Keine Auszeichnung für Diffamierungen!- Kein Freiheitspreis für Necla Kelek!

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-10-31 19:38


Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-10-31 19:55


Boris Becker
Gast

#728 Re: Re: Re: Re: WARUM?

2010-10-31 19:55

#711: Anna & der Rest - Re: Re: Re: WARUM?

Liebe Anna & der Rest....

Ihr wisst um meine Weltoffenheit. Und ich mag es wirklich gern bunt und exotisch. Vielleicht erhalten wir die Antwort hier im Forum.

Guest
Gast

#729 Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Liebe Frau "Kultturwissenschaftlerin", ...

2010-10-31 20:02

#727: Özgürlük - Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Liebe Frau "Kultturwissenschaftlerin", ... 

 Hier der Koranstelle:

" Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Substanz aus Lehm. Alsdann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte. Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem Blutklumpen ( 'alaqah); dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen (mudghah)... ( Quran 23: 12-14)

:-)

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-10-31 20:08


Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-10-31 20:13


Ynda Güllehüll
Gast

#732 Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Liebe Frau "Kultturwissenschaftlerin", ...

2010-10-31 20:20

#729: Guest - Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Liebe Frau "Kultturwissenschaftlerin", ...

>>Hier der Koranstelle:

" Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Substanz aus Lehm. Alsdann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte. Dann bildeten Wir den Tropfen zu einem Blutklumpen ( 'alaqah); dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen (mudghah)... ( Quran 23: 12-14)

:-)<<

Genau so stehts und ist damit mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht in Einklang zu bringen. Aber ist ja bei weitem nicht die einzige Panne. Mohammed schuf auch den Schaltmond ab, sodaß der Islam über einen absolut untauglichen Kalender verfügt.

Durch seine "Weisheit" findet die "Hitze des Sommers" (Ramadan) zumeist im Winter statt. Wandert Jahr für Jahr 11 Tage nach vorn.

Also ein eindeutiges Wunder Allahs. Die "Hitze des Sommers" ist dann eben auch im Winter. Wenn Du also in einigen Jahren am Boden nahezu festfrierst, während des Ramadans, dann sage Dir: Es ist heiß!

 

Ynda Güllehüll
Gast

#733 Re: Hass sähen wird mit Friedenspreis geehrt?

2010-10-31 20:24

#709: Hasna Soliman - Hass sähen wird mit Friedenspreis geehrt?

>>Necle Kelek versucht in ihren unqualifizierten und faktisch nachweislich falschen Äußerungen über den Islam dem mainstream zu entsprechen und somit Aufmerksamkeit für ihre Person zu gewinnen [...]<<

 

Gibt dazu auch ein Beispiel? Oder war das nur eine muslimische Phrase?

Özgürlük
Gast

#734 Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Liebe Frau "Kultturwissenschaftlerin", ...

2010-10-31 20:28

#729: Guest - Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Liebe Frau "Kultturwissenschaftlerin", ... 

 

Hier der Koranstelle: " Und wahrlich, Wir erschufen den Menschen aus einer Substanz aus Lehm. ...

Aber Hallohhh! Da gehören wahrlich göttliche Fähigkeiten zu, ein ungeordnetes Gemisch von Silikaten in ein geordnetes Konstrukt aus Aminosäuren zu transformieren. Ausspreche Anerkennung, Allah ist doch wohl gar nicht so ohne!

 

... Alsdann setzten Wir ihn als Samentropfen an eine sichere Ruhestätte. ...

Also, das mit dem 'Samentropfen', das üben wir jetzt aber nochmal! Ich hab´s doch gerade erst erklärt.

Tztztz *kopfschüttel*

 

... dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen ...

Hey, toll! Ich hab´ heute Nachmittag auch Frikadellen (mundartlich auch Buletten oder Fleischpflanzerl genannt) gemacht. Tja, so Hobbyköche unter sich. ;-))

 

Özgürlük
Gast

#735 Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Liebe Frau "Kultturwissenschaftlerin", ...

