Rettet die Musikhochschulen

Quoted post


Gast

#67

2013-07-19 15:05

#65: -

Sehr richtig! Wenn schon nicht die Rektoren zusammenhalten wollen, so sollten wenigstens alle anderen Hochschulangehörigen von Stuttgart,Freiburg und Karlsruhe klar Stellung beziehen.

Antworten

Gast

#79 Re:

2013-07-19 15:35:37

#67: -

Wie sollen den 5 Rektoren zusammen halten, wenn immer 3 gegen die anderen 2 sind.

Das ist eben Egozentrik für das eigene Haus und wenn drei sich einig sind, noch besser für eine Ministerin.

Es kann aber dann schon mal passieren, dass ein Rektor eines Tages früh aufwacht und zu sich sagt: hallo, was hab ich gemacht, ich habe tatsächlich zugestimmt, dass an einer deutschen Musikhochschule eine ganze Klassikabteilung geschlossen wird.

Eigentlich müßte ich jetzt Angst haben, weil alles möglich ist.

Das mit Mannheim und Trossingen ist faktisch eine Hochschließung und die Mannheimer wird dann nur nicht umbenannt, damit der Schein gewahrt bleibt. Aber die gute Arbeit bis dahin, haben die Menschen gemacht, welche bis jetzt ihr Engagement eingebracht haben über 4 Jahrzehnte. Mannheim ist vielleicht im Land eine unterbewertete Hochschule, weil Vorurteile herrschen und sie sich zu wenig gut verkauft hat, aber außerhalb Baden-Württembergs und Deutschlands ist es eine sehr gut da stehende Hochschule. Aber das hat ja Frau Bauer schon selbst betont in der Jubiläumsfeier der MAnnheimer Hochschule zum 40jährigen im Oktober 2011!