Kein aus für die Sonntags-Börse Wittenburg und Ruthen

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionKein aus für die Sonntags-Börse Wittenburg und Ruthen.


Gast

#26

2015-07-18 08:45

Komme mal aus Boissow und ziehe demnächst wieder im kreis und möchte auch wieder auf den Markt den ganz toll finde, der soll bleiben

Gast

#27

2015-07-18 08:58

Wo kommen extra aus Hamburg und finden die sonntags Börse einfach klasse. Der Weg lohnt sich immer

Gast

#28

2015-07-18 10:30

Ich habe hier schon so viele Vorredner denen ich mich nur anschließen kann!

Gast

#29

2015-07-18 14:00

Ein Flohmarkt wie es nur noch wenige gibt. Die meisten sind überlaufen von Händlern und Bekleidungsartikeln aller Art.
Es wäre sehr schade wenn dieser Flohmarkt schließen müsste.

Gast

#30

2015-07-19 11:01

Der Flohmarkt ist immer gut besucht.An-und Abfahrtsregelungsprobleme sind super gelöst.Anwohner werden nicht belästigt!!! Welche Menschen sind dagegen den Markt zu betreiben und warum???????

Gast

#31

2015-07-19 18:58

Es wird einem alles genommen was Spaß macht ......aber warum sollten die eigenen Bürger glücklich sein ?! Oder warum sollte man den eigenen Bürger glücklich machen ?! Ist ja einfacher das geld ins ausland zu verschenken !!!!!!!


Gast

#32

2015-07-19 22:03

Weil wir diese Sonntags Börse brauchen sonst ist bald garnichts mehr los in dieser Stadt.

Gast

#33

2015-07-19 22:14

Ich liebe es auf Trödelmarkt um her zuschnüffeln, zuhandeln und Sachen zuendecken

Gast

#34

2015-07-20 02:37

Unfassbar das man so was zerstören will. Die Sonntags - Börse in Wittenburg ist so beliebt. Jeden Monat freut man sich darauf. Woanders muss man so hohe stand Gebühren bezahlen, das man seine eigenen Preise sehr hoch ansetzen muss, damit sich das verkaufen auch lohnt. Hier kann man seine Teile günstig anbieten und das Interesse steigt.
Zerstört das nicht. Damit macht ihr etwas wunderbares und etwas sehr lukratives kaputt.

Gast

#35

2015-07-20 03:06

Weil es super ist, so wie ist! Warum muss man immer alles kaputt machen, was den Leuten freude bringt. Es gibt bestimmt wichtigere Sachen, um die sie sich kümmen sollten.

Gast

#36

2015-07-20 03:44

Es gibt hier im Umkreis schon fast nichts mehr was man mit seinen Kindern oder mit Familie anstellen kann...außerdem wo hat man sonst die Möglichkeit etwas günstig zu erwerben, was man anfassen und begutachten kann, außer auf dem Flohmarkt. Einfach unfassbar...anstatt sich mal um was dringenderes zu kümmern, wie Kinderärzte...nein die Hauptsache ist, Geld...

Gast

#37

2015-07-20 04:45

wir fahren sehr oft zu dieser sonntagsbörse. ich komme ursprünglich aus wittenburg. und all die jahre hat es immer spaß gemacht dort hin zu fahren. dort kann man stunden mit der ganzen familie und hunden verbringen. und man trifft immer sehr viele bekannte oder freunde. und man lernt auch leute dort kennen. wo hat man das alles noch??? und man findet dort auch noch sachen die man sehr gut gebrauchen kann. wir lieben diesen großen flohmarkt :)

Gast

#38

2015-07-20 04:58

Ich verkaufe selbst in Wittenburg und es ist Klasse dort. Ich kenne viele dort und ich und meine Tochter wären enttäuscht wenn wir dort nicht mehr hin können. Aber das ist Deutschland. Nimm weg was einem Freude macht.

Gast

#39

2015-07-20 05:41

Uns wird aber auch alles weggenommen. Nun fährt bei uns schon keine Bahn und jetzt kommt auch noch der Flohmarkt wo man wenigstens mal zu Fuß hinkommen kann. Noch dazu stellen sich die Kids gerne mit hin um ihre Spielsachen zu verkaufen. Wenn das jetzt alles geändert wird brauchen sich doch da keine Kinder mehr hinstellen.

Gast

#40

2015-07-20 05:43

Sonntagsbörse muss bleiben....

