Keine Auszeichnung für Diffamierungen!- Kein Freiheitspreis für Necla Kelek!

Michael T
Gast

#851 Re: Bundespräsidentin

2010-11-03 00:33

#850: ich - Bundespräsidentin

 

Haha, jetzt wird hier aber langsam schon etwas übertrieben?! Das kann ja wohl nicht wahr sein!!!

Nora Schruth
Gast

#852 Necla Kelek??? Oh,mannomann!

2010-11-03 02:44

Fällt denen niemand ein? Und deswegen lassen sie es Necla sein, oder was? Was ist denn los in Deutschland?
Ich kann und will den allgemein fühlbaren Rechtsruck für mich nicht akzeptieren!!!
Die Auszeichnung Neclas wäre für mich eine weitere Bestätigung für den Trend, verpasste, angemessene Integrationsleistungen und mittlerweile durch den Sozialleistungsabbau nur noch verheerender werdende Versäumnisse mit dem nächstbesten Sündenbock zu verleugnen!
Es sind immer die ANDEREN!
Zeigst du mit dem Finger auf Andere, sind immer mehr Finger auf dich selbst gerichtet..

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-11-03 07:59


Guest
Gast

#854 Re: Erfüllungsgehilfin

2010-11-03 08:11

#805: Andreas Pflitsch - Erfüllungsgehilfin

Da stimme ich Ihnen zu..Grüsse aus Hambug

Guest
Gast

#855 Re: Mensch, Leute, warum seid ihr denn gegen die Preisverleihung?

2010-11-03 09:15

#782: Meinungsfreiheit - Mensch, Leute, warum seid ihr denn gegen die Preisverleihung?

Sie reden von Meinungsfreiheit...Ich Gerede ist voller Diskriminierung & Satirik überfüllt..bleiben Sie cool & geben Ihr ein Preis..für Freiheit..Jeder Mensch mit normaler Freiheit`s Auffassung merkt dann,was hier vor sich geht..Stimmt;ganz easy bleiben..Schöne Grüsse aus Hamburg..

Nevin
Gast

#856 Re: Necla Kelek??? Oh,mannomann!

2010-11-03 09:27

#852: Nora Schruth - Necla Kelek??? Oh,mannomann!

So ist es leider,Nora..und dass wollen viele nicht sehen.Begründen viele Rechts gerichtete Aussagen mit Meinungsfreiheit(obwohl diese mit beschimpfungen etc..überfüllt sind).Freiheit & Toleranz ist,jeden so zu akzeptieren wie er ist..egal ob jemand mit Schleier oder als Nonne durch die Gegend läuft,solange es die freie Entscheidung derjenigen ist..Grüsse aus Hamburg..

Nevin Aydeniz
Gast

#857 Re:

2010-11-03 09:30

#2: Ahmet Edis -

Sie haben mir aus der Seele gesprochen..Genauso denke ich auch..Vielen Dank

Kritiker
Gast

#858

2010-11-03 10:44

Immer wieder schön zu sehen wie wenig Menschen muslimischen Glaubens Kritik vertragen können.
Schön zu sehen das dieses einfache (aber nicht funktionierende) Weltbild des Islam der alles in Gläubig/Ungläubig einteilt nach 1400 Jahren immer noch existiert, obwohl es längst die Aufklärung/Reformation/Säkularisierung hätte durchleben müssen um als echte Religion ernstgenommen zu werden.
Die ablehnende Haltung vieler Schreiber hier bestätigt die Aussagen der Frau Kelek.
Ich halte es mal mit Einstein : "Neue Dinge werden erst ausgelacht, dann bekämpft und schließlich wird es als Wahrheit akzeptiert".
Wenn Kritik am Islam "rassistisch" und "diffamierend" ist hat die Welt für euch keinen Platz.
Akzeptiert endlich das der Islam nicht ohne Makel ist, und hört auf zu relativieren und dies und jenes am Islam derart zu überhöhen.
Menschen die nicht über den Tellerrand ihres Glaubens hinausschauen können haben keine Berechtigung Kritik abzuwehren bzw als diffamierend zu bezeichnen.
Damit bestätigen sie nur den Vorwurf der ihnen gemacht wird.

