Wildgatter soll bleiben

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionWildgatter soll bleiben.

Willi

#101 das wildgatter muß bleiben

2013-11-03 18:03

Das Wildgatter muß bleiben. Legt Gunzenhausermuseeum und Kunstsammlungen zusammen. Da kommen eh nur 15!!! Besucher am Tag uns spart den zugehörigen Bus ein.Da ist schon genug Geld gespart um das Wildgatter zu erhalten.

Gast

#102

2013-11-03 18:07

Chemnitz Stadt der Moderne überall wird auf Kosten unserer kinder gespart.Das ich nicht lache und die Tiere werden dann wohl gleich erschossen. Finger weg vom Wildgatter.

 


Gast

#103

2013-11-03 18:12

... sparen kann man beim Neubau des Stadions (was ja ca. 25.000.000 € kosten soll) und unglaublich, dass Geld für ein Gutachten zur Feststellung von Einsparmaßnahmen da war, immerhin 300.000 € - wer das nur kassiert? Natürlich eine Unternehmensberatung aus Nürnberg.... die haben bestimmt Ahnung, was in Chemnitz so ab geht... schämt euch was !!!!
Warum saniert man nicht das Sportforum (ehemals Thälmann Stadtion)?
Willi

#104 Re: Ins Widgatter ghen mehr Leute als du glaubst

2013-11-03 18:13

#76: Uwe -

Hallo Uwe,

In das Wildgatter gehen wirklich recht viele Besucher. Das Gunzenhauser Museum haben 2012 pro Tag durchnittlich 15 Besucher gesehen.Dafür hängt im Hauptbahnhof Dresden und Leipzig überdimensional große sündhaft teure Werbung.Das Wildgatter haben pro Tag bestimmt das 10 fache an Leuten besucht.Dies ist natürlich Wetterabhängig. Die Schließung soll nicht mangels Besuch, sondern weil angeblich ähnliche Konzeption wie Tierpark geschlossen werden.In Städten wie Braunschwig, Leipzig etc gibt es ähnliche Konzeptionen.Einen Zoo für exotische und bedrohteTiere aus anderen Ländern und eine Art Heimatzoo.


Gast

#105

2013-11-03 18:32

Ich bin in Chemnitz aufgewachsen, ich finde es schade wenn bewährte Dinge einfach weggespart werden.

Gast

#106

2013-11-03 18:53

Es ist schon beschämend dass eine Stadt wie Chemnitz eine Firma beschäftigen und bezahlen muss die die Einsparungen in unserer Stadt errechnet. Hat man keine fähigen Mitarbeiter in der Stadtverwaltung die auf den selben Schwachsinn kommen wie das Wildgatter, Freibäder oder Spielplätze zu schließen. Das Geld hätte man wohl sinnvoller Nutzen können, als es einer Firma für Unternehmensberatung in den Rachen zu werfen!!!

Gast

#107

2013-11-03 19:13

das Wildgatter hat meine Kindheit begleitet und auch meine Tochter war schon oft da, bin gegen die Schliessung solcher Erholungsgebiete.

Gast

#108

2013-11-03 20:19

ja, klar, schließt das Wildgatter, den Botanischen Garten gleich noch mit dazu, Spielplätze brauchen wir auch nicht mehr ... was dann noch in Chemnitz übrig bleibt sind Beton und Rentner. Ist das die Stadt der Moderne?

Gast

#109

2013-11-03 21:23

Für unsere Kinder
Ulrike Günther

#110

2013-11-03 22:29

Ich durfte 15 Jahre in Chemnitz leben und meine Tochter wuchs dort auf - Besuche im Wildgatter gehörten mit zu unseren liebsten Freizeitaktivitäten. Wo anders sind Tiere so gut zu beobachten wie in den schönen Gehegen dort. Und gehen wir doch mal weg von uns Menschen - diesen Tieren jetzt wieder ihre Heimat nehmen??? Statt sparen vielleicht mal Umdenken im Stadtmarketing und mit exakt den Pfründen wuchern, die Chemnitz einwandfrei zu bieten hat. Und dazu gehört einwandfrei das Wildgatter im Ensemble mit dem Stausee und dem Tierpark!

Gast

#111

2013-11-03 22:51

Einheimische Tiere hautnah erleben...hier ist es noch möglich.

Gast

#112

2013-11-04 03:06

Ich bin dagegen,daß Einrichtungen für die Allgemein-
heit bzw. für Kinder geschlossen oder vernachlässigt
werden, aber für die Rasenhalma-Truppe aus Stadtmit-
teln ein Protzstadion gebaut wird. Auch verschiedene
Straßen hätten eine Überholung bzw. den Neubau not-
wendiger !!!

