Nein! zu Rigi-Disney-World

Nein! zu Rigi-Disney-World / Meldungen / Rigi-Charta verabschiedet - Medienmitteilung vom 26. Juni 2018 / Kommentare


Gast

#1

2018-06-27 08:34

Wie sieht diese Charta textlich aus ?
So wie sich dieser Artikel liest, handelt es sich eher um einen Bebauungsplan und weniger um den Erhalt der einzigartigen Fauna und Flora auf der Rigi.
"den Wert der Rigi als Natur- und Landschaftsraum sowie als Freizeit- und Erholungsraum für die lokale Bevölkerung, Gäste sowie zukünftige Generationen stärken" beinhaltet so alles, was möglich ist.

Kann man irgendwo diese Charta lesen und stimmen nun einfach wieder die Interessengruppen darüber ab, oder ist eine breitere Zustimmung vorgesehen ?

War das ganze eine Alibiübung ?

Gast

#2

2018-06-27 16:40

Werter Herr Stettler - für die erfreulichen, positiven Informationen danke ich Ihnen - es freut mich zu hören, dass sich ein Einsatz für den Wert der RIGI...gelohnt hat und die ersten Hürden am runden Tisch genommen werden konnten.
Mit guten Gedanken sende ich Ihnen sonnige Grüsse aus dem Appenzellerland - Heidi Hostettler

Gast

#3

2018-06-27 16:41

Guten Abend Herr Stettler
Ich freue mich sehr darüber, dass die an der Rigi beteiligten Gruppen miteinander ins Gespräch gekommen sind und eine Charta entwerfen konnten, mit der sich alle einverstanden erklären konnten. Dass die Rigi weiterhin vor allem ein Ort der Stille und der Begegnung mit der Natur sein kann, ist mir ein grosses Anliegen. Danke für Ihr Engagement.
Freundliche Grüsse
Rosmarie Flückiger
René Stettler
Der Autor dieser Petition

#4 Re: Wie sieht diese Charta textlich aus ?

2018-07-17 08:15

#1: -  Die Charta wird im Herbst öffentlich kommuniziert. Sie enthält wesentliche Elemente zum Schutz der Rigi in ökologischer Hinsicht. Sie hören via Petition, sobald dies der Fall sein wird. Dann wird die Charta auch in den Medien vorgestellt. Beste Grüsse René Stettler