profrankarnesen


Gast

/ #336

2013-05-22 10:33

Da sehnen wir uns nach Kontinuität, und wenn wir sie haben macht der AR eine neue Baustelle auf. Unfassbar! Frank Arnesen kam zu uns mit dem Versprechen, dass er 10-15 Millionen ausgeben kann. Als er dann in Hamburg war hieß es "Ne, ne - Du musst jetzt 10-15 Millionen einsparen"!

Und er ist geblieben und hat das bestmögliche getan! Er verpflichtete u.a. Adler, Badjel, Rudnevs & Co (ganz bewusst gehe ich jetzt nicht auf vdV ein)... und landete in dieser Saison nicht mehr auf Platz 15, sondern auf 7! Hat das alles der AR vergessen? Und die Talente vom KSC und BVB die jetzt kommen? Ich denke er hat aus den Möglichkeiten sehr viel Gutes erreicht! Er setzte sich sogar auf den Trainerstuhl und riskierte seinen Ruf - für einen verein der vom ersten Tag nicht fair mit ihm umgegangen war!

Die blödeste Kritik an FA ist jedoch, dass er die "Ladenhüter" nicht verkauft bekommt. Wie auch, wenn der Vorsitzende und Teile des Aufsichtsrates die Liste der gewünschten Verkäufe und der gewünschten Erlöse vollmundig der Presse mitteilt? Wie in aller Welt soll dann jemand gute Verhandlungen führen können?

Die Supporter und das Festhalten an einem so großen und unfähigen Aufsichtsrat ist die wahre Katastrophe für diesen Verein. So sehr ich unsere Alleinstellung "Dino der Liga" auch liebe, so sehr wünsche ich mir mittlerweile, dass wir mal absteigen. Ich befürchte nämlich nur dann könnte es passieren, dass an den grundlegenden Strukturen Veränderungen vorgenommen werden, die meinen geliebten Verein zukünftig wieder Handlungsspielraum geben. So wie es jetzt ist, tun mir in erster Line alle zukünftigen Sportdirektoren und Trainer leid, weil man so sicher nur sehr sehr schwer arbeiten kann.

Mit traurigen Grüßen - Lars Nicolaisen