Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionEuropaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation.


Gast

#351

2013-03-02 12:24

Kein Lebewesen ist so herzlos und grausam wie der Mensch. Wie war das doch gleich? Die Krönung der Schöpfung, hier handelt es sich wohl eher um die Dornenkrone welche uns gefühllos und kalt macht.
Wenn Menschen schon ihre Gier auf Fleisch nicht unter Kontrolle bekommen, dann sollten sie wenigsten dafür sorgen, dass die Tiere nicht auch noch unnütz gequält werden. Tiere haben Ängste und Schmerzen. Sie sind nicht Seelenlos. Wer endlich mal hinsieht womit er sich täglich ernährt, kann keine Tiere essen quälen oder sie in irgendeiner Form benutzen.
Es blutet mir das Herz wenn ich sehe was wir mit diesen wundervollen Geschöpfen machen.

Gast

#352

2013-03-02 19:12

Hier geht es um lebendige Kreaturen die panische Angst haben und höllische Schmerzen erleiden....TIERQUÄLEREI muß endlich gestoppt werden !!

Gast

#353

2013-03-02 21:04

Pferdefleisch-Auswirkungen
http://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/pferdefleisch-folgen-eines-skandals


Milchkuhhaltung: Hintergründe
http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/massentierhaltung/milchkuhhaltung


Münchhausen-Check: Ilse Aigners Massentierhaltung
www.spiegel.de/politik/deutschland/muenchhausen-check-ilse-aigner-und-der-tierschutz-a-885413.html

Gast

#354

2013-03-03 12:49


Largest court judgment for animal abuse levied on Westland Hallmark Meat Co.

http://www.justiceforanimalscyprus.com/largest-court-judgment-for-animal-abuse-levied-on-westland-hallmark-meat-co/


Sacrifice: A Slaughterhouse Documentary
http://www.justiceforanimalscyprus.com/sacrifice-a-slaughterhouse-documentary/

Sacrifice: A Slaughterhouse Documentary from Lucas Smith on Vimeo.

Gast

#355

2013-03-04 11:22

endlich ist es soweit, dass sich Menschen auch für dieses furchtbare Thema engagieren.
vielen Dank

Gast

#356

2013-03-04 12:09

Es wird Zeit, dass der Leidensweg dieser armen Kreaturen endlich ein Ende hat.

Gast

#357

2013-03-04 12:55

Ich vermisse die Bestimmungen zum Schutz der Tiere, die trotz des bestehenden Tierschutzgesetzes geschächtet werden!
M.Tietz

Gast

#358

2013-03-04 13:19

Our slaughterhouses are barbaric places and that is why they are kept hidden as far as possible from the the public view. It is essential that CCTV is installed in all such places and that the public are forced to know what happens to these animals - then they can really understand what is meant by the term "humane slaughter"!! Sadly many people do not want to know how cruel farm animals and horses are treated - they pefer to stay in 'blissful ignorance' so that they can carry on eating meat and laugh and joke about horsemeat in beef burgers! Their wilful ignorance is absolutely sickening. It's about time the EU started to implement strict controls on animal welfare standards instead of holding pathetically expensive EU Meetings in luxury hotels with Foie Gras on the Menu!

Gast

#359

2013-03-04 15:34

Man ahnt ja nicht,was man so alles ißt!
Also ich esse eh schon wenig Fleisch,wenn dafür aber noch Tiere zu Tode gequält werden,vergeht mir der Appetit!
Gut daß es Leute gibt,die uns aufrütteln und solche Petitionen ins Leben rufen!
Habe den Aufruf geteilt und hoffe auf viel Erfolg!
Jutta Wenzlaff

Gast

#360

2013-03-04 16:16

... unglaublich wie für ein Luxusbedürfnis gutmütige Lebewesen abgemurkst werden ...

Gast

#361

2013-03-04 19:13

es geht hier um angebot und nachfrage.. wenn keine abnehmer wären,gäbe es auch diese zustände nicht.. videos können manipuliert werden.
be veggie:)
kathleen

Gast

#362

2013-03-05 02:07

Ich wundere mich immer wieder wie wenig Empathie und Mitgefühl Menschen haben... Was stimmt denn bitte nicht mit euch?! Versetzt euch doch einfach mal in die Lage dieser Geschöpfe! Das kann doch nicht so schwer sein...

Gast

#363

2013-03-05 09:27

Stoppt endlich diesen Wahnsinm!!!!

Gast

#364

2013-03-05 10:18

Ich zahle gerne für mein Fleisch mehr Geld, wenn diese Zustände dann aufhören.

Gast

#365

2013-03-05 15:18

auch unsere sogenannten Nutztiere haben ein Recht auf einen würdevolles Leben und einen schmerzlosen Tod. Neben einer artgerechten Aufzucht gehört sich eine Betäubung vor der Tötung um diesen Lebewesen wenigstens den geringsten Respekt entgegen zu bringen.

