Rettung des Freibades in Hamburg Rahlstedt

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionRettung des Freibades in Hamburg Rahlstedt.


Gast

#26

2015-07-09 10:28

Ich gehe dort mit meiner Enkelin hin und persönlich ich suche auch seit zwei Jahren eine Wohnung.

Gast

#27

2015-07-09 11:02

Weil ich es ein bodenlose Frechheit finde das ist das einzige Freibad wo man mit den Kindern hin gehen kann ganz ehrlich dann soll die selber gucken wosie bleiben für so was kann man sich den rasch um reißen aber wenn deutsche Familien schwierig keinen haben wegen Wohnung und alles denn heiß das immer diemite ist zu teuer und jetzt noch das freibd nur für diese scheiß Flüchtlinge abreißen das geht gar nicht ... das ist eine frech Hit ihr alle mal lieber wo anders helfen bei einigen deutschen Familien die wirklich Hilfe brauch an statt an saß zu denken und denn Kindern her in hamburg rahlstedt alles weg zu nehmen . Das reicht doch schon dasei MCdonelds in hamburg rahlstedt hin kommen ganz eich da haben die Familien und de ganzen Jugendlichen Gar nichts mehr habe nichts gegen Ausländer aber do was geht nicht ... !!!!!!!! Ich bin selber jetzt Mutter und mal ganz ehrlich soll man bei Dr Hitze mit ein klein Kind über eine Stunde ins Freibad frei was machen sie wenn das Kind bei der Hitze ein Hitze schlag bekommt oder sonst was, das können sie den Kindern nicht an tun .. selbst ich War da schon als Kind !!!!!!!!!!

Gast

#28

2015-07-09 11:16

Das Freibad darf nicht geschlossen werden ich habe da viel mit mein Freunden erlebt und will noch mehr erleben ich gehe immer mit mein Freunden da hin und ohne freibad sitzen wir Zuhause an Sommertagen Rum und wissen nicht was wir machen wollen

Gast

#29

2015-07-09 11:27

Ich habe früher als Kind regelmäßig das Freibad besucht. Und finde es klasse.
Und wenn es geschlossen wird, weil da neue countainer oder Wohnungen hin sollen für Flüchtlinge finde ich es scheiße. Mehr Sage ich nicht dazu

Gast

#30

2015-07-09 12:53

Ich denke es gibt genug freistehende Bürohäuser in ganz Hamburg die leer stehen. Wieso kann man die nicht nutzen? Ob ich nun Container da hin stelle oder bereits vorhandene Häuser nutze....Beim Abriss...kostet Geld.....dann neu bauen.... kostet Geld....bestehende Gebäude umbauen kostet auch Geld klar..aber man würde sich den Abriss und somit auch Geld sparen...


Gast

#31

2015-07-09 13:16

 Meine Unterschrift bedeutet pro Freibad. Sie bedeutet auf keinen Fall contra Asylsuchende/Flüchtlinge. Wenn alle anderen Optionen ins Leere laufen und es partout keine andere Lösung für eine Unterbringung gibt, dann, aber nur dann, kann m. E. auch das Freibad zur Verfügung gestellt werden.


Gast

#32

2015-07-09 16:31

Es gibt eh schon zu wenig Freizeitangebote hier. Da soll das wenige uns doch bitteschön erhalten bleiben!

Gast

#33

2015-07-09 17:22

Es wäre ein sozialer Kopfschuss, wenn die SPD Politiker das Freibad schließen. Man kann nicht ständig einen Stadtteil um die ganzen Bundeswehrflächen durch Wohnungsbau vergrößern und vermehren und nimmt dann eine der wenigen Sommeratteaktionen weg. Vielmehr sollten sich die Politiker darüber Gedanken machen, wie man das Areal neben der Freibadnutzung attraktiver macht wie es zum Beispiel am Freibad Alter Teichweg ist. Finger weg vom Freibad!!!

Gast

#34

2015-07-09 19:11

Ich bin schon als Kind gerne dort gewesen und fahre immer noch jeden Sommer, so oft ich Zeit habe und das Wetter es zulässt, hin! Ich fühle mich dort einfach wohl und wie im Urlaub!

