspersonen sein.

Damit wir unseren Schulsozialarbeiter behalten können, starte ich diese Petition und hoffe auf Ihre bzw. Eure Unterstützung.

UNSER GROSSES BERUFSSCHULZENTRUM MIT SEINEN ÜBER 2000 SCHÜLERN UND AUSZUBILDENDEN BRAUCHT SEINE SCHULSOZIALARBEITER AUCH WEITERHIN!

Michelle Schweizer Schulsprecherin der BSZ Stendal    Verfasser der Petition kontaktieren

Mit meiner Unterschrift ermächtige ich Michelle Schweizer Schulsprecherin der BSZ Stendal, meine in diesem Formular gemachten Angaben an Personen weiterzugeben, die hinsichtlich des Sachverhalts die Entscheidungsgewalt haben.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich online angezeigt.

Erfahren Sie mehr …