Wildgatter soll bleiben

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionWildgatter soll bleiben.


Gast

#151

2013-11-05 12:58

Macht weiter, bitte nicht aufgeben! Das Wildgatter ist für meine kleine Familie ein toller Ausflugsort. Es muss bleiben!!!

Gast

#152

2013-11-05 15:27

Es wehre sehr sehr schade,wenn das Wildgatter geschlossen würde!
Meinen Dank,an die "Macher" dieser Initiative !!!
-weiter so-!!!
Realo

#153 Re:

2013-11-05 15:40

#146: Katrin Ludwig -

Auch Du wirst einmal Rentner, was haben die Bitte mit den Sparvorschlägen zu tun - einfach nur peinlich solch ein Beitrag.

Und wenn Du nichts mit Sport zu tun haben willst - auch gut. Allerdings gibt es auch Familien mit Kindern welche sich dafür begeistern können.

 

 

Uwe

#154 Re:

2013-11-05 15:44

#147: GAST -

Du hast nichts verstanden!!! Sinnlos...


Gast

#155 Bürgerentscheid?Re: Re:

2013-11-05 16:04

#154: Uwe - Re:  

 vielleicht sollte ein bürgerentscheid her!


Gast

#156

2013-11-05 16:59

Wildgatter Rabenstein soll erhalten bleiben!

Gast

#157

2013-11-05 17:06

WILDGATTER SOLL BLEIBEN !!!

Gast

#158

2013-11-05 18:35

es sollte mehr Geld in das Wildgatter und Zoo fließen für Werbung damit mehr Menschen hingehen und nicht alles weg rationalisieren Kinder gehören an die Natur und nicht in ein Fußballstadion

Gast

#159

2013-11-05 22:21

Ich war als kleines Kind schon oft dort und bis heut hat sich nichts geändert daran. Ich habe da Tiere gesehen die man sonst kaum sieht und habe immer die Nähe zu den Tieren genossen. Deswegen Muss das Wildgatter erhalten bleiben und von der Stadt finanziell unterstützt werden.
Und anstatt immer am Bürger zu sparen und vorallem bei den Kindern, sollte die Damen und Herren Politiker mal zuerst bei sich sparen!!
LG Marcel Morgenstern

Gast

#160

2013-11-06 08:12

Für eine "Stadt der Moderne" ist es schon ein Armutszeugnis, eine solche Einrichtung zu schließen - ein Ort, an dem Wildtiere artgerecht gehalten werden! Dafür wird es jedem Zirkus, der mit Wildtieren arbeitet, diese quält gestattet, in dieser modernen Stadt zu gastieren. Eigenartige Einstellung der Stadtoberhäupter!
Jens

#161

2013-11-06 08:18

Das Wildgatter darf auf keinen Fall geopfert werden für ein paar Euro. Die Einsparung würde doch in keiner vernünftigen Relation zu dem Verlust stehen der dadurch entseht.
Aber noch wichtiger als Petitionen und Kommentare....
GEHT INS WILDGATTER. Nutzt es auch! Nicht nur jetzt wenns es bedroht ist.
Schwelgt nicht nur in Kindheitserinnerungen vor dem Rechner. Man kann dort noch genauso viel Spaß haben wie damals.
Auch wenn (oder gerade weil) es dort keine spektakulären Attraktionen gibt.
Gerade das macht es doch so besonders und liebenswert.



Gast

#162

2013-11-06 08:55

Wo man Geld sparen kann ist doch einfach.Man braucht doch nur die unnötigen Politiker zu rationalisieren.Dann hätte man sogar Überschuss.
xyz

#163 Re:

2013-11-06 09:04

#161: Jens -

Gerade ins Wildgatter gehen wir öfters.Weil man da den Hund mitnehmen kann. ;)


Gast

#164

2013-11-06 09:30

Unsere Kinder und Enkel brauchen die Natur und wollen die Tiere des Waldes sehen und kennen lernen

Gast

#165

2013-11-06 10:57

Das Wildgatter ist eine der wichtigsten Institutionen um Kindern die Natur zu erklären und auch um Sie pädagogisch an den Wald und die darin lebenden Tiere heran zu führen.

Es wäre eine Schande und ein großer Verlust!

