Einzäunung der Hundezone am Trepplerweg der Nordbrücke

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionEinzäunung der Hundezone am Trepplerweg der Nordbrücke.

Martina Wild

#1 Einzäunung HZ am Trepplweg der Nordbrücke

2013-07-18 06:20

es ist verboten am Treppelweg Rad zu fahren, dass hat nichts mit Hundeauslauf zu tun. Sollte eine Umzäunung kommen, werden wir Hundehalter noch mehr eingeschränkt als bisher.

Anonymous

#2 Re: Einzäunung HZ am Trepplweg der Nordbrücke

2013-07-18 10:45

#1: Martina Wild - Einzäunung HZ am Trepplweg der Nordbrücke

Wieso Eingeschränkt ??? Denn  Leuten ist es egal ob sie Radfahren dürfen oder nicht sie fahren einfach und nicht langsam die meisten rassen durch die glauben das ist eine Rennstrecke. Wenn dein Hund läuft und ein Radfahrer kommt und fährt mit einer hohen Geschwindigkeit durch der jenige kann das niemals abbremsen. Die meisten sehen es ein steigen ab und schieben das Rad. Die sehen das Verbotsschild "RADFAHREN VERBOTEN" und fahren trotzdem. Ich hab gestern mit einer Disskutiert und die jenige hat geschimpft. Ich wollte sie nur drauf hinweisen. Und das ist der Dank dafür. Willst du deinen Hund erklären die Pfosten die dort sind nur hier und nicht weiter. Deswegen kämpfe ich für eine Einzäunung...


Gast

#3

2013-07-18 11:53

Die Einzäuning bringt überhaupt nichts und wird sicher auch nicht durchgeführt.
Denke an die Polizei, Rettung und Feuerwehr, wie sollen die dann ungehindert durchfahren.
Sinnvoller wäre es wenn jeder die Inselinfo anruft und sich über die Radfahrer beschwert.
Dabei kann man auch gleich anmerken, dass es mehr Wirkung erziehlt, wenn man die STVO Verkehrszeichen "Radfahren Verboten" (rundes weisses Schild mit Radfahrer durchgestrichen, roter Rand)in FAHRTRICHTUNG anbringt. Wenn die täglich etwa 10 Anrufe bekommen, werden diese sicher schon genervt sein und mehr Kontrollen vorbeischicken.
Von meiner Sicht habe ich keine Probleme mit den Radfahrern, solange diese vernünftig fahren und auf die Hunde aufpassen.
Von 10 Radfahrer sind 2 unverantwortlich.



Gast

#4 Re:

2013-07-20 11:02

#3: -

Die Einzäunung werde ich schon noch durch bringen. Ausserdem gibt es Doppelzäune die man öffnen kann. Trotzdem ist radfahren verboten. Dann bringt dieses Schild auch nichts. Denn es steht eins dort in blau rechteckig. Sie halten sich auch nicht in FAHRTRICHTUNG.Sie halten sich bei diesen Schild auch nicht an die Regeln. Mag sein dich störts nicht trotz alldem ist es verboten in der Hundezone zu fahren. In der kleinen Hundezone bei uns in 20.Bez fährt die Polizei, Rettung und die Feuerwehr auch nicht drüber. Meinst vielleicht 2 Radfahrer halten sich dran steigen ab und schieben die anderen 8 fahren durch.


Gast

#5 Re: Re:

2013-07-21 19:18

#4: - Re:

das hat alles nichts mit dem Einzäunen zu tun. Bei deiner geschilderten Hundezone können die Einsatzkräfte bis ans Tor fahren und müssen dann nicht viele Meter zum Notfall zurücklegen. Ich möchte dich sehen, wenn du einen (es möge nie geschehen) Notfall mitten in der Hundeauslaufzone hast und die Rettung kann nicht rechtzeitig an Ort und Stelle sein. Die Auslaufzone ist ja nicht gerade klein. Wie schon vorher erwähnt, gehören mehr Kontrollen dorthin.

Wenn man schon etwas "anzettelt", so sollte man vorher das Hirn einschalten und nicht so einen Blödsinn verlangen.

 


Gast

#6 Re: Re: Re:

2013-07-30 15:15

#5: - Re: Re:

1. Also ich habe noch kein Einsatzwagen oder Rettung oder sonst der gleichen gesehen die bei der Hundezone fahren weißt du wo sie fahren oben am RADWEG

2. ICH ZETTL HIER GAR NICHTS AN IM GEGENSATZ ZU DIE ANDEREN SCHALTE ICH MEIN HIRN EIN ... so brauchst du mir auch nicht kommen

3. Ja wo sind die sogenannten KONTROLLEN???? Vor ein paar Tagen war 1 Wagen von der Stadt Wien vor der Hundezone gesehen habe ich niemanden

4. Setzt dich mal 1 Tag dort hin du wirst sehen wieviele da durchfahren also komm mir nicht mit die Kontrollen, ich habe mich nur 1 Stunde hingestzt und ich habe 20 Radfahrer gezählt das ist nicht mehr normal. Die Leute ermahnen bringt auch nichts sie machen was sie wollen. Vielleicht stören dich die Radfahrer nicht aber mir schon

5. UND ICH BIN FÜR DIE EINZÄUNUNG