Nicht mit uns TUI!

Ines

/ #257 Re: Antworten

2013-10-11 09:26

#256: - Antworten

Hallo Berthold,

nachdem ich die einzelnen Kommentare verfolgt habe und keine Zeit hatte, zu antworten, möchte ich nun doch auf Ihr letztes Posting antworten.

Ich sehe die Punkte "Repressalien" und "Zweiklassengesellschaft" schon wie viele Kommentatoren ganz anders als Sie.

Natürlich wird diese Petition auch von der TUI verfolgt und gelesen, die Reisebüros - welche öffentlich unterzeichnet haben, setzen sich bewusst einem Druck und auch vermutlich Repressalien aus. Diese müssen nicht sofort erfolgen, es kann auch wesentlich später passieren. Ob nun Kündigung des Agenturvertrags, keine Kulanz bei fehlerhaften Buchungen, keine Hilfestellung mehr bei Sonderanfragen etc, etc, etc. Gerade deshalb ziehe ich vor den öffentlichen Unterzeichnern den Hut, erst recht, wenn es TUI Reisebüros sind. Hier ist der Druck um ein Vielfaches stärker. Im Übrigen habe ich auch öffentlich unterzeichnet, ein Kampf ohne offenes Visier kommt für mich nicht in Frage und ich bin der Meinung, dass man seine Meinung auch aufrecht vertreten sollte.

Was mich wirklich in Rage bringt ist die produzierte Zweiklassengesellschaft. Und ich sehe es in jedem Fall zu 100% anders als Sie.

Nun soll es also auch bei TUI - ähnlich wie in unserem Bildungssystem - eine Differenzierung nach dem Portemonnaie geben. Die Reisegäste, welche ein hohes Einkommen haben und so mal locker als Familie mit einem Kind für den Sommerurlaub zwischen 5.000,00 - 7.500,00 Euro ausgeben können, für ein Premiumprodukt versteht sich, werden anders behandelt als eine Familie, welche mit einem normalen Einkommen über die Runde kommen muss aber eben auch gern verreisen will. Dann aber eben mit dem Budgetmarken, bei gleicher Konstellation gibt diese Familie dann immerhin auch schon über 3.000,00 Euro aus. Diese Familie sitzt dann neben den Premiumreisegästen und wird schon im Flugzeug ganz anders behandelt. Nein danke, da hört bei mir jegliches Verständnis auf. Ich möchte ebenfalls darauf hinweisen, dass selbst 3.000,00 Euro eine Menge Geld ist, also liebe TUI, mal bitte nachdenken, bevor so irrsinnige Konzepte auf den Markt geworfen werden. Es gibt eine breite Masse in der deutschen Bevölkerung mit einem eher geringen Einkommen, nur wenige können sich Premiumprodukte leisten. Und nach den wenigen richtet die TUI das Konzept aus...

Ach und übrigens Berthold, ich wünsche uns allen für Spass beim weiteren Reiseverkauf der Sommersaison, falls Sie einen Tipp für mich haben, welcher es mir ermöglicht, sofort zu sehen, welcher Flugtarif von den Veranstaltern eingekauft worden ist, ohne dass ich wieder in der Warteschleife hänge und mir diese Infos mühsam beschaffen muss, dann bitte her damit. Oder andere Frage; bei einer Flugumbuchung auf TUI Fly, welche ursprünglich nicht gebucht war, hat dann der Kunde plötzlich weniger Freigepäck und darf dann die 5 kg noch kostenpflichtig nachbuchen und erhält keine kostenlose Bordverpflegung, Sie können sich denken was kommt, Sie als Reisebüro machen dass und nehmen natürlich auch gern die Beschwerde der Kunden entgegen. Fakt ist, das es sich um ein Konzept à la Ryanair handelt und dies bei dem Marktführer TUI? Wie hat doch die TUI gegen Ryanair gehetzt und nun verfolgt sie selbst diesen Weg. Es ist nahezu grotesk und daher sage ich voller Überzeugung: "Nicht mit mir, liebe TUI"

 

Mit herzlichen Grüßen

von Ines