Wildgatter soll bleiben

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionWildgatter soll bleiben.


Gast

#126

2013-11-04 16:48

is ne schande wenn eine Stadt wie Chemnitz ( stadt der Moderne)eine solche Einrichtung wie des Wildgatter schließt.
Es wurde eh schon viel zu viel dicht gemacht denke nur an die vielen freibäder....

Gast

#127

2013-11-04 17:35

Gerade für Stadtkinder ist eine so nahe Begegnung mit der Natur und das Kennenlernen der einheimischen Tierarten wichtig. Ich selbst und auch meine Kinder sind damit groß geworden und es wäre eine Schande für die Stadt, nur um 78.00 Euro zu sparen (die man sicher auch an anderer Stelle einsparen könnte) diese Einrichtung zu schließen. Chemnitzer - wehrt Euch !!!!

Gast

#128

2013-11-04 18:24

Ein weiterer Wahnwitz der derzeitigen Narrenherrschaft...

Gast

#129

2013-11-04 18:44

Viel Glück weiterhin und ich hoffe das Wildgatter bleibt uns erhalten!

Gast

#130 Re:

2013-11-04 19:10

#127: -

Für die 300.000,00 Euro, die die Stadt für das Erarbeiten der Sparmaßnahmen ausgegeben hat, könnte man ca. 4 Jahre das Wildgatter finanzieren. Aber man muß die Gelder ja sinnlos verprassen, ohne einen Nutzen.

Gast

#131 Was wichtig ist...

2013-11-04 19:38

Es ist nicht zu verstehen - ein wunderschönes Ausflugsziel soll geschlossen werden - aus mangelnden finanziellen Möglichkeiten.
Aber um ein Fußballstadion zu sanieren sind genügend Mittel vorhanden.
Vor einiger Zeit aus an einem Autobahnhinweisschild zu lesen "Statt der Moderne". Ein netter "Schreibfehler".^^
Gast

#132 Wildgatter

2013-11-04 19:58

Was soll die Schließung des Wildgatters und andere Einrichtungen wie Freibäder und Kinderspielplätze ?!? STADT DER MODERNE !!! Man kann sich auch kaputt sparen.

Gast

#133

2013-11-04 20:02

Wir hoffen, daß es das Wildgatter rettet und wir es noch oft besuchen können:-)
Realo

#134

2013-11-04 20:04

Habe mir die Kommentare gerade durchgelesen, alle nörglen, konkrete Vorschläge: Fehlanzeige.
Es sind sind immer die Anderen. Allen voran die Stadtverwaltung. Komischerweise traf die Entscheidung für die Studie der Stadtrat. Genau deren Mitglieder äußern sich jetzt bei jeder Gelegenheit negativ zu den Ergebnissen in der Presse. Welch Scheinheiligkeit! Tut mir leid, ich kann mich der Petition nicht anschließen.

Gast

#135

2013-11-04 20:11

Es ist wichtig den Kindern zeigen können,welche Tiere in unserer Heimat leben und die Tierwelt anderer Länder dadurch näher bringen! Natürlich ist es auch ein erholsamer Ort mit Spaßfaktor nach einer stressigen Arbeitswoche! Also ist das Wildgatter WICHTIG für Jung und Alt!!! :D

Gast

#136

2013-11-04 20:21

soll in der Stadt alles aussterben?
Pro-Wildschwein

#137 Re:

2013-11-04 20:23

#134: Realo -

Muss dir nicht leid tun. Es wird genügend andere Befürworter geben!

 


Gast

#138

2013-11-04 21:36

Prädikat : "sehr erhaltenswert" Wo sonst in Chemnitz kann man mit Kind und Kegel so nah die heimische Natur erleben und auch den kleinen Erklären? Besonders schön sind die kleinen Wagen in denen man die kleinen durchs Gelände ziehen kann. Zu jeder Jahreszeit ein schöner Ort um einen Waldspaziergang erleben zu können.

Liebe Politiker... ihr redet immer davon das die Jugend mehr raus soll... wieso wollt ihr ihnen dann eine Möglichkeit dazu wegnehmen?

Bitte erhaltet dieses Idyll


Gast

#139

2013-11-04 22:14

ich war auch erst wieder mal im wildgatter, mit meiner süßen , und wir sage auch es soll und muss bleiben , wo sonst beckommen kinder sowas noch zu sehen ,und zu erleben , soll alles vor dem tv und dem pc erlebt werden , nein danke

Gast

#140

2013-11-04 22:19

Wir aus Falkenau waren auch schon oft mit unseren Kindern im Wildgatter Chemnitz. Weil es so natürlich ist. Einfach wunderbar!!! Das Wildgatter muss erhalten bleiben!!!

