Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionEuropaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen und Dokumentation.


Gast

#551

2013-05-06 07:28

Wir wissen schon sehr lange, was wir diesen Lebewesen antuen, und hören einfach nicht auf, sie auf die unmenschlichste Weise zu quälen. Und das nur, weil wir uns ein weiteres Kilo Übergewicht anfressen wollen. NIEMAND braucht jeden Tag Fleisch! Was sind wir bloß für Kreaturen? Ich schäme mich.

Gast

#552

2013-05-06 10:27

Der Mensch hat die Macht alles zum Guten zu ändern!

Gast

#553

2013-05-06 16:41

Es muss was geschehen!
Wasmut Reyer

#554 Re: Es muß etwas geschehen!

2013-05-08 15:25

#553: -

Ja, lieber Gast, und zwar ganz unabhängig davon, ob bei den verschiedenen Arten geschlachteter Tiere größere oder kleinere Opfer-Zahlen festgestellt worden sind!

Leider beißen sich so manche Politiker, Wissenschaftler (u.a. aus aus einer Tierärztevereinigung, bei der ich selbst  sozusagen außerordentliches Mitglied bin) sowie Besserwisser und Interessenvertreter daran fest, daß nicht für alle Opfer-Arten strenge Zahlen-Beweise vorliegen. Bei genauem Hinsehen sind das allesamt (!) mehr oder weniger clevere Ausreden, um uns nicht zustimmen und eigene Versäumnisse bzw. Interessen-Egoismus einräumen zu müssen.

Was würden diese Damen und (mehrheitlich) Herren wohl dazu sagen, wenn sie mich bitten würden, eine Petition gegen die Folter zu unterschreiben, ich ihnen aber entgegnen würde: "Solange Sie mir nicht genaue und unfechtbare Opferzahlen und Tatorte auf den Tisch legen, engagiere ich mich noch nicht mal mit einer Unterschrift. Ich bin nämlich wissenschaftlich eingestellt!"

Gäbe es ein Weltgericht, das die  fahrlässigen, vor allem aber die mit vollem Bewußtsein verübten Untaten und Verbrechen gegenüber wehrlosen Lebewesen ahnden würde, dann müßten jene Verweigerer mitbestraft werden: wegen unterlassener Hilfeleistung!


Gast

#555

2013-05-08 23:09

Einfach nur schrecklich!!! Totaler Wahnsinn...

Gast

#556

2013-05-09 16:20

wir machen unsere welt selbst kaputt und wir sind selber schuld.

Gast

#557

2013-05-12 15:18

The revolution starts with you!
We're growing a movement to end factory farming and would love your support,
it will only take a moment'

http://www.raw.info/take-action



Demand CCTV in all slaughterhouses
http://www.animalsaustralia.org/take_action/CCTV-cameras-in-slaughterhouses-int/
Jörg-Peter Schweizer (Stuttgart)

#558 Re: Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen u. Dokumentation

2013-05-12 18:27

#1: - Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen u. Dokumentation  

 

Wenn wir die Schreie der vom Menschen gequälten Tiere hören müßten, wir ertrügen sie nicht; wir verstopfen unsere Ohren.

„Das Elend der Menschen wird solange dauern, wie der Jammer der Tiere zum Himmel schreit“

 

Der Umgang des Menschen mit den Tieren gehört zu den fundamentalsten Prinzipien der Sittlichkeit.

Der Tierschutz ist ein besonders deutlicher Bereich der menschlichen

Verantwortung für die Schöpfung. Tiere sind lebende und fühlende

Mitgeschöpfe des Menschen, die einen Eigenwert in Gottes guter Schöpfung

haben. Deshalb wird Tierschutz heute immer mehr als eine sittliche

Verpflichtung empfunden.

 

Wir haben nicht das Recht die Tiere für unsere Interessen zu missbrauchen, sie nur nach Leistung und Nutzen zu beurteilen.

Gottes Auftrag lautete damals so wie heute genauso:

„Geht liebevoll mit der Schöpfung mit den Tieren um und sorgt für sie in meinem Auftrag“

 

Jörg-Peter Schweizer 

(Stuttgart / Germany)


Gast

#559

2013-05-12 18:54

Die Überwachung ist sehr wichtig und würde mittelfristig viel Tierleid verhindern!!!

Gast

#560

2013-05-12 19:23

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen
w i e sie die Tiere behandelt !
Mahatma Gandhi 1869-1948
Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gutmachen können, was wir den Tieren angetan haben.
Mark Twain 1835-1910

Gast

#561

2013-05-12 19:56

Find ich unglaublich wichtig!!!!!!!!! Schande sind solche praktizierten Qualen!

Gast

#562

2013-05-13 06:50

Absurd, dass neben dieser Petition ein Werbebanner von Whiskas Futter steht!!!!!

Gast

#563

2013-05-13 08:16

Esst kein Fleisch mehr ....

