Stoppt die Diskriminierung von Listenhunden! deutschlandweit

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionStoppt die Diskriminierung von Listenhunden! deutschlandweit.


Gast

#51

2014-09-19 20:26

Hund ist Hund!!
Halterkunde statt Rasseliste

Gast

#52

2014-09-19 20:47

es darf keine listenhunde geben, alle Hunde können beissen wenn sie so erzogen werden, deshalb liegt es nur an die Hundehalter selbst. ich kenne nur kampfschmuser und die sind ganz lieb

Gast

#53

2014-09-19 21:01

Es sind tolle Hunde und nicht anders wie andere Hunde.

Gast

#54

2014-09-19 21:52

Hund ist Hund egal was für eine Rasse er hat

Gast

#55

2014-09-19 23:14

Ich bin mit 5 staffs groß geworden keiner hat mir niemals was gemacht das sind die bessten hunde der welt lieb verknuddelt ohne ende gefühlvoll ohne ende meine 2 werden auch grade mit ihnen groß und ganz erlich so ein kleinerhHund hat mein kind schon gezwickt meine hunde noch nie du kannst dennen das essen sogar mit dem mund geben da gehen die so vorsichtig hin so das si e dich nicht mal berühren die liste soll weg die menschen sind die wo die tiere so machen alle Hunde kommen lieb auf die Welt
Darielle

#56 Re:

2014-09-20 00:28

#14: Sheila -  

Ganz genau so sehe ich das auch. Die Bevölkerung gehört aufgeklärt, damit auch spielende Kinder wenigstens ein Minimum an Wissen über Hundeverhalten haben und wissen, wie man sich einem fremden Hund nähert. Das gilt natürlich auch für Erwachsene, aber bei Kindern finde ich es umso wichtiger, da sie deutlich mehr unter einem solchen "Missverständnis" mit dem Hund leiden können.
Aus meiner Sicht gehört generell der richtige Umgang und die artgerechte Haltung von Tieren in die Schulen. Heimatkunde-Unterricht in der Grundschule und Biologie in den höheren Klassen machen es möglich! Nur so werden wir verantwortungsbewusste Menschen bekommen, die mit Sinn und Verstand mit den Tieren in ihrem eigenen Leben, aber auch mit den Tieren Fremder umgehen.

Es darf nicht sein, dass ängstliche Mütter und Väter ihre Kinder erst auf die andere Straßenseite tragen, weil ihnen ein Hund entgegen kommt. Nicht-Hundemenschen sollten nicht länger Angst vor den Tieren haben müssen, die sie nicht einschätzen können und die Halter müssen sich nicht mehr diskriminiert fühlen. Aufklärung gehört hier auf beiden Seiten dazu.


Gast

#57

2014-09-20 01:54

Die Menschen mache diese tollen Hunde gefährlich.
Es sollten lieber bessere Hundehalter Prüfung durchgeführt werden.

Gast

#58

2014-09-20 05:45

Unsere Babys sind keine Monster und ich bin es manchmal echt leid, dass den dummen Leuten zu erklären...

Gast

#59

2014-09-20 06:13

Jeder und wirklich jeder Hund wird lieb und brav geboren, das Böse wird vom Halter anerzogen

Gast

#60

2014-09-20 07:28

dieser Irrsinn mit den unterschiedlichtsen Verordnungen und Listen muss endlich mal aufhören... Hundeführerschein ist dringenst erforderlich für alle Hundehalter.....

Gast

#61

2014-09-20 07:59

Der Rassenwahn der Behörden muss endlich mal ein Ende haben!

Gast

#62

2014-09-20 09:06

Listenmenschen statt listenhunde das wäre angebrachter. Ein tier ist immer so wie man es erzieht. Der mensch macht es böse. Nicht das tier sich selber!

Gast

#63

2014-09-20 09:10

Meine Lara war die liebste auf der Welt. Ich vermiss sie unendlich.

Gast

#64

2014-09-20 09:35

man sollte nicht die Hunde verurteilen,wenn dann sollte man bestimmte menschen einen Führerschein machen lassen zum halten von hunden

Gast

#65

2014-09-20 10:14

Maulkorb und Käfig für die Ersteller und Befürworter dieser "Rasselisten".