Gast

#41

2015-07-20 05:52

Die Sonntagsbörse muss weiter leben!!!!!!

Gast

#42

2015-07-20 07:47

Haben die Ämter eigentlich keine anderen sorgen? Gibt es nix besseres zu tun? Sie ziehen uns das Geld bei jedem scheiß aus der Tasche überall wird alles teurer überall zahlt man Eintritt und an jeder Ecke Parkgebühren. Wo bleibt das Geld für wen ist das Geld...für Griechenland? Es ist ein so toller Markt viele Familien und Kinder nutzen das für einen Ausflug und nun soll es das nicht mehr geben? Die spinnen doch.

Gast

#43

2015-07-20 08:17

Ich bin jeden Monat auf der Sonntags Börse und möchte auf keinen Fall darauf verzichten
Gast

#44

2015-07-20 17:32

Es gibt nicht vieles im Landkreis Ludwigslust-Parchim was man mit seiner Familie unternehmen kann. Da wäre es sehr schade und auch ärgerlich, wenn durch eine zu verbissen ausgelegt Verwaltung auch noch diese kleine Freude zerstört wird. Das ist wieder reine Schikane von irgendjemandem im Hintergrund.

Auch wenn ich nicht mehr dort lebe aber wenn ich meine Familie besuche gehe ich immer noch sehr gern hin.


Gast

#45

2015-07-20 18:49

es wird überall gespart und wenn Leute was verkaufen wollen weil sie es nicht mehr brauchen oder ihren Geldbeutel auffüllen wollen wollen Leute deren das nehmen, wir zahlen schon genug an Steuern, an Gebühren, was soll der SCHEISS ? Der Mensch hat nunmal den Flohmarkt und Leute treffen sich da auch wieder nach langer Zeit und Handeln mit waren macht viel Spaß, wieso sollte man sowas denn den Leuten wegnehmen, gehts noch. Was hat man denn noch vom Leben? Zahrensdorf wurde schon weggenommen und ich persönlich fahre sehr gerne nach Wittenburg zum Flohmarkt.


Gast

#46

2015-07-20 19:23

Dieser Flohmarkt muß bleiben .

Gast

#47

2015-07-20 19:26

Wenn den Menschen nix anderes einfällt, dann sollen Sie doch zur Sonntagsbörse kommen :-)

Gast

#48

2015-07-21 11:52

Weil die Sonntags Börse immer wieder ein tolles Erlebnis ist.

Gast

#49

2015-07-22 03:20

Es darf uns doch nicht alles Schöne genommen werden. Die Sonntagsbörse muss bleiben

Gast

#50

2015-07-22 11:21

In Ruthen kann man schön bummeln und mal die Seele baumeln lassen. Es gibt vieles und kurioses zu sehen und man wird nicht von "Neuwarehändlern" bedrängelt. Außerdem finde ich dieses geldgierige Verhalten des Landrates so richtig schön beschissen. Es werden ja in letzter Zeit die Verrücktesten Anordnungen erfunden und gerichtlich durchgesetzt, um die klammen Kassen der Kommunen aus den roten Zahlen zu holen, natürlich auf Kosten der Bürger/Besucher...In der Gegend dort ist doch eh nichts dolles los und die Leute freuen sich über nette Veranstaltungen am Wochenende. Wird das jetzt auch noch aus Kostengründen abgesagt, braucht dieser Mensch sich doch nicht wundern, daß da bald total tote Hose ist. Der Obstbau freut sich auch über Besucher, die vielleicht nur zum Flohmarkt wollten und dann rein zufällig oder grade deswegen noch einen Abstecher in den kleinen Hofladen machen...ist vermutlich nicht gewollt, da die kleinen Obstplantagen die Leute davon abhalten, im Ausland produziertes Billig-Obst zu kaufen oder vielleicht ist irgendwer aus der Verwandtschaft des Landrates ja scharf auf das Grundstück, wo der Flohmarkt immer stattfindet. Würde mich nicht wundern, wenn es so wäre. Und die Amts-Fuzzies kriegen leider so einiges durchgedrückt. Was sind schon 60000€ für so eine Riesenfläche, wenn man da schön fette Golfanlagen oder Hotelgebäude oder gar fürs Töchterlein ein Häuschen mit Pferdweide erbauen kann...nee, wie romantisch...ich wünsche allen Flohmarkt-Liebhabern viel Glück und dem Landrat mordsviel Pech, daß er damit nicht durchkommt