2010-10-31 20:41

#732: Ynda Güllehüll - Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Liebe Frau "Kultturwissenschaftlerin", ... 

... Mohammed schuf auch den Schaltmond ab, sodaß der Islam über einen absolut untauglichen Kalender verfügt. ...

Jo, war auch ganz besonders nützlich für die Landwirtschaft! ;->

Aber dafür wird uns der islamische Kalender in etwa 20.500 Jahren eingeholt haben! Die Kultur auch??

 

Guest
Gast

#736 Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Liebe Frau "Kultturwissenschaftlerin", .

2010-10-31 20:48

#735: Özgürlük - Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Liebe Frau "Kultturwissenschaftlerin", ... 

 

Betrachten wir nun die Aussagen aus dem Qur'ãn: Sure 71, Vers 14: " (Gott hat) euch doch in verschiedenen Phasen geschaffen."

Nach dieser allgemeinen Aussage Allahs sollte man die weiteren Punkte folgendermaßen einteilen:

1.) Wodurch wird das Ei befruchtet?

2.) Welche Zusammensetzung hat diese befruchtende Flüssigkeit ?

3.) Die Einnistung des befruchteten Eis.

4.) Die Entwicklung des Embryos in der Gebärmutter.

1.) Wodurch wird das Ei befruchtet ?

Im ganzen Qur'ãn wird diese Fragen an elf Stellen beantwortet.

So sagt Allah in Sure 16, Vers 4:

" Er hat den Menschen aus einem Tropfen (Sperma) erschaffen...", und in Sure 75, Vers 37: " War (der Mensch) nicht ein Tropfen Sperma, das ausgestoßen wird?"

 

Sogar auf die Speicherung der Samenflüssigkeit im Hoden geht der Qur'ãn ein: " Wir haben (den Menschen), den (Sperma) Tropfen, an einem festen Aufenthalts(ort) gelegt." Sure 23, Vers 13.

2.) Welche Zusammensetzung hat die befruchtende Flüssigkeit ?

In Sure 76, Vers 2 berichtet uns Allah: " In Wahrheit haben Wir den Menschen aus einem Tropfen (Sperma), aus Mischungen geformt."

 

Einige Kommentatoren sehen hier einen Hinweis darauf, daß ein Mensch, wie wir heute wissen, nicht nur aus einer Samenzelle entstanden ist, sondern in Wechselwirkung mit einer Eizelle. Meint Allah mit " Mischungen" etwa diese Tatsache? Es könnte durchaus sein. Es könnte aber auch sein, daß mit " Mischungen" die Zusammensetzung des Ejakulats gemeint ist. Ich hatte ja am Anfang in der Zusammenfassung beschrieben, daß die Samenflüssigkeit eine Zusammensetzung aus mehreren Stoffen (Sekreten) ist.

Ein weiterer Beweis für diese These ist in Sure 32, Vers 8 beschrieben: "Dann machte Er seine Nachkommen aus dem Auszug einer verächtlichen Flüssigkeit ". Zwei wichtige Aussagen enthält dieser Vers:

 

1. Die Samenflüssigkeit ist wie oben beschrieben ein Gemisch.

2. Das, was die Eizelle befruchtet, ist nur ein "Auszug", das heißt nur ein Teil der

Samenflüssigkeit.

3. Die Einnistung des befruchteten Eis

Wie schon gesagt, wandert die befruchtete Eizelle durch den Eileiter in die Gebärmutter und nistet sich dort ein. Sure 22, Vers 5 :"Wir lassen, was Wir wollen, bis zu einer bestimmten Frist in den Mutterschößen (Gebärmutter) verweilen."

Die Einnistung der Eizelle geschieht durch ihren Einbau (Anklammern) in die Schleimhaut der Gebärmutter und wird im Qur'ãn 5 mal erwähnt. "Etwas, das sich anklammert" ist die Übersetzung des Wortes 'alaq. Das ist seine ursprüngliche Bedeutung.

