Gegen Alkohol in den Bielefelder Parks

Meine Petition geht um Folgendes:
Jedes Mal wenn ich mit meiner Hündin gassi gehe, sehe ich in den Parks Alkoholiker auf Parkbänken. Auf der Wiese spielen währenddessen kleine Kinder. Warum kann man sowas nicht verbieten? Ich mache jeden Hundehaufen meiner Hündin weg, nehme Rücksicht auf alle und Jeden! Als Raucher nehme ich selbst Rücksicht auf die Nichtraucher. Warum können Menschen nicht allgemein rücksichtsvoller sein? Da die Alkoholiker auf Parkbänken ja ihre Flaschen nicht in den danebenstehenden Mülleimer werfen können, sondern die Flaschen auf den Gehwegen zersplittern lassen müssen, muss ich jedes Mal aufpassen, dass meine Hündin nicht in Glasscherben tritt! Ich finde, ein Park sollte ein Platz zum Erholen sein. Wünschte mir wirklich, dass die Stadt mal durchgreift und sowas untersagt, dass da Leute Alkohol trinken, während kleine Kinder dort spielen! Deswegen bitte ich alle, die genauso denken, diese Petition zu unterschreiben. Ich würde sie gerne an unseren Oberbürgermeister weiterleiten und hoffe, dass ich ein Alkoholverbot in Parks (insbesondere der Park an der Kunsthalle, als auch der an der Lutter) durchsetzen kann.

Nina Vanessa Kapito    Verfasser der Petition kontaktieren