Rettung des Freibades in Hamburg Rahlstedt

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionRettung des Freibades in Hamburg Rahlstedt.


Gast

#1

2015-07-07 21:15

Weil es unmöglich ist. Wir haben schon genug Flüchtlinge und der Staat sollte sich mal erstmal um unsere Bürger kümmern

Gast

#2

2015-07-08 07:51

Weil ich seit ich denken kann in dieses Freibad gehe. Als Kinder sind wir immer aus Barsbüttel dahin gefahren und heute wohne ich nebenan.

Gast

#3

2015-07-08 09:48

Da ich es ungerecht finde eine soziale einrichtung wie ein shwimmbad was der allgemeinheit gehört zu schliessen um dann eine auffang station für flüchtinge draus zu machen !! Wenn die Stadt helfen will dann bitte anders aber nicht auf noch mehr kosten von den Menschen die hier leben !!

Gast

#4

2015-07-08 11:31

Kenne das Freibad noch aus meiner Kindheit und es muss nicht sein,dass noch mehr Sachen in punkto Freizeit für Kinder und Jugendliche weg fallen. Kein Verständnis für verkehrte Planungen auf Kosten unserer Jugend.

Gast

#5

2015-07-08 11:55

Weil es langsam eine Frechheit ist hier alles mit Asylanten voll zu stopfen wo soll das denn noch hinführen unsere Kinder brauchen auch einen platz zur freien Entfaltung und eine glückliche und vorallem sichere Zukunft

Gast

#6

2015-07-08 13:13

Damit das Freibad erhalten wird !!!!! Denn wenn sie es abreißen haben die Kinder in rahlstedt nichts mehr !!!!

Gast

#7

2015-07-08 15:05

Weil wir hier in Rahlstedt nur das Freibad für die Kinder haben

Gast

#8

2015-07-08 16:43

Das Freibad muss bleiben,ist das einzige was man noch in der Nähe hat.

Gast

#9

2015-07-08 17:55

Solidarität ist das eine.... Sie setzt eine Solidargemeinschaft voraus. Wenn hier aber Soziale Einrichtungen zu Gunsten von Menschen geschlossen werden, die auf Solitarität angewiesen sind. Dann wird man keine Solitadargemeinschaft schaffen. Sondern Unverständnis und Unmut.... Der SPD Senat ist eine Schande....

Gast

#10

2015-07-08 18:25

Wir brauchen das Bad hier in Rahlstedt, es ist sehr gut besucht und mein kleiner Sohn liebt es da. Ich selbst war als Kind jeden Sommer mit meinem Papa dort! Mit der Schließung würde Rahlstedt ein Stück Lebensqualität verloren gehen!

Gast

#11

2015-07-08 19:55

Wer sagt denn das saß abgerissen wird ? Ich finde bei Google nichts darüber.


Gast

#12

2015-07-08 19:57

Schon als kleines Kind sind wir fast täglich ins Freibad Rahlstedt gegangen, haben oft dort den größten Teil der Sommerferien verbracht... Meine Kinder gehen auch dort hin zum schwimmen. Es wäre eine Schande das Freibad zu schließen !!!

Gast

#13

2015-07-08 19:58

Es wird doch jetzt schon eins in der Grunewaldstrasse eröffnet warum den jetzt noch ein hier bei uns?? In farmsen ist auch schon eins wir ertrinken hier bald in Asylanten es ist schon so voll hier-.-!!!!!!


Gast

#14

2015-07-08 20:07

Ich unterschreibe diese Petition, da ich mit diesem Freibad Kindheitserinnerungen verbinde.

Gast

#15

2015-07-08 21:25

wir haben hier in rahlstedt ost keine zusammen künfte jetzt wollen sie uns auch noch das freibad wo wir uns wenigstens mal alle im sommer mal treffen können weg nehmen ich finde es eine große schweinerei solange ich in rahlstedt wohne (45 jahre ) besteht dieses bad wohl auch schon vor meiner zeit bitte laßt es uns !!!!!!! wo sollen wir denn noch hin ?????

Gast

#16

2015-07-08 21:27

Das Freibad gehört einfach zu rahlstedt dazu, so wie das rahlstedt Zentrum.

Gast

#17

2015-07-08 23:07

Es reicht langsam aber sicher!

Gast

#18

2015-07-09 04:45

Ich bin 55 Jahre alt und das Schwimmbad Rahlstedt war schon immer da.....

Gast

#19

2015-07-09 06:13

Weil wir das Freibad für unsere kinder und enkel brauchen wir haben hier schon so wenig angebote für die kids

Gast

#20

2015-07-09 06:54

Es ist unmöglich sowas in Erwägung zu ziehen auf Kosten der Kinder und Jugendlichen. Gerade ein Schwimmbad ist ein Treffpunkt im Sommer für Jedermann. Das dort auf Grund politischer Gründe einzustampfen grenzt wirklich an ein Ding der Unmöglichkeit. Die Politik denkt immer weniger an die Familien und deren Kinder. Teilweise kann man die Leute verstehen, die keine Kinder mehr in die Welt setzen wollen weil so wenig Akzeptanz vorhanden ist. Wer versteht heut noch die Politik, die andere bevorzugt (die nicht Mitbürger der BRD sind).


Gast

#21

2015-07-09 07:06

Kommt nicht mit der Ausrede das Freibad würde nicht genutzt werden und kein Geld einbringen!! Würden wir Sommer haben wie es im Buche steht, wäre das Freibad gerappel dicke voll und das täglich, da es die einzige Möglichkeit im Umkreis von etwa 50 km kein weiteres Freibad mehr gibt. Sucht gefälligst andere Möglichkeiten für die Flüchtlinge. Im Wald oder so aber nimmt unsere Kinder, Jugendlichen und Eltern nicht die letzte ausgleich Möglichkeit. Oder wollt  ihr Politiker das unsere Kinder weil Sie Langeweile haben zu Kriminellen werden?


Gast

#22

2015-07-09 07:17

Sind gerne da meine Kinder lieben das Freibad, da nix in unsere nähe ist würden wir uns freuen wenn es uns erhalten bleibt.

Gast

#23

2015-07-09 07:39

Es wäre sehr schade .......darf einfach nicht passieren! !!!

Gast

#24

2015-07-09 08:04

Solange ich denken kann, kenne ich das Freibad Rahlstedt,... ich war als Kind und Jugendliche dort, dann meine Kinder und jetzt schließlich meine Enkelkinder. Es wäre nicht nur jammerschade diese Einrichtung zu schließen, sondern ein weiterer schlimmer Einschnitt in die Freizeitgestaltung der Kinder und Jugendlichen aus Rahlstedt, Jenfeld, usw. Sie haben sowieso kaum Möglichkeiten ihre Freizeit aktiv zu gestalten, und nun will man ihnen noch eine weitere Möglichkeit stehlen ??? Mir fällt dazu nur ein: Sauerei,......

Gast

#25 #25

2015-07-09 10:19

Ich meine wo sollen wir sonst hin. Für die anderen Freibäder muss man ziemlich lang fahren. Sollen sie lieber andere Flächen benutzen !!!