Kuhglocken unsere Tradition

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionKuhglocken unsere Tradition.


Gast

#26

2015-07-24 17:54

Die Kuhglocken sollen bleiben in den Alpenländer! Schade das es Sie nicht bei uns in Holland gibt.

Gast

#27

2015-08-02 17:11

Weil Kuhglocken dazu gehören und weil ich Kühe liebe!

Gast

#28

2015-08-07 09:22

Kuhglocken gehören zu uns.

Gast

#29

2015-08-08 07:29

Ich bin überzeugter Patriot und finde, dass man österreichische Traditionen bzw. Traditionen allgemein nicht in Frage stellen sollte, sofern sie nicht anstößig oder dgl. sind. Bevor man über Kuhglocken nachdenkt, die ja außer Tradition durchaus auch einen Sinn haben, sollte man darüber nachdenken, wie lange man noch wegsehen will, wie in Österreich z.B. in Hinterhöfen qualvolle Schächtungen von Bürgern anderer Herkunftsländer durchgeführt werden, wo weder österreichische Tradition der Hintergrund ist und wo es in Sachen Tierquälerei wohl kaum eine Steigerungsstufe gibt!!!!!

Gast

#30 Freie Schweiz und unser Brauchtum

2015-08-09 23:32

Ich habe unterschrieben, weil ich der Meinung bin, dass wir die uns, von unseren Vorfahren geschenkte und wohlbehuetete Freiheit mit all den schoenen Traditionen, die in eine so wunderschoene Landschaft gehoeren, nicht von EU-Moechtegern-Buergern, auch nicht von den Schweizern, die noch an das mysterioese Gebilde EU glauben, zerstoeren lassen sollten. Fuer was haben denn 1291 viele Bauern ihr Blut gegeben? Damit wir alles den Bach runter gehen lassen? Wehrt euch gegen die Vogtei, denn Gessler ist schon lange tot und einen neuen wollen wir nicht! Gedenkt unseren mutigen Vorfahren und dankt ihnen fuer ihr Erbe und gebt das nie mehr aus den Haenden! Das ist meine Ueberzeugung, denn eine Schweiz ohne ihre wundervollen Braeuche und ohne ihre Freiheit, die verdient kein Schweizerkreuz mehr, und auf dieses geschenkte Kreuz, da drauf bin ich stolz und werde auch alles dafuer tun es in Ehren zu halten und es nicht durch EU-Sterne ersetzen zu muessen!

 


Gast

#31

2015-08-10 03:04

Weil wir Schweizer unsere Traditionen + Kultur bewahren wollen und uns von niemanden etwas reinreden lassen! Darum bin ich für diese Petition

Gast

#32

2015-08-10 05:59

Für mich bedeuten Kuhglocken Heimat

Gast

#33

2015-08-10 06:18

es gibt viel mehr Lärm (Baumaschinen, Autos etc.) welche viel lästiger sind

Gast

#34

2015-08-10 08:31

Kuhglocken,Kirchenglocken ist unsere Tradition ich höhre gerne deren Klang.

Gast

#35

2015-08-10 09:46

Ich bin auch bauernsohn und die Kuhglocken gehören in di landwirtschaft!!!
clahamo

#36 Re:

2015-08-10 13:30

#4: -  

 Sie sprechen mir aus dem Herzen

clahamol

#37 Re: Re:

2015-08-10 13:35

#19: Abeline - Re:  

 hast Du lieber den Autolärm im Gehör? Schlimm!!!!!


Gast

#38

2015-08-10 13:38

Kuhglocken gehören zur Schweiz, dass ist eine Tradition von uns Eidgenossen!! Alle die das nicht wollen gehören nicht zu uns!

Gast

#39

2015-08-10 15:38

Es kann nicht sein das Traditionen von Personen, die meist auch noch aus ganz anderen Landesteilen kommen, einfach verboten werden wollen, ohne sich überhaupt einmal richtig damit befasst zu haben. Traditionen haben durchaus ihre Berechtigung in vielen Teilen eines Landes

Gast

#40 Kuhglocken

2015-08-10 18:34

Wir haben plötzlich keine Bräuche mehr, wenn das so weitergeht! Alles Schöne ist dahin


Gast

#41

2015-08-10 23:16

ÄBE,wöus üsi tradition isch

Gast

#42

2015-08-13 15:37

Kuhglockengebimmel gehört zum Landleben! Für mich ist dies ein beruhigendes "Geräusch".. wer dies nicht erträgt, soll nicht auf's Land ziehen!