Gast

#564

2013-05-13 09:14

Es wird Zeit, das eine Europaweite Videoüberwachung an Schlachthöfen installiert wird.
Es kann nicht sein das Schlachttiere von Menschen zusätzlich noch Gequält werden!
Tiere sind immer noch LEBEWESEN und haben ein RECHT auf eine HUMANE BEHANDLUNG!!!
Ich werde diese Kaltblütigkeit der Menschen nie verstehen!!!

Gast

#565

2013-05-13 09:42

Diese ungeheuren Grausamkeiten an Tieren sind ein
Verbrechen an der Schöpfung ! Wie können Menschen, die das Leben ehren und achten,solche Schandtaten
ausführen, zulassen und dulden ? Das ist in meinen Augen krank und pervers ! Wie kann eine demokratische Staatsführung Tiere zu Konsumgütern
degradieren ? Es muß ein Gesetz geben, daß derartig verachtende Ungeuerlichkeiten verbietet und bestraft ... nur weil der Mensch aus Gier und Genußsucht nicht darauf verzichten möchte ?
Wasmut Reyer

#566 Re: Absurd, daß neben der Petition ein Werbebanner von Whiskas steht....

2013-05-13 10:06

#562: -

ja, Sie haben durchaus recht! Weil wir das auch so sehen, jedoch nicht vermeiden konnten (sonst hätten wir die ganze Aktion nicht über die Bühne bekommen), haben wir das unseren Lesern im Petitionstext erklärt; gehen Sie einfach ganz ans Ende des Textes, da steht alles ganz genau.

Freundliche Grüße

Wasmut Reyer / Martina Patterson


Gast

#567

2013-05-13 10:24

Behandelt die Tiere endlich mit Respekt.

Gast

#568

2013-05-13 12:18

wir haben es in der Hand, wieviel Leid und Grausamkeit auf dieser Welt sein soll.

Gast

#569

2013-05-13 15:43

Wer Fleisch isst, der macht sich zum Handlanger und ist mitschuldig an diesen Zuständen.

Gast

#570

2013-05-13 16:05

was soll man noch schreiben es ist einfach schrecklich grausam und eigentlich unnötig. Wo ist nur die Menschlichkeit hin?

Gast

#571

2013-05-13 17:41

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran
ermessen, wie sie die Tiere behandelt.

-Mahatma Ghandi, indischer
Freiheitskämpfer-

Gast

#572

2013-05-13 18:02

Reicht es nicht sie zu schlachten? Muss man die ausgebeuteten Lebewesen obendrein noch bestialisch quälen!?

Gast

#573 grausame Quälerei in Ägyptens Schlachthöfen

2013-05-14 14:59

Call for animal protection in Egypt
Jacob had done nothing wrong. But his leg tendons were slashed. His eyes were stabbed.
Bitte unterschreiben - grausame Quälerei in Ägyptens Schlachthöfen
http://www.banliveexport.com/justice-for-jacob/

Gast

#574

2013-05-14 15:54

Was soll ich dazu sagen ! Mir fehlen die Worte das ist alles so grausam.Was empfinden die Schlächter denn? Die müssen doch verrückt werden und die schreie der Tiere immer Tag und Nacht in den Ohren und den Anblick der Tiere wie Sie im Todeskampf sind im Kopf haben.Das darf alles nicht sein ich/wir alle möchten das dies Grausamkeit SOFORT aufhört.
Wasmut Reyer

#575 Re: "...Was empfinden denn die Schlächter? ...."

2013-05-14 16:49

#574: -

Lieber Gast, eben dies fragt sich wohl jeder normal-sensible Mensch. Es gibt inzwischen mindestens zwei völlig offene, ehrliche Äußerungen ehemaliger Schlächter, darunter ein sogen. Kopfschlächter, der inzwischen sogar zum Vegetarier geworden ist !! Hierdurch hat die Öffentlichkeit erfahren, daß Alkohol (am Arbeitsplatz!) eine nicht unerhebliche Rolle spielt.

Alkohol läßt allerdings das grausige Geschehen nicht nur leichter hinnehmen, sondern seine enthemmende Wirkung führt bei manchen Schlachtern oft auch zu noch Schlimmerem: zum völlig ungehemmten Umgang mit den Tieren und ihren Organen (manche Alkoholisierte bewerfen sich z.B. mit toten Augen u.a.).Solche Menschen biegen sich aber auch ohne Alkohol oft vor Lachen, wenn jemand ihnen z.B. vorwirft, die Würde von Tieren zu mißachten. Sie meinen selbstgewiß, solche Kritiker seien wohl "von einem anderen Stern", und damit ist für sie die Sache erledigt.

Es wird allerhöchste Zeit, daß mit dem umbarmherzigen Scheinwerfer der Aufklärung in die Stätten menschlicher Abgründe hineingeleuchtet wird. Gäbe es tatsächlich ethisch höherstehende Wesen, die das mehrheitlich geduldete Verhalten der "Erdlinge" auf dem "blauen Planeten" beobachten könnten, und würden sie um ein knappes Urteil gebeten, so würden sie wohl antworten: "Verkommenheit statt Vollkommenheit".