PRO Naturbadeplatz Obere Wehr

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionPRO Naturbadeplatz Obere Wehr.

Michael Langerhorst

#26 Re: petri

2011-06-05 15:45

#16: - petri

Fischaufstieg wurde gleich mitgeplant. Bisher gab es keinen und bis 2015 muss sowieso einer realisiert werden.


Gast

#27 Sauberkeit....

2011-06-07 10:18

Es wäre wirklich schade wenn es den Badeplatz nicht mehr geben würde.
Ich glaube aber der Naturbadeplatz bleibt erhalten.
Eine Bitte an gewisse Wehrbesucher:
Bitte räumt euren verdammten Dreck und Müll den Ihr macht wieder weg!
Bin öfters am Vormittag dort und da graust der Sau!
Warum sollen das die Gemeindearbeiter erledigen?
Unsere Wehr und Wehrwiese ist wirklich keine Müllhalde!
Danke.

Gast

#28

2011-06-10 14:53

PRO Naturbadeplatz Obere Wehr

Die letzte natürliche Grünfläche erhalten!!
GRÜNE Neuhofen

#29 Antrag für nächsten Gemeinderat am 30.6.

2011-06-26 20:39

Information des Gemeinderats über Projekt Kleinwasserkraft Obere Wehr

Die letzte Präsentation zum Projekt Kleinwasserkraft Obere Wehr war im Sitzungssaal der Gemeinde Piberbach am 31. Jänner 2011 für sämtliche interessierte Gemeinderäte. Bis zur nächsten GR-Sitzung im September 2011 sind mehr als 7 Monate vergangen.

In der letzten GR-Sitzung wies die Wassergenossenschaft darauf hin, dass „die dort gemachten Einwände und Anregungen aufgegriffen und ins Projekt eingearbeitet wurden. So soll ein Überfall am Wehrrücken ins Tosbecken gewährleistet bleiben, Überfallmenge und Zeitraum sind noch festzulegen. Die Dotierung des Mühlbachs bleibt von diesem Kraftwerksprojekt unverändert.“

Antrag:

Der Bürgermeister wird gemäß § 46 Abs. 2 in Verbindung mit § 63 Abs. 2 OÖ
Gemeindeordnung ersucht, in der kommenden Gemeinderatssitzung über den aktuellen Projektstand anhand der Projektpläne zu informieren.

Insbesonders sollen folgende Punkte geklärt werden:
Wehrrücken: Überfallmenge und Zeitraum
Mühlbach: Fällt er dem Hochwasserschutz zum Opfer, oder bleibt er erhalten?
Zugang Tosbecken: Welche Möglichkeiten gibt es, um zum Tosbecken zu gelangen?
Wasseraustausch Tosbecken: Welche Mindestmenge ist geplant, um Wasserqualität zu erhalten?
Welche Sicherheitsvorkehrungen werden getroffen, damit Einlauf zum Kraftwerk sicher ist?
Können Badende weiterhin den Turm benutzen, ohne zusätzliches Risiko in Kauf zu nehmen?


... wir freuen uns über zahlreiche Besucher der nächsten beiden Gemeinderats-Sitzungen. Ganz am Anfang können auch Bürger Fragen an den Gemeinderat richten. Nehmen Sie diese Gelegenheit wahr, um ein Signal zu setzen, dass es Ihnen nicht egal ist, was mit dem Naturbadeplatz passiert.

Gast

#31

2013-08-22 19:49

Bei allem Verständnis für den Energiehunger unserer Generation, scheint mir dieses Vorhaben doch schockierend rücksichtslos und kurzsichtig. Wenn ich dann noch die hohlen Lippenbekenntnisse zur sozialen und ökologischen Verträglichkeit auf der Gemeinde Homepage lesen muss, ist´s mir zum Heulen...