Keine Auszeichnung für Diffamierungen!- Kein Freiheitspreis für Necla Kelek!

Quoted post


Gast

#870

2010-11-03 15:17

wie sagt albert einstein doch gleich: "„Es ist leichter ein Atom zu spalten, als ein Vorurteil“.
begriffsdefinition für die jenigen, die das wort nicht kennen,

ein vorurteil ist eine sachliche begründung bzw. nicht durch ERFAHRUNG erworbene einstellung gegenüber dingen oder menschen, besonders auch gegenüber der eigenen gruppe und fremdgruppen, durch die ihnen positive oder negative eigenschaften zugesprochen werden. vorurteile sind bequemer als die kritische und rationale sicht und sie ersparen das eigene NACHDENKEN!! Sie sind grundsätzlich übernommen und auch durch entgegengesetzte erfahrungen nur schwer zu korrigieren.

Na, angeblicher ÖZGÜRLÜK, was für erfahrungen hast du denn in der hinsicht gemacht, dass du so etwas behaupten kannst?!

PS: "Özgürlük" (Freiheti) beudeutet u.a auch sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen und nicht sich von einer welle, die gerade hier im lande durchzieht mitnehmen zu lassen.
Wenn du dich als Özgür bezeichnen möchtest, solltest du erst einmal die eine oder andere sache durchstudieren, anstatt aussagen und meinungen von anderen zu vertretten. Ich befürchte nämlich, dass Ihr keine ahnung habt von dem was ihr hier behaupte.


Antworten

Özgürlük
Gast

#873 Re: @ Lieber namenloser Guest auf #870,...

2010-11-03 16:42:26

#870: -  

Sie werden es nicht wissen (ich vermute, Sie werden es wirklich nicht wissen) , aber ...

„Es ist leichter ein Atom zu spalten, als ein Vorurteil“.

... es ist tatsächlich sehr leicht , ein Atom zu spalten. Je nach Art des Atoms passiert das sogar von selbst, oder es reicht ein kleines Neutrönchen mit just der richtigen Energie. Sogar in ihrem Körper werden fortlaufend Atome gespalten, aber keine Panik, solange das nicht zuviele werden ist das völlig normal und harmlos.

Nun, bei Vorurteilen benutzt man dazu keine Neutronen, sondern Fakten. Falls Sie also Interesse am "Spalten" von Vorurteilen haben, sollten Sie solche als Werkzeug der Wahl benutzen.

Da Sie Ihren Kommentar ausdrücklich an mich adressiert haben, nehme ich an, Sie wollen mir Vorurteile unterstellen. Leider versäumen Sie, diese konkret zu benennen, was mir die Beantwortung ziemlich unmöglich macht. Vielleicht präzisieren Sie da nochmal? Bei der Gelegenheit könnten Sie dann auch diesen Satzteil ...

ein vorurteil ist eine sachliche begründung bzw. nicht durch ERFAHRUNG erworbene einstellung ...

... noch einmal Überarbeiten. Da will sich mir der Sinn nicht so richtig erschließen.

Diesem Ihrem wohlmeinenden Rat ...

PS: "Özgürlük" (Freiheti) beudeutet u.a auch sich nicht von anderen beeinflussen zu lassen ...

... will ich aber gerne folgen (nicht, dass ich das nicht auch schon vorher gemacht hätte), und beginne damit am Besten sofort bei Ihnen: Mit derart platten Aussagen werden Sie weder mich noch sonst jemanden beeinflussen. Versprochen!

Auch diesbezüglich ...

Ich befürchte nämlich, dass Ihr keine ahnung habt von dem was ihr hier behaupte.

kann ich Sie vollauf beruhigen und Ihre Befürchtungen zerstreuen: Ich pflege sehr selten (zumindest in nüchternem Zustand) Behauptungen aufzustellen, wenn ich mit dem behandelten Thema nicht vertraut bin. In einer, ich sage einmal Wissens-(anstatt Glaubens-)orientierten Ausbildung lernt man so etwas zwangsläufig. Ehrlich, isch schwör!
Und ja, der Nickname "Özgürlük" bedeutet Freiheit. Den habe ich gewählt, weil hier die Gegner der Preisverleihung an Frau Dr. Kelek allem Anschein nach nicht begriffen haben, dass der Preis der FNF für Frau Dr. Kelek als "Freiheitspreis" ausgeschrieben ist, und nicht als Soziologie-, Integrations-, Publizistik-, Fensterputz- oder Sonstwie-Preis. Möglicherweise können diejenigen aber auch einfach nur mit dem Begriff "Freiheit" nichts anfangen, was natürlich vieles erklären würde.

Im Übrigen besteht bei Frau Dr. Kelek sicherlich auch kein Mangel an sonstigen, auch fachlichen Auszeichnungen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Necla_Kelek#Auszeichnungen