Schutz- und wehrlos - NEIN DANKE!

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionSchutz- und wehrlos - NEIN DANKE!.


Gast

#76

2014-04-18 18:05

Ohne anständiges Bundesheer gehts nicht!

Gast

#77

2014-04-18 18:08

So kann es nicht weitergehen. Das ist verantwortungslos gegenüber der Bevölkerung und den Soldaten. Der Staat nimmt seine allerwichtigste Aufgabe nimmer weniger ernst.

Gast

#78 Re:

2014-04-18 18:12

#2: -  

Das würde bei uns auch gehen wenn wir die Miliz hättten und diese auch arbeiten lassen - aber dafür haben wir jede Menge unnötige Generalstäbler, Intendanten ect. Die Miliz wurde unter ÖVP Platter abgeschafft - das ist Fakt - es ist erstaunlich daß es überhaupt noch ambitionierte und motivierte Milizsoldaten gibt nachdem man ihnen derart übel mitgespielt hat - der Großteil der Milizsoldaten war freiwillig bereit sein Vaterland bis zur letzten Konsequenz mit der Waffe zu verteidigen!!!!. Im Augenblick verdient es die österreichische Regierung nicht daß man sich noch für irgendetwas in dieser Republik einsetzt - der Bürger wird ausgbeutet, unterdrückt mit unsinnigen Vorschriften aus Brüssel und national gequält, geängstigt und für total blöd verkauft bzw. ignoriert. Hoffentlich werden jene die das zu verantworten haben zur Rechenschaft gezogen!!


Gast

#79 Re: Re: Re:

2014-04-18 18:15

#15: Alex - Re: Re:  

 Das wird sich aber bald ändern 1936 war das Budget ähnlich schwach und 1938 wars wieder dann wieder da.... aber um welchen Preis


Gast

#80

2014-04-18 18:32

schon vor mehr als 20 Jahren hat die Politik gewettert, daß die Personalkosten überhand nehmen.
Ist ja kein Wunder, wenn man nichts mehr anschafft, keinen Diesel hat, die Panzer einmottet bleiben nur noch Soldaten über!
Daß das der Holzweg, und nicht der Östereischische Weg ist, wollte keiner glauben



Gast

#81

2014-04-18 21:12

Das ist eine Schweinerei es braucht Geld weil ohne ist man am Ende Fußballspieler bekommen das 10-12 fache und die die harte Arbeit haben müssen sparen so sicher nicht.

Gast

#82

2014-04-18 22:25

Um den Frieden zu bewahren so rüste für den Krieg,
Dieses Sprichwort wurde in der Antike erfunden und unsere heutigen Anführer bzw Vertreter des Volkes haben absolut nichts aus der Geschichte der Menschheit gelernt!

Gast

#83

2014-04-19 07:27

typical for Austrian politics: wrong concept of democracy = tyranny of the parties with the major aim to be reelected.

Gast

#84

2014-04-19 07:47

Ich finde es nicht richtig beim Bundesheer, rießen Summen an Gepd einzusparen!
Bei 0.7 % des BIP noch mehr einzusparen bedeutet die komplette Demontage des Heeres, man sollte auch noch in anderen Bereichen einsparren wo es leichter wäre ( z.B im Sozialen Bereich)...

Gast

#85

2014-04-19 09:10

ich würde vorschlagen das Militär stellt sich gegen die regierung und kämpft mit dem volk dann schauen wir mal wie lange dieser kurs von der regierung gefahren wird mir reicht es langsam aber sicher

Gast

#86

2014-04-19 09:39

Ich sehe nicht ein, dass unser Bundesheer von einer sehr schwachen Regierung jetzt durch Sparmaßnahmen ruiniert wird. Offensichtlich haben es die Politiker nicht geschafft durch Volksabstimmung und ähnlichen Maßnahmen die Österreicher von einer Abschaffung des Heeres zu überzeugen, dann wird eben zu Tode gespart, um gegen den Willen des Volkes doch noch
zum Ziel zu kommen. Die Regierung macht uns nur international lächerlich, unser Heer kann
mit anderen Nationen durchaus mithalten sofern man
die notwendigen Mittel zur Verfügung stellt.
Hoffentlich nimmt die Regierung wenigstens teiweise unsinnige Sparmaßnahmen zurück und setzt
bei so manchen anderen Ausgaben die entbehrlich
sind (davon gibt es jede Menge) den Rotstift an.
Korsitzke Josef

Gast

#87

2014-04-19 10:24

.
der Bremsenöler

#88 Sprache

2014-04-19 13:28

Warum in Aller Welt, Ist der Text in Englisch? Muss DAS in Österreich so sein?