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-11-03 11:30


Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-11-03 11:42


Journalistin
Gast

#861 Rechtspopulistin mit Migrationshintergrund

2010-11-03 11:56

Leider sind die Menschen, die solche Auszeichnungen verteilen auf einem Ohr taub. Die Gefahr ist groß, dass sich Frau Kelek durch derartige Proteste wie diese, wie ein Popstar erst recht feiern lässt und die Preisträger sich darin bestätigt fühlen, wieviel "Mut" diese "Islamkritikerin" mit ihrer Haltung beweise. Das Konstrukt der mutigen "Islamkritikerin" ist so aufgebaut, dass man verliert, ob man nun protestiert oder das ganze ignoriert. So war es auch bei der Verleihung der "Mercator Professur" an Frau Kelek. Es gab standing-ovations und Buh-Rufe, eine Situation, in der Frau Kelek gestrahlt hat, denn das ist es, was sie will: Aufmerksamkeit! Furchtbar und haarsträubend da ganze Szenario von dummen Intellektuellen sein können - damit meine ich die Entscheider der Stiftung. Frau Kelek ist für mich keine Intellektuelle, sondern eine Rechtspopulistin mit Migrationshintergrund.
Den Freiheitspreis erhält Frau Kelek nur, weil sie bei der Sarrazin-Pressekonferenz an seiner "rechten" Seite war. Soviel Mut hat die Friedrich Naumann Stiftung dann doch nicht, gleich Herrn Sarrazin den Preis zu übergeben.

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-11-03 12:04


Cengiz Kaya
Gast

#863 Keine Auszeichnung für Diffamierungen!- Kein Freiheitspreis für Necla Kelek!

2010-11-03 12:29

Keine Auszeichnung für Diffamierungen!- Kein Freiheitspreis für Necla Kelek!

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-11-03 12:34


Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-11-03 12:56


Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-11-03 13:05


Wilhelm
Gast

#867 Wochenende vorbei...

2010-11-03 13:13

...also los gehts...
Meinungsfreiheit
Gast

#868 Viele Grüße an die Islamkritiker hier im Forum

2010-11-03 13:53

Viele Grüße an die Islamkritiker hier im Forum!!!

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-11-03 13:53



Gast

#870

2010-11-03 15:17

wie sagt albert einstein doch gleich: "„Es ist leichter ein Atom zu spalten, als ein Vorurteil“.
begriffsdefinition für die jenigen, die das wort nicht kennen,

ein vorurteil ist eine sachliche begründung bzw. nicht durch ERFAHRUNG erworbene einstellung gegenüber dingen oder menschen, besonders auch gegenüber der eigenen gruppe und fremdgruppen, durch die ihnen positive oder negative eigenschaften zugesprochen werden. vorurteile sind bequemer als die kritische und rationale sicht und sie ersparen das eigene NACHDENKEN!! Sie sind grundsätzlich übernommen und auch durch entgegengesetzte erfahrungen nur schwer zu korrigieren.

Na, angeblicher ÖZGÜRLÜK, was für erfahrungen hast du denn in der hinsicht gemacht, dass du so etwas behaupten kannst?!

PS: "Özgürlük" (Freiheti) beudeutet u.a auch sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen und nicht sich von einer welle, die gerade hier im lande durchzieht mitnehmen zu lassen.
Wenn du dich als Özgür bezeichnen möchtest, solltest du erst einmal die eine oder andere sache durchstudieren, anstatt aussagen und meinungen von anderen zu vertretten. Ich befürchte nämlich, dass Ihr keine ahnung habt von dem was ihr hier behaupte.



Gast

#871 Freiheitspreis für die, die es verdienen!!!

2010-11-03 15:24

Wenn freiheit das bedeutet, was die kelek macht, dann will ich nicht frei sein!!

