Nicht mit uns TUI!

Quoted post


Gast

#264 Hallo Ines

2013-10-17 18:10

Das sehe ich komplett anders. Es steht heutzutage für die meisten Strecken und gerade für die nach Antalya jedem frei seine Reise individuell zusammenzustellen. Die Kunden können mit TK, AB, PC, XQ, 4U und vermutlich der DE jederzeit Linienflüge zu garantierten Zeiten buchen. Den Transfer und das Hotel dann dazu. Ich habe also die freie Wahl und wenn ein Kunde sichere Flugzeiten möchte, dann muß er gegebenenfalls mehr bezahlen. Das ist unsere Arbeit den Kunden dahingehend zu beraten.

Erfahrungsgemäß wird er das so aber nicht buchen, doch spreche ich Ihm dann auch das Recht ab darüber zu lamentieren. Ich kann nicht das billigste wollen, Alternativen ignorieren und dann jammern, daß sich etwas ändert. Der Veranstalter macht dem Kunden ein Angebot mit bestimmten Konditionen. Es ist die freie Wahl eines Jeden dies anzunehmen, oder Alternativen zu buchen.

Daher ein klares nein. Vor allem möchte ich nicht dazu gezwungen werden feste Flugzeiten zu buchen, denn mir ist das wirklich absolut egal. Ich persönlich finde es auch nicht gut wenn manche Leute versuchen hier Garantien einzufordern damit dann alle die Zeche zahlen müssen.

Außerdem kann es ja auch passieren, daß überhaupt keine Flugzeiten mehr angezeigt werden und dann haben alle Verloren.

Gruß

Berthold

Antworten

Gast

#265 Re: Hallo Ines

2013-11-03 10:05:00

#264: - Hallo Ines

Ich bin gleicher Meinung mit Ines.

Die Beförderung zählt zum Vertrag und somit muß auch eine Zeit angegeben werden.Es muß keine garantierte Zeit sein als Familie mit kleinen Kinder will man aber zumindest eine Richtung haben ohne hier das billigste haben zu wollen.Es ist und bleibt nicht egal wann man fliegt.Es wurde  bzw. wird auf verschiedenen Portalen die Flugzeit weggelassen das geht garnicht.

Ansonsten sollten sich die Verbraucherschützer dem Problem annehmen. Ihnen ist ja auch zu verdanken das es im Rahmen der Gesetzgebung zumindest dem Wildwuchs einhalt geboten wird.

In der KW 44 hat Corendon am 31.10 einen Flug von AYT über Dänemark nach DUS bzw. über Norwegen nach Eindhoven abgewickelt soll so die Zukunft aussehen ?

Als Partner der Veranstalter bin ich auch Partner des Kunden und dem möchte doch keiner die Katze im Sack anbieten.

Jeder beschwert sich z.B. über unpünktliche Handwerker wieso soll das Recht bei Flügen abgesprochen werden.Selbst für die Handwerker gilt das BGB im Verhältnis zum Kunden.

Wenn der einzelne kein Problem mit Flugzeiten hat so hat die Masse schon Ihre Vorstellungen beides muss akzeptiert werden aber nichts sollte abgesprochen werden.

Gast

#266 Re: Hallo Ines

2013-11-03 10:22:35

#264: - Hallo Ines

 

Ich bin nur Kunde.

Als Antwort auf das ganze hin und her sind wir für 2014 von 12 fly komplett weg.Eigentlich 3-4 mal im Jahr Pausch.

2013: 3 x  AYT mit 12 fly AI   und 1x Nur Flug Tuifly KGS , 1x 4U PMI Indi,1x Binoli PMI

Im April 2014  INDI nach KGS, im Juli INDI KGS,  im August INDI PMI, im Oktober INDI mit TOP Konditionen 4U nach KGS alles schon gebucht.

Im Dezember 2014 AYT da schauen wir mal.jedesmal Flüge billiger wie X3 -wie war das nochmal mit dem Einspareffekt der Differenzierung?

Die Flugzeiten kennen wir, ob es so kommt sehen wir.Ich muss mich wundern das wir auch noch sparen. Leider sind die Reisebüros in unserer Stadt die Verlierer.Das ist für uns die neue TUI Welt- Schade-

Tui liest bestimmt mit --- das kann doch für die Reisebüros so auch nicht gewollt sein oder?