Gast

#66

2014-09-20 11:07

Der Mensch formt den Hund unabhängig von der Rasse. Wie viele kleine Hunde oder andere Rassen beißen, da ist in der Zeitung kein riesengroße r Artikel mit Horror Bild zu finden. Und von den ganzen guterzogenen und lieben Listenhunden wird nicht berichtet. Man kann auch nicht sagen alle Deutschen so d Alkoholiker und haben kein Recht auf nen Job. Und nur weil diese Hunde vom Menschen zu Kämpfen benutzt oder ein paar falsch erzogen wurden, hat gleich die ganze Rasse kein Recht auf ein schönes Zuhause. Jeder Hund sollte erlaubt sein und bei Auffälligkeiten geprüft werden, unabhängig von Große oder Rasse!!!!!!!

Gast

#67

2014-09-20 11:15

Ich habe 3 Listenhunde und der Älteste ist jetzt fast 15. Ich hoffe er erlebt noch das dieser Mist endlich ein Ende hat.

Gast

#68

2014-09-20 12:09

es sollten immer die Halter genau begutachtet werden und nicht die Tiere !

 


Gast

#69

2014-09-20 12:44

Ich habe zwar keinen "Listi" sondern "nur" einen stinknormalen Dt. Boxer, aber selbst bei dem zerren Mutter panisch ihre Kinder über die Straße.

Natürlich ist Halterkunde wichtig, but aber es sollte auch eine generelle Aufklärung für Eltern und Kinder geben, damit solche gefährliche Situationen (Mutter reißt Kind vom Bürgersteig runter, weil in 5 m Entfernung ein angeleinter Staff mit Maulkorb rumliegt, ein Autofahrer muss bremsen weil er sonst Mutter und Kind beinahe überrollt hätte.) vermieden werden können.

Generell muss hier Aufklärung betrieben werden, anstatt weiterhin unnötig Angst und Misstrauen zu schüren. Sowohl bei Hundehaltern als auch bei Bürgern ohne Hund, sollte eine Grundstock an Wissen da sein. Und wenn es nur ist "Ich vertraue dass die Dame mit dem Hund ihren Hund unter kotrolle hat, Ich grabbel den Hund nicht an, lasse mein Kind nicht unkontrolliert zu fremden Hunden hinlaufen und bringe meinen Kindern bei, dass sowohl bekannte als auch fremde Tiere jeglicher Spezies nicht einfach so bedrängt werden". allein das würde einen Großteil der Beißunfälle vermeiden...deutlich mehr als eine wilkürlich aufgestellte Rasseliste. Zum beispiel hab es in den letzen 25 jahren mehrere tödliche Fälle in denen Dackel Menschen oder tiere gebissen haben. Warum steht der Dackel also auf keiner Liste? Weil mit dem Dackel ein Kleinhund verbunden wird. Wenn der Dackel als gefährlich gilt, müsste man auch Pudel, Chihuahua und Pinscher auf die Liste setze...und dann wären wir irgendwann bei einer Liste auf der alle Hunderassen draufstehen.

Währenddessen dürfen Katzen, deren Bisse sich oft enzünden was nicht gerade ungefährlich ist, weiterhin freilaufen und sich in Kindersandkästen erleichtern, ohne dabei von ihren Haltern überwacht zu werden.


Gast

#70

2014-09-20 15:37

Wir hatten Rassendiskriminierung vor knapp 70 Jahren.Jetzt machen wir das gleiche mit Hunden!!!!Hat die Menschheit nichts dazu gelernt!!!!!??????

Gast

#71

2014-09-20 15:40

...es ist langsam eine richtige Diskriminierung von Hunden...und behördliche willkürliche abzocke..

Gast

#72

2014-09-20 16:07

alle Hunde haben die selben rechte !


Gast

#73

2014-09-20 19:27

Wieso gehören nicht Dackel und Schäferhunde auf 'die Liste'?! Wen es nach 'zu beissen' geht stehen sie ganz vorne!

Gast

#74

2014-09-20 19:47

Gute Sache !!!!!!!!!! Aller höchste Zeit !!!!!!!

Gast

#75

2014-09-21 14:40

Pitbulls, Staffs und Co. sind einer der tollsten, sozialsten und inteligentesten Rassen, die ich kenne. Es sind einfach so tolle Hunde und sie haben es einfach nicht verdient so diskrimminiert zu werden!