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2010-11-03 15:47


Özgürlük
Gast

#873 Re: @ Lieber namenloser Guest auf #870,...

2010-11-03 16:42

#870: -  

Sie werden es nicht wissen (ich vermute, Sie werden es wirklich nicht wissen) , aber ...

„Es ist leichter ein Atom zu spalten, als ein Vorurteil“.

... es ist tatsächlich sehr leicht , ein Atom zu spalten. Je nach Art des Atoms passiert das sogar von selbst, oder es reicht ein kleines Neutrönchen mit just der richtigen Energie. Sogar in ihrem Körper werden fortlaufend Atome gespalten, aber keine Panik, solange das nicht zuviele werden ist das völlig normal und harmlos.

Nun, bei Vorurteilen benutzt man dazu keine Neutronen, sondern Fakten. Falls Sie also Interesse am "Spalten" von Vorurteilen haben, sollten Sie solche als Werkzeug der Wahl benutzen.

Da Sie Ihren Kommentar ausdrücklich an mich adressiert haben, nehme ich an, Sie wollen mir Vorurteile unterstellen. Leider versäumen Sie, diese konkret zu benennen, was mir die Beantwortung ziemlich unmöglich macht. Vielleicht präzisieren Sie da nochmal? Bei der Gelegenheit könnten Sie dann auch diesen Satzteil ...

ein vorurteil ist eine sachliche begründung bzw. nicht durch ERFAHRUNG erworbene einstellung ...

... noch einmal Überarbeiten. Da will sich mir der Sinn nicht so richtig erschließen.

Diesem Ihrem wohlmeinenden Rat ...

PS: "Özgürlük" (Freiheti) beudeutet u.a auch sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen ...

... will ich aber gerne folgen (nicht, dass ich das nicht auch schon vorher gemacht hätte), und beginne damit am Besten sofort bei Ihnen: Mit derart platten Aussagen werden Sie weder mich noch sonst jemanden beeinflussen. Versprochen!

Auch diesbezüglich ...

Ich befürchte nämlich, dass Ihr keine ahnung habt von dem was ihr hier behaupte.

kann ich Sie vollauf beruhigen und Ihre Befürchtungen zerstreuen: Ich pflege sehr selten (zumindest in nüchternem Zustand) Behauptungen aufzustellen, wenn ich mit dem behandelten Thema nicht vertraut bin. In einer, ich sage einmal Wissens-(anstatt Glaubens-)orientierten Ausbildung lernt man so etwas zwangsläufig. Ehrlich, isch schwör!
Und ja, der Nickname "Özgürlük" bedeutet Freiheit. Den habe ich gewählt, weil hier die Gegner der Preisverleihung an Frau Dr. Kelek allem Anschein nach nicht begriffen haben, dass der Preis der FNF für Frau Dr. Kelek als "Freiheitspreis" ausgeschrieben ist, und nicht als Soziologie-, Integrations-, Publizistik-, Fensterputz- oder Sonstwie-Preis. Möglicherweise können diejenigen aber auch einfach nur mit dem Begriff "Freiheit" nichts anfangen, was natürlich vieles erklären würde.

Im Übrigen besteht bei Frau Dr. Kelek sicherlich auch kein Mangel an sonstigen, auch fachlichen Auszeichnungen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Necla_Kelek#Auszeichnungen

 

Özgürlük
Gast

#874 Re: Freiheitspreis für die, die es verdienen!!!

2010-11-03 16:50

#871: - Freiheitspreis für die, die es verdienen!!! 

 D´accord! Aber nun ja, genau DAS passiert doch am Samstag. Ich befürchte nur, Sie werden das aus Unkenntnis über die Bedeutung von "Freiheit"  nicht erkennen. Zumindest läßt diese Ihre Bemerkung ...

Wenn freiheit das bedeutet, was die kelek macht, dann will ich nicht frei sein!!

... darauf schließen. Sollte das der Fall sein, werden Sie tatsächlich niemals Freiheit geniessen können.
Schade eigentlich.

Gast

#875

2010-11-03 16:57

blablablubblub!!!