Gast

#366

2013-03-06 14:50

We must be vegan poeple

Gast

#367 Mehr Rouge für Schweine

2013-03-06 22:59


Mehr Rouge für Schweine
SCHLAGLOCH VON HILAL SEZGIN Über die Pseudo-Transparenzoffensiven der Fleischindustrie

www.taz.de/1/archiv/digitaz/artikel/?ressort=me&dig=2013%2F03%2F06%2Fa0107&cHash=faf2ffcf6c2ea9d38baea81e93df4ced

Gast

#368 Schweinemast Spanien und Europa, dringende Petition

2013-03-06 22:59

Schweinemast Spanien und Europa, dringende Petition

Nachfolgend ein Link zur Petition an das spanische Landwirtschaftsministerium, unverzüglich Maßnahmen zur Verbesserung der miserablen Haltungsbedingungen für Schweine in spanischen Mastbetrieben zu ergreifen. Mit Serrano-Romantik, wie sie zur Verschleierung der Wirklichkeit in Feinschmeckerkreisen gern verbreitet wird, hat das nichts zu tun. Derartige Missstände ziehen sich quer durch die Länder Europas, einschließlich Deutschlands.
Der Info-Film sollte bzw. kann, aber muss nicht angesehen werden, um die sehr einfach auszuführende englische Petition zu unterzeichnen.
Die Organisation COMPASSION IN WORLD FARMING sieht gegenwärtig eine gute Chance für die Eindämmung der entsetzlichen und weitgehend illegalen Behandlung von Schweinen, weil am 8. März Minister und Beamte in Brüssel zusammenkommen werden, um die Entwicklung der Schweinehaltung in Europa zu diskutieren. Im Vorfeld dieser Sitzung soll eine klare Botschaft an das spanische Landwirtschaftsministerin gegeben werden.
http://action.ciwf.org.uk/ea-action/action?ea.client.id=119&ea.campaign.id=19330&utm_campaign=pig&utm_source=actionemail&utm_medium=email&forwarded=true
Maria

#369

2013-03-07 09:01

Ich habe jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, aber jeder einzelne kann was dafür tun, dass es einfach weniger Tierleid in dieser Hinsicht gibt: Weniger oder gar kein Fleisch essen. Ich persönlich habe gern Fleisch gegessen, aber aufgrund diese Missstände (auch andere, gesundheitliche Gründe) meinem Fleischkonsum allmählich reduziert. Heute esse ich keine Fleischprodukte mehr. Ich kann auch nicht behaupten, dass es leicht war, aber ich dachte dann bei jeder "Versuchung" an die geschundenen Tiere.

Gast

#370

2013-03-07 10:07

Für was haben wir Tierschutzgesetz, wenn es täglich millionfach gebrochen wird. Schlachttiere scheinen keine Lobby zu haben, aber es sind Lebewesen, die genauso leidensfähig sind, wie andere Mitgeschöpfe. Es ist längst überfällig, dass Schlachthöfe besser kontrolliert werden. Die Arbeiter, die ihre blutige Arbeit dort verrichten, müssen im Akkord Tiere schlachten und haben jegliches Mitgefühl gegenüber ihren Mitgeschöpfen verloren.

Gast

#371 Fleisch in der Ernährung: Der Tod mag Wurst

2013-03-08 00:32


Fleisch in der Ernährung: Der Tod mag Wurst

Wer viel Wurst isst, stirbt in der Regel früher. Das hat eine Untersuchung mit knapp einer halben Million Menschen jetzt nachgewiesen. Für rotes Fleisch fanden die Forscher allerdings keinen solchen Zusammenhang.

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/frueher-tod-verarbeitetes-fleisch-schadet-offenbar-der-gesundheit-a-887454.html

Gast

#372

2013-03-08 11:34

Das überhaupt gefordert werden muss, dass Tiere schmerzfrei geschlachtet werden ist ein trauriges Kapitel für die Menschheit.
Alle die dagegen verstossen sollten sich schämen für ihre gnadenlose Profitgier und das Gesetz sollte sie so hart bestrafen, daß der Schmerz der Tiere dagegen harmlos ist.

Gast

#373

2013-03-08 14:15

Unfassbar, die grausamste Bestie ist der Mensch. Und warum tut sich die Politik so schwer, diese Grausamkeiten aufzudecken und zu ahnden? Jeder sieht nur einfach weg, das ist ja so einfach ............!!!

Gast

#374

2013-03-08 17:21

verschlägt einem die Sprache - esse seit langem nur Fleisch von einem Bauern, den ich persönlich kenne. Er schlachtet ca. 1 - 2 x pro Jahr 1 Tier. Bio-Hof, Transport zum Metzger 5 km, der Bauer begleitet das Tier ohne Unterbruch, und er bestätigt mir, dass er jedes Mal weinen müsse, wenn er sich von einem seiner Tiere trenne.
Die Mentalität "Geiz it geil" - Gewinnsucht ist mir zutiefst zu wider. Die EU und auch die europäischen Nicht-Mitgliedstaaten haben noch einen langen Weg vor sich, um in diesen Bereichen ENDLICH Anstand und Respekt vor den Lebewesen walten zu lassen. Eine grosse ABWESENDE, die sich eigentlich schon lange von berufswegen oder "AUS BERUFUNG" für diese Sache einsetzen
sollte ist die K I R C H E. wooooo ist sie???
regentaenzer.de

#375 Verbrechen an der Menschlichkeit

2013-03-08 17:23

Daß so etwas Realität sein kann in Deutschland zeigt, wie sehr "Das Land der Dichter und Denker" wieder einmal in Gottlosigkeit und Barbarei versinkt. Wir sollten den Herrschaften von den "Christlichen" Parteien mal richtig zeigen, wie wir so etwas finden. Es wird Zeit.

Und wenn wir das weiter unterstützen weil wir es nicht verhindern, werden wir uns, genau wie unsere Großeltern, die Frage stellen lassen müssen. Wie konntest du das zulassen ...