Gegen Alkohol in den Bielefelder Parks

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionGegen Alkohol in den Bielefelder Parks.

wowa

#1 für alkoholiker

2013-07-07 19:39

Aber wo sollen die denn sonst trinken :(

Anonymous

#2 Re: für alkoholiker

2013-07-07 19:58

#1: wowa - für alkoholiker

An Stellen, die dafür vorgesehen sind. Wo andere auch Dinge konsumieren, die die Öffentlichkeit stören! Und wo sie keinen kleinen Kindern als Vorbilder dienen!

Knurbel

#3 Trinken in der Öffentlichkeit verbieten

2013-07-07 20:17

Da kann man drüber nachdenken, würde aber schon sehr ungemütlich werden, denn dann darf es keiner mehr. Und am allerallerallermeistern belästigt wird man von trinkenden, bescheuerten Jungmännchen. Und das ganz besonders von Fußballfans am Spieltag, ganz schlimm in Nahverkehrszügen. Das ist wirklich schrecklich. Im Park bin ich noch nie angepöbelt worden, im Gegenteil, die meisten Parkbewohner sind, auch wenn sie etwas gruselig aussehen, ganz freundliche Zeitgenossen.

Anonymous

#4 Re: Trinken in der Öffentlichkeit verbieten

2013-07-07 21:13

#3: Knurbel - Trinken in der Öffentlichkeit verbieten

Als Frau werde ich häufig von Alkoholikern in Parks angepöbelt. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Ich bin auch Fußballfan, aber mit Sonderzügen fahre ich auch grundsätzlich nicht, da mir das auch zu weit geht, wie sich dort einige benehmen, die anscheinend auch nicht mit Alkohol umgehen können! Eigentlich bin ich generell dafür, wer damit nicht umgehen kann, sollte das Zeug einfach aus dem Kopf lassen. Wer andere unbedingt belästigen muss, sich schlagen muss oder in der Öffentlichkeit unbedingt urinieren muss.

Ich trinke auch gerne mal 1 - 2 Bierchen am Wochenende. Aber dafür habe ich mein gemütliches Zuhause und mein Sofa! Da muss ich mich nicht öffentlich in Parks setzen, wo kleine Kinder spielen und das sehen müssen. Im Kunsthallenpark lagen schon Scherben im Wasserbecken. Sehr oft. Kleine Kinder spielen da barfuß im Wasser und treten in die Scherben. Ich finde das halt einfach nicht in Ordnung. Oder man müsste Parks mit Kameras ausstatten, so dass diejenigen, die dort Glasflaschen kaputtwerfen, dafür bestraft werden!