Kuhglocken unsere Tradition

Gutwort

/ #48

2015-08-30 08:34

Wie langweilig muss es einem Menschen sein???- So etwas verbieten zulassen????

Kuhglocken: Eine Tradition mit Sinn und Zweck! Man hängt doch den Tieren die Glocken nicht nur so zum Spass um!!! Die jenigen die gegen solche Glocken sind mögen doch- so meiner Meinung, zu ihrem nächst gelegenen Bauern gehen und um einwöchiges  / ein paar Tage Praktikum anfragen. Nun- es sollte am besten neblich sein. So will ich sehen wie diejenigen reagieren, wenn die Kühe keine Glocken hätten.

GPS: Hat man schlechter empfang! bringt die ganze sache nichts. Dann sind die Bauern aufgeschmissen. Vorallem ist es eine Teure Angelegenheit? Wer will für die Kosten aufkommen??? Außerdem ist es Zeitaufwendiger. Die Glocken hört man, ein GPS-Chip nicht!

 

Ich frage mich, wie sich das manche eigentlich vorstellen? Das Bauernleben ist nicht immer ein Zuckerschlecken. Und dann machen es einem einzele noch extra schwer. So etwas verstehe ich überhaupt nicht.

Klar hat jeder seine eigene Meinung, aber man sollte sich, bevor man gegen etwas ist anfangen seine Gedanken und seinen eigenen Meinugsstad zu ordnen.

Die großen schweren Glocken werden zu Festzwecken genutzt ansonsten kleinere und leichtere- dass ist eine einmalige Sache im Jahr.

Man könnte gerade wegs so weiter machen beispielsweise könnte man auch an den Pferdesport gehen: Ist es dann bald auch für Sportreiter verboten stundenlang auf Tuniere zufahren, Kilometer um Kilometer. Und dass nur um auf einem Tunier zustarten? Und dann erst zuverlieren???! Die Tiere stehen in einem Pferdehänger, vielleicht sogar Stundenlang?! Wo ist hier der Tierschutz, man kann wegen jeder Kleinigkeit anfangen zu diskutieren oder es gar gleich zu verbieten. Manche sachen sollte man einfach so stehen lassen wie sie stehen. Es sind teils einmalige sachen oder nur sich wenig wiederholende und nicht dicht aufeinader folgende Dinge.

 

Wünsche allen, sich klar über ihre Meinung zu werden und darüber nachzudenken bevor man sich gegen irgendetwas stellt und sich davor vorallem zu informieren.