Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionEuropaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation.


Gast

#1876

2014-03-11 09:11

Ich wünsche Ihnen mit Ihrem dankenswerten Engagement für diese Petition im Namen aller Tiere, die unter unbeschreiblichen und "unmenschlichen" Grausamkeiten beim Schlachten leiden müssen, viel Erfolg!

Gast

#1877

2014-03-11 09:13

Ein Tier ist ein Lebewesen, das wie der Mensch Schmerz und Leid spürt.
Es ist unverantwortlich das Tiere für unseren Konsum leiden müssen.

Gast

#1878

2014-03-11 09:16

Ein Tier ist ein Lebewesen, das wie der Mensch Schmerz und Leid verspürt.Es ist unverantwortlich, das Tiere für unseren Konsum leiden müssen.
Marianne Averbeck


Gast

#1879

2014-03-11 14:37

Es wird Zeit dass in diese Richtung gearbeitet wird.Es ist skandalös wie Schlachtvieh auf dem
Weg bzw.im Schachthof geschunden wird,

Gast

#1880

2014-03-11 18:00

Grundsätzlich bin ich gegen jeden Fleischkonsum und somit für die Freiheit der Tiere. Doch besser als auch noch diese Gewalteinwirkung und die Schmerzen der Tiere mit anzusehen ist diese Petition.

Gast

#1881

2014-03-11 20:42

Es muss ein Umdenken im Handeln und dem Umgang mit unseren Mitgeschöpfen geben . Diese Ausbeutung und Missachtung von anderen Lebewesen ist nicht mehr tragbar !

Gast

#1882

2014-03-12 07:12

Man darf nicht vergessen, dass Menschen auch Tiere sind und würde es eine "höhere" Tierrasse geben, die Menschen verspeisen würde, dann würden wir uns zumindest einen würdevollen Tod wünschen. Am Besten wäre es den Fleischkonsum total abzusagen, ich habe es vor einem Jahr gemacht und bereue es nicht!

Gast

#1883

2014-03-12 11:08

Es ist schade das es dafür eine pedition geben muss, denn es ist selbstverständlich das wir nicht das recht dazu haben über leben o tod zu entscheiden u wenn wir uns dieses recht schon rausnehmen, dann sollten wir angst u schmerz vermeiden!

Gast

#1884

2014-03-12 15:32

Wer Tiere tötet, sollte bestraft werden, am besten indem man ihm das antut, was er zuvor dem Tier angetan hat.
Tiere sind Lebewesen wie der Mensch auch und jedes Lebewesen hat das Recht auf ein Leben, solange es der liebe Gott will.

Gast

#1885 Re:

2014-03-12 15:33

#1882: -

Ein sehr guter Beitrag. Vollste Zustimmung!


Gast

#1886

2014-03-12 15:36

Der Mensch ist nichts anderes als ein Tier.
Alle Tiere sind Lebewesen und haben das Recht zu leben, solange es Gott gefällt. Wer Tiere tötet, ist ein Mörder und sollte auch so bestraft werden.
Nur weil wir Menschen den Tieren überlegen sind, berechtigt das uns nicht sie zu quälen, sie zu töten, sondern es verpflichtet uns, sie zu schützen.
Und für die Gläubigen ein Satz aus der Bibel: Du sollst nicht töten.
Dieses 5. Gebot gilt für das Töten von Mensch und Tier !

Gast

#1887

2014-03-12 15:38

Vielleicht noch ein Satz für die, die glauben, Fleisch sei gesund:
Eine Studie des Deutschen Krebsforschungszentrums ergab:
Vegetarier leben länger!
Daher sollte man dem Irrglauben, dass Fleisch für den Menschen gut sei, mal endlich aufgeben.

Tiere sind keine Sachen, sondern Lebewesen wie der Mensch auch und wer ein Tier quält oder tötet, muss bestraft werden.

Gast

#1888

2014-03-12 15:48

Das Töten von Tieren muss aufhören. Schlachthöfe sollten geschlossen werden.
Wieso begreifen die Menschen nicht, dass sie gar kein Fleisch benötigen. Dass sie gesünder leben, wenn sie sich vegetarisch ernähren!

Gast

#1889

2014-03-12 15:52

Die Betreiber von Schlachthöfen, in denen Tiere unter Qualen getötet werden, müssen hinter Gitter. Schade dass es nicht möglich ist, gleiches mit gleichem zu vergelten, d. h. den Betreibern der Schlachthöfe dieselben Qualen anzutun, wie sie es den Tieren antun.
Ich wäre sofort dafür.
Der Mensch muss kein Fleisch essen, um gesund zu leben. Vegetarier leben länger, wie man weiß, seit der Studie des DKFZ.
Tiere sind Lebewesen und haben ein Recht auf ein so langes Leben wie es der Herrgott will.

Gast

#1890

2014-03-12 21:07

Apropos Schlachten bei lebendigem Leibe:

"Was du nicht willst, dass man dir tu,
das füg´auch keinem andern zu".
Das gilt zwar für jegliches Töten, aber ohne Betäubung ist es eins der schlimmsten Verbrechen.

Gast

#1891

2014-03-13 15:39

Solange es Schlächter gibt(Fleischhauer)die diese Grausamkeiten durchführen, ohne Mitgefühl, ohne Mitleid, was ändert sich? Abgesehen von der Fleischessenden Menschheit...von den Gesetzen abgesehen, die das zulassen......

Gast

#1892

2014-03-13 17:30

Ich wünsche mir, dass dies schnellstmöglich umgesetzt wird, um dem grauenvollen Sterben von Schlachttieren endlich ein Ende zu setzen!

Gast

#1893

2014-03-14 11:31

Ich bin dafür, dass alle Schlachthöfe geschlossen werden - es ist und bleibt MORD!!!!!!!!!!!!!