In Übersetzungen taucht die hiervon abgeleitete Bedeutung "Blutpfropfen" sehr häufig auf. Dies ist sehr ungenau und auch wissenschaftlich nicht bewiesen, denn der Mensch hat niemals das Stadium des Blutpfropfens durchlaufen. Wenn wir von der richtigeren Übersetzung ausgehen, sagen uns die folgenden Verse : Sure 23, Vers 14:

"Wir haben den Tropfen in etwas verwandelt, das sich anklammert." Sure 75, Vers 37-38:

"War (der Mensch) nicht ein Spermatropfen, der ausgestoßen wurde? Dann war er etwas, das sich anklammert. Gott hat ihn harmonisch und geformt gestaltet." Allah klärt uns in einer Zeit, in der es noch keine Mikroskope gab, über Vorgänge auf, welche durch die moderne Medizin erst nach mehreren hundert Jahren beschrieben werden sollte.

4. Die Entwicklung des Embryos in der Gebärmutter

Für das bloße Auge sieht das Embryo anfangs aus wie gekautes Fleisch. In dieser Masse entwickelt sich das Knochensystem, welches von Fleisch umgeben wird. Sure 23, Vers 14: "... und hernach formten Wir in dem kleinen Gebilde Knochen und bekleideten die Knochen mit Fleisch."

Unglaublich nicht war? Wir könnten vielleicht sagen, daß manches nur durch Zufall stimmt, aber kann es Zufall sein, wenn keine einzige qur'ãnische Aussage mit den heutigen Erkenntnissen im Widerspruch steht?

 

 

Jacob P.
Gast

#737 Ein paar Richtigstellungen

2010-10-31 21:23

>>> warum dürfen muslime nicht auch ihre religion ausüben wie andere religionsgemeinschaften aucH? <<<

Wer verbietet es euch denn? So lange ihr euch damit niemandem schadet (!), dürft ihr tun und lassen was ihr wollt.

>>> Art 4
(1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und
weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
(2) Die ungestörte Religionsausübung wird gewährleistet. <<<

Zur Religionsfreiheit gehört nicht nur, seine eigene Religion ausleben zu dürfen, sondern auch, von der Religion anderer Menschen verschont zu bleiben.

>>> Nun ja, wie die Anforderungen an der König-Fahd-Akademie oder einer anderen Madrassa aussehen, kann ich nicht beurteilen. <<<

Mir hat es schon gereicht, in den 90ern von einer Horde arabischer Schüler der König-Fahd-Akademie im Zug verprügelt worden zu sein. (Das feige Pack erscheint immer in der Gruppe. Allein trauen sie sich nix.) Seitdem weiß ich, was ich davon zu halten habe.

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-10-31 21:43


Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-10-31 21:51


U. Geiss
Gast

#740 Preis verdient

2010-10-31 21:53

Necla Kelek diffamiert nicht, sie klärt auf.
Necla Kelek weiß, wovon sie spricht.

Wenn den Preis jemand verdient hat, dann diese Frau!

Sie weiß, was Freiheit bedeutet.

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-10-31 22:01


Jacob P.
Gast

#742 Ehre

2010-10-31 22:28

"Die Ehre ist das Geld der Armen; die maßlose Ehre der Großgrundbesitz der Armseligen." (Richard David Precht)

