SaubererKamp

Konrad Pfadenhauer

/ #5 Re: Kommentar per email Andreas Nastl- meine Antwort

2012-07-03 19:20

#4: Konrad Pfadenhauer - Kommentar per email Andreas Nastl

Guten Abend Herr Nastl,

Danke für die lange Antwort. Zuerst die Frage: Sind sie einverstanden, dass ich unsere mails bei der Petition veröffentliche?

Zum Inhalt: Die Vielschichtigkeit ist mir bewusst, nachdem ich den Boku Bericht und den von der AGES gelesen habe. Auch wir wünschen uns, dass das Thema wie 2006 in der Studie umfassend beleuchtet wird und alle Gemeinden umfasst. Von einer Schwimmbadqualität spricht niemand, aber Sperren wie letztes Jahr sind ja da ja weit weg davon.

Was in Ihrer Argumentation noch fehlt und wo wir Handlungsbedarf sehen:

  • - Das Informationsdefizit in der Bevölkerung – Die Bevölkerung lebt mit Gerüchten, wenn sie nicht zufällig so wie ich über die vorhandenen Studien „stolpert“. Auf die Boku Studie (die scheinbar die umfassendste Bestandsaufnahme aus 2006!!! darstellt) nehmen auch Sie nicht wirklich Bezug. Man sollte einmal klar sagen, wie es steht und was man erreichen möchte. Wenn das Optimum bereits erreicht ist, dann soll man das den Menschen sagen und nach Regen vom Baden abraten. Dann bitte aber auch solche Ansagen wie im Bezirksblatt a la „Wir finden den Täter“ () weglassen und klar sagen, dass das halt so bleiben wird.
  • - In der BOKU Studie wird klar gezeigt, dass nicht alle an den Kanal angeschlossen werden können. Ist das dann ein Freibrief für eine Einleitung in die Zubringer? Allein das wäre schon Anlass genug, verschärfte Kontrollen vor allem an den Zubringern durchzuführen, und da sind wie sie sicher richtig sagen alle Gemeinden gefordert.
  • - Auch bei den Kläranlagen sollte es doch möglich sein zu sagen, was in den nächsten Jahren geplant ist.
  • - Man investiert 180.000.- und nimmt im Kauf, dass man nicht baden kann? Das scheint mir nicht logisch zu sein.
  • - Den Kamp als touristisches Zugpferd scheint niemand wirklich zu sehen, sonst wäre dieses Vorgehen wohl nicht zu erklären. Auch das ist nicht ganz nachvollziehbar.

Ich freue mich über Ihre Unterstützung und hoffe, dass es zu einem „Masterplan“ für den Kamp kommt.

Gruß

Pfadenhauer