Gast

#1894

2014-03-14 19:06


Ernährung und geistige Leistungsfähigkeit bei Kindern
Fleisch, Milchprodukte, raffiniertes Getreide und Zucker stellen ein Risiko für Prostatakrebs dar

http://www.provegan.info/newsletter/mailing-provegan_2014_00011_lp.html

Gast

#1895

2014-03-14 19:51


Petition gegen neuen Schlachthof in dem 12.000 Schweine pro Tag ihr Leben lassen sollen

Ein italienischer Fleischkonzern will 25 Millionen Euro in einen neuen gigantischen Schlachthof im Bernburger Gewerbegebiet investieren. Das Unternehmen soll bereits einen Förderantrag beim Wirtschaftsministerium Sachsen-Anhalt gestellt haben.
In dem Schlachthof sollen stündlich bis zu 1.000 Schweine geschlachtet werden.

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/schlachthof-bernburg100_zc-508684eb_zs-48437b3e.html

Bitte unterschreibt und teilt dringend die Petition gegen die neue Tötungsfabrik:

https://www.change.org/de/Petitionen/wirtschaftsministerium-sachsen-anhalt-lehnt-den-akkordschlachthof-in-bernburg-ab

Gast

#1896

2014-03-14 20:12


Rette die EU-Wasserinitiative
EU-Kommission will Wasser-Initiative ausbremsen

Wasser gehört zur menschlichen Grundversorgung und sollte nicht den Regeln gewöhnlicher Handelsgüter unterstehen. Die europaweite Bürgerinitiative right2water forderte von Binnenmarkt-Kommissar Barnier deshalb, drei Maßnahmen umzusetzen.
• Erstens das Recht auf Wasser und sanitäre Grundversorgung für alle Bürger der EU zu gewährleisten.
• Zweitens die Wasserwirtschaft nicht zu liberalisieren und von der Neuregelung des Binnenmarkts auszunehmen.
• Drittens sich verstärkt darum zu bemühen, auch Menschen außerhalb der EU eine verlässliche Wasserversorgung zu ermöglichen.

http://www.gruene.de/index.php?id=15831

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2014-03-14 21:57



Gast

#1898 Bitte schreibt und protestiert auf Facebook!!

2014-03-14 22:42

Importstopp für Pferdefleisch aus Qualproduktion

Das Thema Pferdefleisch aus Qualproduktion bleibt weiterhin auf unserer Agenda. Gemeinsam mit unseren Partnerorganisationen in Frankreich, Belgien und Holland kämpfen
wir für einen Importstopp. Nachdem am 11.3.2014 das Schweizer Fernsehen (Kassensturz)
berichtete, zog gestern die wichtigste Nachrichtensendung (ab Minute 13:12)
in Belgien nach und seither berichten auch viele Zeitungen und Radiostationen in Belgien und Frankreich.
Hier bereits einige Ergebnisse aus Belgien:
Die Supermärkte Lidl und Colruyt verzichten ab sofort auf Pferdefleisch. Eine grosse Cateringkette wird künftig auf Pferdefleisch aus Qualproduktion verzichten und nur bei Kunden, die auf Pferdefleisch bestehen, europäisches Fleisch anbieten. Unsere Partnerorganisationen GAIA (Belgien), L214 (Frankreich) und Eyes on Animals (Holland) planen darüber hinaus weitere Schritte gegen die Importeure.
Wir wollen den Druck aufrechterhalten.
Schreiben Sie an die Detailhändler in der Schweiz, posten Sie Nachrichten auf deren Facebookseiten:
Aldi, Denner, Migros, Spar und AVEC. Es darf keine Ruhe einkehren.

Nachrichtenvorschlag für die Facebookseiten der Detailhändler:
"Stoppen Sie den Import von Pferdefleisch aus Qualproduktion. Sie werden mich sonst als Ihren Kunden verlieren. Andere Detailhändler wie Volg, Lidl und COOP haben es bereits vorgemacht."

Weitere Informationen...
http://tierschutzbund-zuerich.ch/fileadmin/DATEIEN/awf/Bericht-Hefte/TSB-Bericht_3-2014_WEB.pdf

Der Film zur Recherche
https://www.youtube.com/watch?v=6emCDJ57t2Q

Herzlichen Dank und herzliche Grüsse
Ihr
York Ditfurth
Präsident Tierschutzbund Zürich


Gast

#1899

2014-03-15 21:12


Ich sah dann immer meinen neugeborenen Enkel und seine kleinen Hoden vor mir.

Der Wendepunkt war, als ich einen Enkel bekam. Ich trug ­dieses kleine Wesen auf dem Arm und dachte an all die Ferkel, die ich eliminieren musste. Früher hat man ein überzähliges ­Ferkel mit der Flasche aufgezogen. Heute sind Sauen auf circa 20 Ferkel pro Wurf gezüchtet, sie haben aber nur Zitzen für 14 Ferkel. Man packt die schwächsten Ferkel und schlägt sie gegen die Wand, gegen eine Stange oder auf den Boden. Ich fragte mich: Mit ­welchem Recht machst du das? Ich konnte auch keine Ferkel mehr kastrieren. Das macht man, damit das Fleisch nicht nach Eber riecht. Ich sah dann immer meinen neugeborenen Enkel und seine kleinen Hoden vor mir.
Ich schlief nicht mehr, ich hatte Schmerzen, Panikattacken, Alpträume. Endlich konnte ich eine lange Kur in einer psychosomatischen Klinik machen. Dort riet man mir dringend, diese Arbeitswelt zu verlassen. Tierproduktion ade. Aus der Traum.

http://chrismon.evangelisch.de/artikel/2014/raus-aus-der-schweinefabrik-20708