Gast

#113

2013-11-04 07:44

Ich bin als Kind selbst häufig im Wildgatter gewesen und es war schön solch ein Familienausflug. Das darf man nicht schließen.
Warum meinen Politiker immer wieder an den Kindern sparen zu müssen/wollen? Prunkbauten und moderne Innenstädte werden favorisiert. Wer wird das später mal ansehen? Die Kinder von heute, an denen gespart wurde! Was machen Kinder, die keine Freizeitmöglichkeiten mehr haben? Blödsinn - schmarlern an Wände und brechen in Läden ein. Warum? Es interessiert sich niemand für sie. Noch habe ich keine Kinder, doch ich würde meinen Kindern später gern mal zeigen, was ich im Wildgatter alles gelernt habe.

Gast

#114

2013-11-04 08:24

Das ist ja das Allerletzte. Nur um Knete für ein sinnloses Stadion zu haben wird hier eines der wenigen ,sehr beliebten, Ausflugsziele gekippt. Das muss verhindert werden. Keine Knete, aber sich für 300000 Berater leisten können.

Gast

#115

2013-11-04 08:48

Das eingesparte Geld kann man ja dann in eine Unternehmensberatung investieren. Wie krank ist das denn?

Gast

#116

2013-11-04 11:06

soeben unterschrieben....

Gast

#117

2013-11-04 12:09

Schließt lieber die Ausländerwohnheime in denen Messerstecherei und andere Straftaten auf der Tagesordnung stehen. Wie kann man überhaupt in Erwägung ziehen, dieses Ausflugziel zu schließen? Wenn die Stadt Chemnitz sparen möchte, dann sollte beim Personal angefangen werden. Lieber schickt man eine Leiterin des Grünflächenamtes bei vollen Bezügen in den Zwangsurlaub inklusive toller Abfindung. Klasse Chemnitz!

Gast

#118

2013-11-04 13:04

Ich komme aus Chemnitz und ich besuche oft mit meiner Familie meine Eltern in Chemnitz / OT Wittgensdorf. Meine Söhne sind 8 und 5 Jahre alt. Auch mit ihnen haben wir das Wildgatter schon oft besucht. Wir sind der Meinung das es unbedingt erhalten werden muss. Auf das neue Station können die meisten Menschen verzichten

Gast

#119 Re:

2013-11-04 13:05

#117: -

Ich bin auch gegen die Schließung des Wildgatters, aber -

"Schließt lieber Ausländerwohnheime..." - gähn, was für ein intelligenter Kommentar! Solche Stammtischparolen können doch nur von geistigen Tieffliegern kommen.

Und übrigens, der Vorschlag, die Stadt Chemnitz soll mit Sparen bei Ihrem Personal anfangen ist in diesem Fall auch eine ganz grandiose Idee, Du Nulpe. Denn mit der Schließung des Wildgatters würde ja auch die Einsparung von Personalstellen bezweckt. Mannmannmann, nichts kapieren aber rumkrakeelen, das kann man leiden! Typisches Proletengehabe!


Gast

#120

2013-11-04 13:38

Für 25 Mio ein größenwahnsinniges Stadion bauen und dann kein Geld für Bildung und Soziales haben. Typisch Chemnitz - Stadt der Unvernunft!

Gast

#121 Re: Re:

2013-11-04 13:44

#119: - Re:

Das Sparen ist vor allem auf die Stelle der Grünflächenamtschefin bezogen Du Nulpe, die bei vollen Bezügen und Abfindung zu Hause bleiben kann. Und dass das Ausländerwohnheim viel Ärger macht und sinnlos damit Geld kostet entspricht auch den Tatsachen-


Gast

#122

2013-11-04 14:39

Das Wildgatter ist ein toller Ausflugsort für Familien. Wer soll noch in diese Stadt kommen, wenn alles was lebens- und ansehenswert weggespart wird. Sparen sollte bei der aufgeblähten Verwaltung im Rathaus anfangen!

Gast

#123

2013-11-04 15:56

Das Wildgatter muß bleiben. Wo sonst kann man noch Bison, Luchs und Wolf so gut beobachten und die Natur geniessen? Rot- und Dammwild, Wildschweine und die Uhus kann man sonst nirgends so gut beobachten. Meine Familie fährt seit 23 Jahren in Urlaub nach Rabenstein und ein Besuch im Wildgatter ist immer ein Höhepunkt.

Gast

#124

2013-11-04 16:11

Die sache ist richtig gut ,schön wäre es jetzt die Satd würde sich dazu äußern.

Gast

#125

2013-11-04 16:23

Wie sollen denn Kinder lernen und sehen,welche Tiere noch in unserer Heimat existieren????Gibt es demnächst nur noch Beton und Plastik oder so.....???????????????Waren die Befürworter nie Kinder?????????????????Ach ja,ich vergas,sie sind gleich als Erwachsene zu Welt gekommen.Sie sollen sich schämen......