Rettet unser Dojo in Esslingen

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionRettet unser Dojo in Esslingen.

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2013-03-14 10:32


Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2013-03-14 10:33


Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2013-03-14 13:27



Gast

#54

2013-03-14 15:39

Bedauerlicherweise leben wir in einer Zeit der maximalen Profitorientierung, koste es (die anderen) was es wolle. Auch die Kommunen sind daher in erster Linie ihrer "gefühlten" Wirtschaftlichkeit verpflichtet. Das mag man bedauern, ändern läßt sich da von jetzt auf gleich nichts.

Deshalb finde ich es wichtig, auch bei solcher Gelegenheit zu vermitteln, dass gerade im Aikidoüben der Mensch als etwas Ganzes, als etwas "Leib"haftiges, wahrgenommen wird. Eine Vorgabe, die Integrität, Respekt und Achtung lebt und einfordert. Das damit einhergehend vor allem junge Menschen nicht zum Humankapital, Standortfaktor oder zum - auch noch so hochbegabten - Leistungsträger degradiert werden.

Das findet natürlich in keiner Quartalsbilanz einen Niederschlag, aber wir sollten nicht müde werden, unserer Verantwortung der uns folgenden Generationen gegenüber gerecht zu werden, indem wir Nachhaltigkeit einfordern.
Immer und immer wieder!

Wenn ich das richtig gelesen habe, habt ihr mit 200.000 € mitgeboten. Liesse sich damit nicht etwas Eigenes gründen?

Ich wünche Euch viel Erfolg, wohin auch immer Euer Weg Euch führt.


Klaus Meyer
Aikido IG Hilden

Gast

#55

2013-03-14 18:01

Einfach die Halle verkaufen und abreißen lassen, ohne eine Alternative anzubieten, finde ich nicht gut. Es ist wichtig Breitensportangebote aus funktionierenden Vereinen - von denen es immer weniger gibt - zu erhalten und nach Möglichkeit auszubauen.

Rainer Struensee
Teamleiter Jiu-Jitsu
Budo-Abteilung des SV Fellbach
Gast

#56

2013-03-14 21:04

Warum muss ausgerechnet das einzige Dojo in Bergheim einem Parkplatz weichen? Ich trainiert wöchentlich darin und liebe diese Halle, sie strahlt Gelassenheit und Anmut aus, und will nicht, dass dort ein einfacher Parkplatz entsteht.

Gast

#57

2013-03-15 08:56

Hallo, liebe Sonja,

Als gebürtiger Schwabe ( Göppingen ) und bis 1983 im Raum esslingen wohnend, kenne ich mich natürlich gut in der Region aus. Von 1987 - 93 habe ich in Frankfurt Ju-Jutsu gemacht und seit 1 Jahr ( bin schon 62 Jahre alt ! ) mache ich Aikido. Es macht mir viel Spass ! Ich wünsche DIR alles Gute, viel Erfolg und natürlich Durchhaltevermögen im Kampf um den Erhalt Eurer Halle !!

Mit lieben Grüßen

Hans-Joachim aus Hessen. Petition habe ich unterschrieben.

Gast

#58

2013-03-15 14:39

Das darf auf keinem Fall passieren .... Ich werde es teilen ... es darf niemals zugelassen werden das ein Dojo abgerissen wird. Ein Heiliger Ort gegen so ein Parkplatz... nee... damit andere mehr platz für ihre Bonzenautos habe... Daher NEIN ein klares NEIN!!!!!!!

Peggy Kaiser


Gast

#59

2013-03-15 23:43

Wäre schön und sinnvoll, uns die halle zu erhalten zumal die mehr als ausgelastet ist.

Gast

#60

2013-03-16 00:46

Wie kann es eine Stadt, die einen historischen Anspruch an sich selber hat, zulassen, alte, gewachsene Strukturen in Wohngebieten zu zerstören, falls die Halle tatsächlich von Festo gekauft, niedergemacht und Parkplätze daraus entstehen. Berkheim hat einen dörflichen Charakter, den man mit einer solchen Aktion aufgrund gewinnbringendem Anspruch zerstört. Bürger, wehrt euch. Macht nicht mehr mit bei diesen Strukturzerstörungen.

Gast

#61

2013-03-16 14:30

Drücke Euch die Daumen... LG Matt

Gast

#62

2013-03-17 18:26

Viel Erfolg!!! :o)

Gast

#63

2013-03-17 21:21

Warum soll eines der schönsten Dojos die ich kenne für 20 Parkplätze plattgemacht werden?

Die Fa. Festo hat im östlichen Gewerbegebiet von Berkheim in den letzten 6 Jahren zu ihren schon bestehenden ca. 160 Parkplätze ca. 60 weitere Parkplätze dazugebaut. Nun benötigt man nochmal 20 weitere Parkplätze?
Bedeutet dies, das bei der Genehmigung des Ausbildungszentrums ursprünglich 80 Parkplätze gefehlt haben?

Warum ist für die Verantwortlichen des Gemeinderats und der Stadtverwaltung der Verkauf an Festo gerade jetzt so wichtig?
Weil im Herbst Bundestagswahlen sind? Oder weil 2014 der Gemeinderat und der Oberbürgermeister neu gewählt werden?

Ein betroffenes Mitglied des Aikido Verein Esslingen e.V.

Gast

#64

2013-03-18 00:54

Wenn eine Moskito Fliege mich vom schlafen abhält, kann eine kleine Unterschrift auch einen Park Platz umlenken.