Laermbelaestigung auf der B462 in 76596 Forbach und Umgebung

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionLaermbelaestigung auf der B462 in 76596 Forbach und Umgebung.


Gast

#1

2013-06-26 12:31

...nicht nur Forbach ist betroffen, ja das ganze Murgtal auf und abwärts. Es ist auch in Weisenbach unerträglich mit diesem Lärm zu leben.
Inzwischen freuen wir uns schon auf jedes verregnete Wochenende!!!

Gast

#2

2013-06-26 12:35

Unerträglicher Motorradlärm am Wochenende und in den Abendstunden. Wo bleibt da Erholungswert um neue Arbeitskraft zu schöpfen. Selbst im Wald dröhnt der Lärm unüberhörbar bis in die Höhen!

Gast

#3

2013-06-26 16:10

tut doch nicht so als wär das erst seit gestern so

Gast

#4

2013-06-26 23:06

Ich wohne auch an einer viel befahrenen Strasse,damit muss man halt leben oder wegziehen...
Oder nach Gernsbach in die Altstadt ziehen und am dritten Wochenende im September ein Plakat aufhängen "Wir sind gegen das Altstadtfest"...C´est la vie
Gabriela

#5 Re: Ihr Eintrag auf Petition "Lärmbelästigung"

2013-06-29 11:03

#1: -

Das glaube ich Ihnen gerne. Bin kürzlich bei schönem Wetter im Biergarten des "Grüner Baum" in Weisenbach gesessen, ein Motorradfahrer nach dem anderen auf der B462. Im Freien sitzen und die Umgebung genießen ist wirklich was Anderes. Selbst auf meiner Terrasse in Forbach ist mir dies nicht möglich. Habe meine Eigentumswohnung in Forbach im Spätjahr 2012 besichtigt und wegen der "Ruhe" gekauft, was ich heute zutiefst bereue. Hätte ich die Wohnung an einem Sommertag an einem Wochenende besichtigt, dann hätte ich mich sofort gegen einen Kauf entschieden. Aber was, ausser einer Unterschriftenaktion, können wir noch tun, damit man auf unser Lärmproblem aufmerksam wird und handelt?

Gabriela

#6 Re: Ihr Eintrag auf Petition "Lärmbelästigung"

2013-06-29 11:04

#2: -

Das glaube ich Ihnen gerne. Bin kürzlich bei schönem Wetter im Biergarten des "Grüner Baum" in Weisenbach gesessen, ein Motorradfahrer nach dem anderen auf der B462. Im Freien sitzen und die Umgebung genießen ist wirklich was Anderes. Selbst auf meiner Terrasse in Forbach ist mir dies nicht möglich. Habe meine Eigentumswohnung in Forbach im Spätjahr 2012 besichtigt und wegen der "Ruhe" gekauft, was ich heute zutiefst bereue. Hätte ich die Wohnung an einem Sommertag an einem Wochenende besichtigt, dann hätte ich mich sofort gegen einen Kauf entschieden. Aber was, ausser einer Unterschriftenaktion, können wir noch tun, damit man auf unser Lärmproblem aufmerksam wird und handelt?

Gabriela

#7 Re: Ihr Eintrag auf Petition "Lärmbelästigung"

2013-06-29 11:05

#3: -

Das glaube ich Ihnen gerne. Bin kürzlich bei schönem Wetter im Biergarten des "Grüner Baum" in Weisenbach gesessen, ein Motorradfahrer nach dem anderen auf der B462. Im Freien sitzen und die Umgebung genießen ist wirklich was Anderes. Selbst auf meiner Terrasse in Forbach ist mir dies nicht möglich. Habe meine Eigentumswohnung in Forbach im Spätjahr 2012 besichtigt und wegen der "Ruhe" gekauft, was ich heute zutiefst bereue. Hätte ich die Wohnung an einem Sommertag an einem Wochenende besichtigt, dann hätte ich mich sofort gegen einen Kauf entschieden. Aber was, ausser einer Unterschriftenaktion, können wir noch tun, damit man auf unser Lärmproblem aufmerksam wird und handelt?