Gast

#35

2015-07-09 19:13

Weil das Freibad erhalten bleiben muss.Meine Kinder gehen oft da hin

Gast

#36

2015-07-09 19:38

So ein Freibad dient auch der Inklusion und es darf nicht die eine Gruppe gegen die andere aufgewogen werden. Wie wäre es, die vielen leerstehenden Gewerbeflächen umzuwidmen ehe man so einen Treffpunkt zerstört!

Gast

#37

2015-07-09 19:44

Ich komme schon mehr als 30 Jahre in dieses Freibad Meine Kinder haben hier schwimmen gelernt . Mein Mann kennt das Bad noch als Naturbad. Das Freibad muss bleiben !!!!!!

Gast

#38

2015-07-10 08:58

Was wollen die denn noch weg nehmen in rahlstedt ist schon nicht mehr so viel für Kinder und Jugendliche, selbst ich wahr als Kind immer dort

Gast

#39

2015-07-10 19:39

Ich habe viele Jahre dort gewohnt. Es ist ein ruhelos in der lauten Stadt.

Gast

#40

2015-07-11 21:15

Es gibt eh schon so wenige Freibäder , da sollten die noch vorhandenen doch erhalten bleiben....

Gast

#41

2015-07-12 18:37

man kann uns hier nicht alles weg nehmen ,ich bin dagegen das dieses freibad geschlossen wird und das da noch mehr Ausländer hin ziehen ,die es eh nicht zu schätzen wissen was die hier bekommen ,es ist eine frechheit das wir deutsche mittlerweile unter die Leiden Müssen ,Manche Deutsche Mussten Ihre Häuser Räumen ,usw.. Es Reicht Langsam....Da kann man nur Hass entwickeln .Wenn uns hier alles weg genommen wird , Nur damit die Ausländer Mehr Platz haben ,Ich Frage mich ,,,, wenn wir eines Tages hier Krieg haben ,Ob wir auch so Gast Freundlich von den Empfangen werden ? Ich Denke nicht ,,,, Und ich bin auch nicht die Einsigste die diese Sache Teilt ,Mittlerweile Bekommen immer mehr Deutsche Hass auf Flüchtlinge ,Genau aus diesem Grund ,Und weil die auch noch große Ansprüche stellen ,Das Essen von uns ist den nicht Gut Genug ,Wollen Tabbak um sonst haben usw Es Reicht Langsam echt ,,,

Gast

#42

2015-07-16 10:44

Freizeiteinrichtungen, grad in Rahlstedt, sollten erhalten bleiben und auch gepfelgt werden. Auch wenn es defizitär ist. Die Elbphilharmonie wird auch erst in Jahrzehnten profitabel sein. Asylbewerber ja, aber das muss auch anders gehen. Sonst bleibt in Rahlstedt bald nichts mehr ausser Bauwüsten, siehe alte Kasernen. Und gegegn Ghettoartige Zustände. Lieber unsere Gäste in normalen Mietswohnungen mit lokaler Nachbarschaft unterbringen. Das fördert die Gemeinschaft, das Verständnis und besseres Zurechtfinden.

Gast

#43 Re:

2015-07-16 20:17

#1: -  

Es gibt überhaupt keine Aussagen dazu, dass dort Flüchtlinge untergebracht werden sollen und auch keine Äußerungen des Senats über eine mögliche Schließung.


Gast

#44

2015-07-19 15:06

ihr solltet alle mal Zeitung lesen! das Gerücht das das Freibad abgerissen wird stimmt nicht ganz.

es wird darum gestritten ob es zu teuer ist und diese riesen Fläche besser für den Wohnungsbau genutzt werden sollte. keinesfalls geht es darum, daraus eine unterkunft für asylanten zu machen! es steht eher zur debatte ob es zu einem Kombi-Bad umgebaut werden soll, damit es das ganze jahr genutzt werden kann. denn unsere freibäder in hamburg sind für Bäderland zu teuer da sie nur so um die 120 tage im jahr geöffnet werden und unser wetter nicht mitspielt damit genug leute hingehen! 


Gast

#45 Re: es stand in der Zeitung

2015-07-28 09:17

#11: -  

 


Gast

#46

2015-07-28 09:22

Keine weitere Flüchtlinge in Rahlstedt! 

Ob im Freibad oder wo anders !