Rettet die Musikhochschulen

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionRettet die Musikhochschulen.


Gast

#826

2013-07-29 16:40

Ich habe in Freiburg Musik studiert, und erkläre mich natürlich mit Mannheim und Trossingen solidarisch. Mein Sohn möchte auch Musik studieren, und wenn er es in Freiburg und Karlsruhe nicht schafft, dann sollten doch auch weiterhin Mannheim und Trossingen als Alternative zur Verfügung stehen

Gast

#827

2013-07-29 16:42

Rettet die klassische Musik!

Gast

#828

2013-07-29 16:59

Staatssekretär Walther scheint es mit Versprechungen nicht ganz so genau zu nehmen. Im Gegenteil!
Was für ein Lügner, Pfui!

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.interview-mit-kunststaatssekretaer-juergen-walter-an-kultur-wird-nicht-gespart.aafdbe2b-f492-49b9-ad47-5cc27a55a157.html

Gast

#829 Soll wirklich gespart werden ...

2013-07-29 17:05

jeder spricht vom Sparen, keiner bei sich selbst, so kann das nicht nicht klappen.
Ich war selber Student in der MuHo Karlsruhe, schon damals viel zu viele Ausländer, die kostenfrei bei uns studieren konnten, für was?
Koreaner kamen nach Deutschland, weil sie, sie wie selbst sagten, hier günstiger studieren könnten als zu Hause. Wie kann das sein? Sind wir als Deutsche dafür verantwortlich, dass jemand aus irgendeinem Land Musik studieren kann? Was sollen wir noch alles bezahlen ...

... ach ja, warum überschreiten die MuHo die 1998 festgelegten Studentenzahlen beinahe überall ununterbrochen??
Unglaublich, wer sich derzeit alles solidarisiert und wer alles auf die Grünen mit Anhang (SPD) schimpft. Wer hat denn diese "Freunde" gewählt?
Wo hat bisher GRÜNE Politik der Kultur und der Musik im besonderen geholfen? Nirgends. Seid endlich ehrlich zu euch selbst!

Gast

#830

2013-07-29 17:19