Gast

#8 V. Seitz / Baden-Baden

2013-07-02 11:14

Ja, es ist unerträglich.
Sitzen doch die lieben Bürger im Biergarten an der B 462 also "einer Bundesstraße" und beschweren sich über den Verkehrslärm! Schuld am Ganzen haben natürlich die Straßenbenutzer und klar doch, wieder einmal die Motorradfahrer, denen man, damit Abhilfe geschaffen ist, gerne auch noch ein verregnetes Wochenende wünscht.
Wirklich liebe Menschen, die sich hier beschweren, Gutmenschen vermutlich!
Nun, wer schon an einer Bundesstraße wohnt, der sollte sich darüber im Klaren sein, dass auf dieser Straße auch Verkehr herrscht also Autos, Busse, Lastkraftwagen und natürlich auch Motorräder fahren und wer sich im Spätjahr zum Kauf einer Wohnung entschlossen hat, der sollte sich vorher auch wohl Gedanken darüber gemacht haben, wie es in Forbach zu anderen Jahreszeiten aussieht. Im Frühjahr die gewünschte Ruhe, ab Frühlingsbeginn die Geräusche von Motorradfahrern und in den Herbst- und Wintermonaten dann die Geräusche der Holzfuhrwerke und Motorsägen.
Ja sogar im Wald dröhnt der Lärm, natürlich nur der von Motorrädern, denn LKW´s auf den Straßen und i m Wald hört man dort nicht, auch nicht Kettensägen mit 2-Taktmotoren sowie Harvester´s oder Stumpenfräsen.
Hoffentlich hat "Gabriele" die Eigentumswohnung auch bei Regen gekauft, wäre doch sonst möglich, dass man davon, dass es in Forbach auch regnet, ebenfalls nichts gewusst hat.
Die Abgasanlage eines Motorrads wird vom TÜV geprüft und auch wie viel Dezibel aus dem Auspuff dröhnen dürfen.
Wie auch immer, beim Großteil der Forbacher scheint es sich gottlob nicht um Heulsusen zu handeln, denn die denken vielleicht daran, dass sie ebenfalls einmal jung waren und vielleicht sogar auch Motorradfahrer gewesen sind.
Es ist erbärmlich hier mit einer Petition aufzuwarten, die in knapp einer Woche nicht einmal 10 Befürworter zusammenbringt.
1. Der Erste "ein Gast" aus Weisenbach also 7 km weit von Forbach entfernt und nicht mutig genug seinen Namen zu nennen.
2. Der Zweite natürlich auch ohne Namen, beschwert sich aber dass der Erholungswert durch das Motorradfahren für ihn nicht mehr gegeben sei! (Motorradfahrer erholen sich durch das Fahren von Motorrädern übrigens ausgezeichnet!
3. Der Dritte hat es geschnallt, sieht die Leute so wie so wie wirklich sind.
4. Der Vierte, auch einer der noch normal denken kann.
Ja, liebe Lärm geschädigte, selber kein Lärm machen, das wäre besser.
5. und 6. Doppel hält besser, die Dame die wohl bald ihre Eigentumswohnung verkaufen möchte. Habe Interesse, bitte um Wertgutachten abzüglich "Wertminderung für Unbewohnbarkeit wegen dauerhafter Lärmstörungen"
Ja und zum 7. nochmals die gute Gabriele, iss es denn möglich!

Im eigenen Städtchen bekommen die Leute nichts zusammen. (lediglich 3 Befürworter)
Alleine dieser Umstand sollte die Initiatoren doch wohl nachdenklich machen und veranlassen die Petition zurückziehen. Doch nichts davon man schämt sich jetzt nicht einmal mehr sogar eine "ANZEIGE" im BT zu schalten um Mitstreiter zu finden.
Armes Deutschland, man sollte auswandern!






Gast

#9 Re: V. Seitz / Baden-Baden

2014-05-11 07:46


Gast

#10 Re: V. Seitz / Baden-Baden

2020-04-12 07:43