Für die Ukraine: Nein zum Krieg. Wir alle sind Ukrainer!

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionFür die Ukraine: Nein zum Krieg. Wir alle sind Ukrainer!.


Gast

#1

2014-05-09 09:45

Diese Worte sprechen mir aus dem Herzen und ich hoffe sehr, dass sie viele Tausende genauso ansprechen.


Gast

#2 Mehr als 24 Stimmen verdient!

2014-06-06 17:45

Mir ergeht es genauso wie Gast 1! Darum habe ich vor einigen Tagen gerne unterschrieben.
«Tausende genauso ansprechen»: Leider, leider sind wir davon noch meilenweit entfernt – um 976 Stimmen. Bitte mobilisieren Sie auch Verwandte, Bekannte, Berufskollegen usw. Auch minderjährige Familienangehörige, welche die Petition verstehen, dürfen unterschreiben, denn es ist keine Volksinitiative bzw. kein Referendum.
Herzlichen Dank, wenn Sie auch meine eigentlich ähnlich gelagerte, neuere Petition «Stopp Syrienkrieg» unterzeichnen! Denn hier wie dort lässt ein Bürgerkrieg, ob drei Jahre oder ein paar Wochen lang, vor allem eines zurück: Verlierer.
wobi

#3 Für die Ukraine: Nein zum Krieg. Wir alle sind Ukrainer!

2014-08-21 15:50

Wie schon gesagt, ist dieser Konflickt von den USA aufgeheizt worden, und die EU übernimmt unreflektiert die Position der USA, obwohl ein solcher Krieg nicht im europäischen Interesse ist! Statt dass beide Seiten an den Verhandlungstisch kämen, wird einfach weiter "geheizt" von den Mainstreem- Medien.

Dabei gäbe es friedliche Lösungen für diesen Konflikt:

Waffenstillstand; beide Seiten ziehen ihre Truppen zurück, Ueberwachung durch den Europarat. Neuwahlen, in der auch die Ostukrainer wieder im Parlament in Kiew vertreten sind. Die Ukraine darf Wirtschaftsbeziehungen sowohl mit der EU, als auch mit Russland unterhalten. Sie spielt dabei sogar eine "Brückenfunktion" und bleibt Bündnisneutral (kein NATO- Beitritt!). Die Ostukraine bleibt bei der Ukraine (keine Sezession), erhält aber das Recht, Russisch als 2. Amtssprache einzuführen. Die Ukraine wird ein föderalistischer Staat mit weitgehend selbstständigen Provinzen (ähnlich wie in der Schweiz die Kantone).

Somit wird Rücksicht auf die verschiedenen Ethnien genommen und die Situation im Lande wird sich beruhigen.

Die Krim bleibt bei Russland, da die dortige Bevölkerung bereits darüber abgestimmt hat und das Resultat auch bei einer 2. Volksabstimmung (mit OSZE- Ueberwachung) nicht anders ausgehen würde (Ueber 60% der Krimbevölkerung ist Russisch- Stämmig).


Gast

#4 Re: Mehr als 24 Stimmen verdient!

2014-09-03 18:34

#2: - Mehr als 24 Stimmen verdient! 

 Ich bezweifle, dass die meisten Minderjährige den Sachverhalt genug verstehen. Politkunterricht, der aktuelle Themen behandelt, gibt es wenn überhaupt in der Oberstufe. Der Rest ist nur Gesellschaftstheorie.


Gast

#5

2014-09-24 09:37

Wir wollen keinen Krieg und zwar nirgendwo auf der Welt!

Gast

#6

2014-11-02 07:22

Schade, keine Verbindung zu Odnoklasniki, nur facebook, twiter ... könnte man da auch verbreiten.