Rettet die Musikhochschulen

Quoted post

Gregor Herrmann

#1880 Umdenken???

2013-09-22 21:32

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident,
am 18.9. habe ich Ihnen bereits meinen Standpunkt - siehe unten - geschildert. Mir ist es heute sehr schwer gefallen nicht Grün zu wählen. Und ich glaube, dass dies leider heute vielen Menschen so gegangen ist. Das Wahlergebnis spricht für sich.
Sie haben vollkommen Recht, wenn immer wieder gesagt wird, dass Grün in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist. ABER: Die Mitte der Gesellschaft, möchte und verlangt Bildung und Kultur für die Kinder und die Gesellschaft! Diesen Auftrag zu erfüllen ist ihre politische Verantwortung. Dafür wurden Sie gewählt!
Um unsere Kultur werden wir weltweit beneidet! Wenn Frau Bauer nicht begreifen möchte, wie wichtig Musik in unserer Gesellschaft ist, kann Sie sich ja mal von den eigenen Kollegen Agnes Krumwiede und Gerhard Schick beraten lassen. Ich hoffe Sie analysieren ihren Stimmenverlust gründlich und kommen dann zu einem sinnvollen Ergebnis. Wegen vier Millionen eine Geselschaft und eine ganze Metropolregion kulturell verarmen zu lassen in dem man einer Musikhochschule die Kassik "raubt" ist vergleichbar mit einem 8 Gänge-Menue, bei dem ich das Salz komplett weglasse.
Es ist ihre Verantwortung das Unheil abzuwenden!

Liebe Grüße
Gregor Herrmann
Gudrunstr. 37
67059 Ludwigshafen
0177-7383838
www.kulturkinderhaus.de
www.kammerphilharmoniemannheim.de
www.mannheimer-hofquartett.de



--------------------------------------------------------------------------------
Von: Gregor.Herrmann@kabelmail.de
Gesendet: 18.09.2013 23:58
An: winfried.kretschmann@gruene.landtag-bw.de
Betreff: Enttäuschte Bildungspolitik

--------------------------------------------------------------------------------


Sehr geehrter Herr Ministerpräsident

Ich hoffe Sie werden die kommende Wahlnierderlage der Grünen am Sonntag gründlich analysieren! Allein durch die Inkompetenz von Frau Bauer in Sachen Musikhochschulen dürften bundesweit mindestens 1 Mio Wählerstimmen verloren gegangen sein. Interessant sollte dabei auch für Sie sein, wie man in BW gewählt hat. Das schreibe ich nicht aus Hähme, sondern weil ich Sie zuletzt gewählt habe und nun in der Bildungspolitik so bitter enttäuscht wurde. Vielleicht sollten Sie auf Grund von so vielen kompetenten Briefen der bundesweiten Musik und Kulturbranche darüber nachdenken, ob das Land nicht einen Personalwechsel im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und KUNST benötigt. KUNST ist nicht als Anhängsel zu verstehen, sondern verlangt Weitblick. "wo man singt, da lass Dich nieder, böse Menschen kennen keine Lieder". Wenn Sie das Singen von klein an fördern würden, wären viele Polizeieinsätze unnötig und es wäre eine echte Investitionen in die Zukunft des Landes das einmal als Land der Dichter und Denker bezeichnet wurde. Selbst wenn man sparen muss, ist es falsch an der Bildung zu sparen. Ich bin als Musiker kein Großverdiener, aber es käme mir als Vater von zwei Kindern nie in den Sinn an der Bildung meiner Kinder zu sparen. Sind Sie Landesvater oer nicht? Wenn Sie Landesvater sein wollen,sollten Sie verbieten an der Bildung Ihrer Kinder zu sparen.! (Punkt, Ausrufezeichen)

Liebe Grüße
Gregor Herrmann
Gudrunstr. 37
67059 Ludwigshafen
0177-7383838
www.kulturkinderhaus.de
www.kammerphilharmoniemannheim.de
www.mannheimer-hofquartett.de

Antworten

gast

#1884 Re: Umdenken???

2013-09-23 15:47:16

#1880: Gregor Herrmann - Umdenken???

So geht Politik!

stern.de am 23.9.2013: „….. die Partei braucht weniger Trittin – und mehr Kretschmann.

Der Autor lobt  „….die empathische, aufgeschlossene, landesväterliche Art des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann. Nicht verschränkte Arme, sondern offene Ohren. Politik des Zuhörens nennt Kretschmann sein Politikmodell. Gemeinsam um Ideen ringen, die Bürger einbeziehen, die Wirtschaft nicht als Feind betrachten….!“

Viel Erfolg!