Gast

#43

2015-08-17 09:16

Weil Kuhglocken zu meiner Heimat gehören, wie das Kreuz in der Schweizerflagge!

Gast

#44

2015-08-18 20:34

Der Tradition verpflichtet.


Gast

#45

2015-08-20 23:50

Weil ich finde, dass Traditionen unbedingt erhalten bleiben sollen. Es wurde schon so viel unserer Traditionnen und Werte in den Tonne gekickt.

Gast

#46

2015-08-24 18:07

Will chueglogä, natur isch und chindheits erinnerige ufäholed.

Gast

#47

2015-08-29 09:05

Man kann und sollte sich nicht alles aus Brüssel oder sonstwo gefallen lassen. Jahrhunderte Alte Traditionen und Arbeitsweisen abschaffen? Wo gibt's das denn? Man sollte solche Menschen abschaffen, die medial ständig im Vordergrund erscheinen wollen und meinen jeden Tag das Rad neu erfinden zu müssen!
Gutwort

#48

2015-08-30 08:34

Wie langweilig muss es einem Menschen sein???- So etwas verbieten zulassen????

Kuhglocken: Eine Tradition mit Sinn und Zweck! Man hängt doch den Tieren die Glocken nicht nur so zum Spass um!!! Die jenigen die gegen solche Glocken sind mögen doch- so meiner Meinung, zu ihrem nächst gelegenen Bauern gehen und um einwöchiges  / ein paar Tage Praktikum anfragen. Nun- es sollte am besten neblich sein. So will ich sehen wie diejenigen reagieren, wenn die Kühe keine Glocken hätten.

GPS: Hat man schlechter empfang! bringt die ganze sache nichts. Dann sind die Bauern aufgeschmissen. Vorallem ist es eine Teure Angelegenheit? Wer will für die Kosten aufkommen??? Außerdem ist es Zeitaufwendiger. Die Glocken hört man, ein GPS-Chip nicht!

 

Ich frage mich, wie sich das manche eigentlich vorstellen? Das Bauernleben ist nicht immer ein Zuckerschlecken. Und dann machen es einem einzele noch extra schwer. So etwas verstehe ich überhaupt nicht.

Klar hat jeder seine eigene Meinung, aber man sollte sich, bevor man gegen etwas ist anfangen seine Gedanken und seinen eigenen Meinugsstad zu ordnen.

Die großen schweren Glocken werden zu Festzwecken genutzt ansonsten kleinere und leichtere- dass ist eine einmalige Sache im Jahr.

Man könnte gerade wegs so weiter machen beispielsweise könnte man auch an den Pferdesport gehen: Ist es dann bald auch für Sportreiter verboten stundenlang auf Tuniere zufahren, Kilometer um Kilometer. Und dass nur um auf einem Tunier zustarten? Und dann erst zuverlieren???! Die Tiere stehen in einem Pferdehänger, vielleicht sogar Stundenlang?! Wo ist hier der Tierschutz, man kann wegen jeder Kleinigkeit anfangen zu diskutieren oder es gar gleich zu verbieten. Manche sachen sollte man einfach so stehen lassen wie sie stehen. Es sind teils einmalige sachen oder nur sich wenig wiederholende und nicht dicht aufeinader folgende Dinge.

 

Wünsche allen, sich klar über ihre Meinung zu werden und darüber nachzudenken bevor man sich gegen irgendetwas stellt und sich davor vorallem zu informieren.

 

 


Gast

#49 Re: Nicht fürs Landleben geeignet

2015-08-30 08:36

#42: -  

 Ganz deiner Meinung!

Soetwas bemerkt man bevor man aufs Land zieht!


Gast

#50

2015-09-03 15:04

Kuhglocken gehören zu den Alpen wie das Meer zum Strand...