Gast

#141

2013-11-04 22:20

Das Wildgatter im wunderschönen Rabensteiner Wald ist so zusagen ein Kulturdenkmal. Es ist bezaubernd! Und bleibt dort wo es ist! Bitte! Ich kenne das Wildgatter seit meiner Kindheit. Und ich wäre sehr deprimiert/traurig, wenn es dies irgendwann nicht mehr geben würde. Es gehört hier einfach her. Dieses Wildgehege gibt es schon seit vielen, vielen Jahren und ist immer wieder ein tolles Erlebnis für Jung und Alt. Es bringt einem viel Spaß, Freude, Erholung und viel Wissen. Vorallem für unsere Kinder! So etwas Einmaliges, wie das Rabensteines Wildgatter mit den zahlreichen Wildtieren in der Natur darf man nicht zerstören bzw. schließen, man muss es bewahren, schützen und weiter aufbauen. Damit wir alle, unsere Kinder, deren Kinder,....usw. weiterhin diesen wundervollen Platz im Rabensteiner Wald besuchen und genießen können. Ich, meine ganze Familie liebt das Wildgatter und auch mein kleiner Sohn hat es in sein Herz geschlossen. Ich hoffe, dass diese Unterschriftensammlung Wirkung bei der Stadt zeigt. Man sollte sich schon in Grund und Boden schämen, so etwas, wie die "Schließung des Wildgatters" überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Ich bin Elternsprecherin und sitze zudem auch im Elternrat der Reichenbrander Grundschule und ich spreche hier bestimmt für alle Eltern und alle Kinder, dass das Rabensteiner Wildgatter für immer erhalten bleibt!!!

Gast

#142

2013-11-04 22:21

Wisende sind niedlich!!!

Gast

#143

2013-11-04 22:30

das wildgatter muß leben, wo können unsere kinder solche natur noch erleben!!!!

Gast

#144

2013-11-05 00:01

Ja ich finde es auch super was ihr tut um das wildgatter zu retten u das in der freizeit.macht weiter so u großes danke :-)

Gast

#145

2013-11-05 01:40

unser Wildgatter soll bleiben, weil es eines der wenigen Attraktionen der Region ist. Für die ganze Familie ist es immer ein tolles Erlebnis. Schön als Kind war ich immer gern dort und habe seither viele Tonnen von Winterfutter, Kastanien und Eicheln, gesammelt und den Tieren gespendet. Es gehört zur chemnitzer Umgebung! Familien wird schön nicht viel anderes attraktives geboten, erhaltet den Familie und den Kindern wenigstens dieses Highlight
Katrin Ludwig

#146

2013-11-05 09:31

Es ist immer wieder das gleiche, diese Stadtpolitik ist einfach nur eine Schande. Hier sind nur Rentner und ein Fußballstadion wichtig, was kein Mensch braucht!Aber nehmt den Familien ruhig noch mehr weg. Das Wildgatter ist so ein schöner Ort, wovon es in Chemnitz nun wirklich nicht so viele gibt.
DAS WILDGATTER MUSS ERHALTEN BLEIBEN!!!!
GAST

#147

2013-11-05 10:47

Wildgatter soll dicht gemacht werden, Tierpark wird vernachlässigt und beim Schulbiologiezentrum sollte auch der Rotstift gesetzt werden. Schämt euch, nur weil Chemnitz leider einen roten Bürgermeister (in) hat muss nicht alles mit den Rotstift gestrichen werden. Aber zig Millionen in ein Scheiss Stadion investieren für eine 3. Liga!!!! Da verteilt das Geld bitte in sinnvolles wie das Wildgatter und spart an diesem lächerlichen Stadion !!!

Gast

#148 wildgatter muss bleiben!!!Re:

2013-11-05 11:11

#40: -

ich bin genau der gleichen meinung!!!! gespart wird an der falschen stelle - am beliebten ausflugsziel für kinder!!! und dann rumjammern, dass chemnitz vergreist.... alles für die rentner! ich könnt heulen


Gast

#149 rödl & partner einsparen!!!!

2013-11-05 11:16

#148: - wildgatter muss bleiben!!!Re:

warum wird dieses wirtschaftsunternehmen aus nürnberg, dass diese idee hatte nicht eingespart??? die machen das doch sicher nicht ehrenamtlich - solchen schwachsinn in die welt setzen und dann noch abkassieren dafür!!! warum entscheiden die stadträte nicht selbst einfach mit ihrem herz und gesunden menschenverstand - ohne schwachsinnige wirtschaftsunternehmen??


Gast

#150

2013-11-05 12:32

Kann ja wohl nicht wahr sein, dass für diese himmelblauen Rasenhalmaspieler Millionen ausgegeben werden und für solche Freizeitobjekte, die u. a. für Familien mit Kindern wichtig sind, die Mittel gestrichen werden!!!
Jens Neukirch (61)