Gast

#89

2014-04-19 15:25

Widerstand wird zur Bürgerpflicht

Gast

#90

2014-04-19 16:07

Die vornehmste Pflicht jedes Patrioten ist, seine Heimat vor den Politikern zu schützen
Thomas Jefferson

Gast

#91

2014-04-19 16:16

Be very carefull not to make cutbacks in these areas, where the rebuilding of once removed capabilities will come out as extremely expensive and maybe even too late !!!!!

Gast

#92

2014-04-20 07:57

Man hat den Eindruck, diese Regierung führt Krieg gegen das eigene Volk. Umso wichtiger ist heute dessen Bewaffnung!
Zeltweg

#93 Re:

2014-04-20 08:19

#11: -

Warum Englisch? Das frage ich mich auch. Aber noch seltsamer finde ich es, wenn Prinz Eugen in einer Petition, die sich an Österreicher richtet, auf Englisch zitiert wird.

Kellermayr Paul

#94 Re: Re: Warum Englisch?

2014-04-20 08:51

#93: Zeltweg - Re:

Es ist im Grunde richtig. Ich kann nur zu einem englischen Kommentar Stellung nehmen. #91 stammt vom Präsidenten der dänischen UO-Vereinigung, der zur Zeit zu Besuch in Österreich weilt und diese Petition sehr gut findet. Man sieht - auch im Ausland liest man die Petition und versucht sie moralisch zu unterstützen!

M.

#95 Gute Idee, aber ....

2014-04-20 13:18

... ich mach doch bei keiner österreichisch wichtigen Petition mit
und lass das Ganze über US Server laufen. Da muss die
UOG sich was besseres einfallen lassen dann bin ich dabei!

Gast

#96

2014-04-20 20:25

Ich kann diese Petition nur unterstützen. Es kommen mir die tränen wenn ich sehe wie mit unseren tüchtigen Soldaten umgegangen wird!

Anonymous

#97 Re: Gute Idee, aber ....

2014-04-21 07:07

#95: M. - Gute Idee, aber ....

Die Frage, die sich mir stellte war: Wo gibt es kein "Penetrieren mit Werbung". Das war der Grund, warum ich diese Plattform bevorzugt habe. Die einzige Alternative wäre eine parlamentarische Petition gewesen. Das wollten wir alle aber diesmal noch nicht. Es tut mir leid, wenn dies für Sie ein Ausschließungsgrund wäre.

Mit besten Grüßen!

Dr. Siegfried Albel


Anonymous

#98 Re:

2014-04-21 07:20

#85: -

Jede Bürgerin und jeder Bürger hat es (bei Wahlen) selbst in der Hand zu bestimmen, wer sie / ihn im Parlament vertritt.

Wir müssen diesen Menschen nur klar machen, dass sie uns gut informieren, transparente und nachvollziehbare Entscheidungen treffen.

Demokratie kann nur so funktionieren. Alles Andere wäre eine Form der Diktatur.

Leider glauben manche Politiker, dass sie uns gegenüber nicht verpflichtet sind, ihre Entscheidungen zu begründen. Das ist ein Trugschluss und führt vielleicht zu Entwicklungen, die wir alle nicht wollen.

Wir - auch die Soldatinnen und Soldaten des Bundesheeres - sind das Volk, der Souverän, dem die Politik veranwortlich ist. Diese Verantwortung sollen und können wir auch berechtigt einfordern.

In diesem und nur in diesem Sinne stimme ich Ihnen zu.

Dr. Siegfried Albel


Anonymous

#99 Re:

2014-04-21 07:24

#92: -

Beachten Sie bite meine Antwort auf 85!

Danke.

Dr. Siegfried Albel

Dieser Kommentar wurde vom Autor der Petition entfernt (Details zeigen)

2014-04-21 08:34