Gast

#743

2010-10-31 23:02

Dumm-Schlau
Ungebildet-Gebildet
Ungläubig-Gläubig
Stellt nichts in Frage-Stellt alles in Frage
Liest den Koran nicht- Liest den Koran
Ich will die Wahrheit nicht hören-Ich kenne die Wahrheit
Egoist-Sozialer Mensch
Ich denk nur an MICH-Ich denk an die ANDEREN
Ich wasch mich nicht- Ich wasch mich 5 mal am Tag
Ich esse Schwein- Ich esse kein Schwein
Rassist und Terrorist-AntiRassist und Antiterrorist
Diktatur-Freiheit´und Frieden
Kinderhasser-Kinderlieb
Kinderficker-Kein Kinderficker
Stinkt-Sauber
Saufer-Trinkt kein Alkohol
Fickt seine Frau in den Arsch- Fickt nicht seine Frau in den Arsch
wünscht einem die Pest- wünscht jemanden das gleiche was er/sie sich selbst wünscht
Jesus ist Gott- Jesus ist ein Prophet von Gott
viele Götter- nur ein Gott
Homogen-Heterogen
Kein Respekt- Respekt
Neid-kein Neid
Hass-kein Hass
Unzufrieden-Zufrieden
Ungeduldig-Geduldig
wird Nichtdiskriminiert-wird Diskriminiert
verurteilt andere- wird verurteilt
muss sich nicht ständig rechtfertigen-muss sich ständig rechtfertigen
notorischer Fremdgeher- Geht nicht Fremd
hat neben Ehemann, ein Freund und viele Kumpels- hat nur EIN Mann
Billig-Kostbar
Arschkriecher-kein Arschkriecher
hat Angst-hat kein Angst
usw.





Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-10-31 23:13


mohamd khalifa
Gast

#745 nicht jeder der Islam kritisiert ist ein Hild

2010-10-31 23:17

nicht jeder der Islam kritisiert ist ein Hild
Ynda Güllehüll
Gast

#746 Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Liebe Frau "Kultturwissenschaftlerin

2010-10-31 23:20

#736: Guest - Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Liebe Frau "Kultturwissenschaftlerin", .

>>"So sagt Allah in Sure 16, Vers 4:

" Er hat den Menschen aus einem Tropfen (Sperma) erschaffen...", und in Sure 75, Vers 37: " War (der Mensch) nicht ein Tropfen Sperma, das ausgestoßen wird?""<<

 

Warum zitierst Du nicht die Stelle, wo uns es genauer erklärt wird?

"86:5-7 Nun lass den Menschen darüber nachdenken, von was er geschaffen ist! Er ist geschaffen von einem hervorgeströmten Tropfen -
hervorgekommen zwischen dem Rückgrat und den Rippen."

Denn hier erfahren wir doch mal was neues! Für alle die glaubten Sperma kommt aus den Hoden, war wohl nichts.

Özgürlük
Gast

#747 Re: @ 743

2010-10-31 23:22

#743: -  

Leider hast Du den Titel vergessen, ich helfe mal aus:

Betrifft:    Denken

       SCHWARZ  -  WEISS

Bitte sehr.

Özgürlük
Gast

#748 Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Liebe Frau "Kultturwissenschaftl

2010-10-31 23:40

#746: Ynda Güllehüll - Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Liebe Frau "Kultturwissenschaftlerin 

Das war aber auch unvorsichtig, sich sooo präzise festzulegen. Tztz.

... hervorgekommen zwischen dem Rückgrat und den Rippen."

Hätt´ er besser gesagt: "... zwischen dem Scheitel und den Fußsohlen."

Mal ganz davon abgesehen, dass auch dieser "eine feste Aufenthaltsort" ...

... Für alle die glaubten Sperma kommt aus den Hoden, war wohl nichts.

... ins Reich der Fabel gehört, das wissen wir doch heute besser:

Herkunft des Spermas:
DrüseAnteil
   am Ejakulat
Hoden und Nebenhoden            5 %
Samenbläschen                    65-75 %
Prostata        10–30 %
Cowpersche Drüsen          2–5 %

http://de.wikipedia.org/wiki/Sperma

Aber so geht das halt mit den verschlampten Biologie-Büchern. >;->

 

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-10-31 23:53


Jamal Zaouaghi
Gast

#750

2010-11-01 00:20

Ich bin der Meinung, dass eine Person wie Necla Kelek, die pseudowissenschaftlichen Populismus betreibt und damit eher für Desintegration sorgt, als für Integration, eine Auszeichnung wie diese nicht verdient hat.