Gast

#166

2013-11-06 11:51

Es ist eine Schande, von einer "Stadt der Moderne"
überhaupt solche Gedanken zu zulassen.
Die Millionen vom Fußballstadion, nur für ein paar wenige Fans, würden für viele soziale und kulturelle
Projekte der Stadt ausreichen.
LuLu

#167 Re:

2013-11-06 12:56

#1: -

Leider spart man hier an der falschen Adresse. Warum muss alles, was schön ist, liebevoll gepflegt wird, todgemacht werden?

Die Firma Rödel & Partner hat keine Ahnung, was "Einsparen" bedeutet!!!

Ich kann mir gut vorstellen, das es andere Wege ("Herma Heinze!") gibt um Geld zu sparen.

Ich drücke die Daumen, dass das Tierparadies "Wildagatter" erhalten bleibt.

 

 


Gast

#168

2013-11-06 16:03

Kultureinrichtungen wie das Wildgatter zu schliessen
ist wie Tafelsilber verkaufen. Zuzugswillige schauen ,welche Kulturlandschaft sie erwartet.
Wenn ich Menschen an die Stadt binden möchte,
ist solche Sparmassnahme kontraproduktiv



Gast

#169

2013-11-06 18:07

Ich kann als Ex-Chemnitzer leider an der DEMO nicht teilnehmen aber ich wünsche viel Kraft all denen die sich vors Rathaus stellen und Protest zeigen und um das Wildgatter kämpfen das zu Chemnitz gehört wie der Rote Turm. Wennn die Rathausspitze weiter so macht, dann ist Chemnitz wirklich die Lachnummer Eins unter den deutschen Städten.

Gast

#170

2013-11-07 14:30

Wieso kann jemand aus der Ferne (Nürnberg) für ein Honorar von 300.000,00 EUR entscheiden, was gut für Chemnitz ist? Die Einsparung von 78.000,00 EUR für das Wildgatter ist dagegen ein Witz.
Im Wildgatter werden einheimischen Tiere viel artgerechter gehalten, als es ein Tierpark kann und die Kinder können viel über die Natur lernen.
Bitte nicht schliessen!

Gast

#171 Re: juhu!!!! wildgatter bleibt!!!

2013-11-08 08:50

#170: -

soeben habe ich erfahren, dass das wildgatter bleiben soll!!! ich bin soo frooh und erleichtert darüber!!!

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2013-11-08 09:00


Gast

#173

2013-11-08 12:44

Super, das Wildgatter kann bleiben. Aber war es dazu notwendig, 300.000 Euro auszugeben, für Vorschläge zu Sparmaßnahmen, die unsere Stadtoberhäupter auch von ganz alleine hätten heraus finden können? Oder sind diese Menschen zu sehr überlastet oder gar unfähig?

Gast

#174

2013-11-10 11:15

Das Wildgatter ist immer ein Erlebnis für Familie mit der Natur.Unser großer Enkel ( 10 Jahre ) liebt es besonders die Tiere zu beobachten.Wir wünschen,daß dieses schöne Wildgatter auch noch unser kleiner Enkel ( 1,5 Jahre ) viele Jahre besuchen kann !
Sollen sich einmal die Verantwortlichen über sinnlose Investitionen Gedanken machen und nicht
" Chemnitz die Stadt der Moderne" noch mehr ins aus zu schieben !!
Ich bin 65 Jahre und bin es unseren Enkeln schuldig,dieses Wildgatter zu erhalten.

Gast

#175 Re: Wann wart ihr das letzte Mal da?

2013-11-18 20:04

#67: HelmH - Wann wart ihr das letzte Mal da?  

 ich war zuletzt in juni vergangenen jahres da und wohne inzwichen in bremen... einen tierpark gibts noch? ja und was für einen... besuchen sie den mal mit 2 oder mehr kindern mal davon abgesehn das sich das kein Harz4 er leisten kann ist der park alles andre als schön...kommerz wohin man schaut... das wildgatter hingegen mag vielleicht nicht viel zeigen  aber es bietet zb eine einzigartige möglichkeit tiere zu beobachten in annähernd freier wildbahn...machen sie das mal im tierpark!

ich bin wie viele andre auch mit dem wildgatter groß geworden und ich bin der meinung das in chemnitz schon viel zu viel kaputt "gespart2 wurde... Nein...das wildgatter muss bleiben!

anette Meinel