Der Langosstand auf dem Christkindelsmarkt Karlsruhe muss bleiben

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionDer Langosstand auf dem Christkindelsmarkt Karlsruhe muss bleiben.

TanteTrude

#101 Langosstand / Pizzstand

2016-11-21 18:51

Es ist wirklich nicht schön. Der Pizzastand und auch der Langos Stand gehören ja dazu, seit Kindheit an! Ich selbst bin zwar kein Langosesser aber der Stand gehört trotzdem dazu für mich. Frechheit auch wegen dem Pizzastand! Was steckt dahinter???? Geld? Bestechung? Es sollten diese Traditionen nicht einfach geändert werden. Und wenn es stimmt, wegen der Deko? Sowas lächerliches.... Nicht schön Karlsruhe! Vieles nicht mehr schön! Was ist los darein?


Gast

#102

2016-11-21 19:49

Langos laenge darf bleiben und eichel nicht.

:-((  Bin so entaeuscht von Karlsruhe

pms

#103 gibt Re:

2016-11-22 09:05

#9: -  gibt es nicht genug baustellen in Karlsruhe?? Muss das Marktamt nun neue aufmachen??

 


Gast

#104 Re:

2016-11-22 11:22

#82: -  

 Die Bürger zählen bei diesen Sesselfu....... schon lange nicht mehr.

Hier will wohl ein kleiner Beamter seine Machtspielchen treiben.


Gast

#105 Re: Langos und Pizzastand

2016-11-22 14:24

#9: -  

 Diese gehören einfach auf den Weihnachtsmrkt. Warum es so viele Bratwürste dort gibt, ist und bleibt mir ein Rätsel. Schade, die Stadt bzw. das Marktamt sollten sich schämen. Für mich reine Willkür!!!


Gast

#106 Unglaublich

2016-11-22 17:18

Das Stände ,die seit Jahrzehnten  traditonell auf dem Weihnachtsmarkt sind ,von der Stadt abgelehnt werden ist einfach unverständlich. Haben Traditionen nicht auch was mit Weihnachten zu tun.


Gast

#107

2016-11-22 21:20

Weil wir die Betreiberfamilie persönlich kennen und schon immer Langos essen waren

Gast

#108

2016-11-23 05:45

Tradition darf erhalten bleiben und schluss mit Korruption

Gast

#109 Langos und Pizza

2016-11-23 06:26

Wer definiert denn bitte was ich an Weihnachten weihnachtlich finde?

Auch für mich wie für viele andere gehören diese beiden Stände dazu!

Nicht nur das, sie werden schon sehnlichst erwartet. 

Natürlich schau ich mir gerne die 150 dekostände an aber ganz ehrlich das ziehl ist doch was warmes zu essen und trinken während man die athmosphäre mit seinen freunden geniest.

Das sind betriebe die Ihren Jahresgewinn aus solchen festen holen. Wie kann es sein das die Stadt die kleinen geschäfte nicht unterstützt und das der Bürger dazu nicht gefragt wird.

Dann werde ich wohl auch das letzte mal in Karlsruhe gewesen sein. Sehr schade. 


Gast

#110 #26

2016-11-24 10:33

Ich freu mich jedes Jahr auf den Weihnachtsmarkt aufgrund dieses Langosstands! Das ist der beste Langos den ich bis jetzt gegessen habe (inklusive anderer Städt). Wenn dieser Stand nicht mehr da ist, habe ich auch nichts mehr auf dem Markt zu suchen. Sehr schade :(

Giovanni Sarto

#111 Re: #26

2016-11-24 11:10

#110: - #26 

 Liebe Mitbürger,

mich würde eine Pizza auch nicht stören, aber das ist nicht das Thema: die Vergabekriterien waren bekannt, das Verfahren war transparent und bei 260 Bewerbungen für 90 Plätze fallen eben viele aus der Wertung! Was soll also die Aufregung?  


Gast

#112 Re: Re: #26

2016-11-24 11:16

#111: Giovanni Sarto - Re: #26 

 Und noch eines: Viel vor, weniger dahinter haben wohl offensichtlich immer mehr "aufgeregte" Bürger! Hauptsache, der Verwaltung eines "ausgewischt" - versuchen Sie selbst einfach mal, sich in Neutralität zu üben! 


Gast

#113 Re: Re: Re: #26

2016-11-24 16:35

#112: - Re: Re: #26 

 Die Neuregelung kam am Juni 2016 u Oktober/November sollen die Absagen raus gegangen sein?!!! Wenn man so etwas beschließt sollte man den Betroffenen auch genug Zeit geben diese dann umzusetzen oder? Man hätte diese eingeführte Neuregelung nächstes Jahr umsetzen können,  dann hätte jeder genug Zeit gehabt sie auch umzusetzen!

Der Titel Best City Christmas bekam die Stadt mitunter auch durch diese Stände im letzten Jahr u nicht durch den jetzigen. Da macht man ne Umfrage, die Bürger finden ihren Weihnachtsmarkt gut so wie er war, man bekommt einen Titel und plötzlich gibt es eine Neuregelung für die Schausteller die seit Jahrzehnten stehen u den Weihnachtsmarkt zu dem gemacht haben, was er heute ist,  sie haben ihn mit aufgebaut.  Gastronomen,  Metzger Winzer und was weiß ich was, die nun das Geschäft gewittert haben machen nun auf Schausteller und nehmen diese mitunter die Plätze weg, obwohl noch genug Karlsruher Schausteller in der Liste stehen. Hier dann Gründe wie nicht weihnachtlich genug usw zu nennen ist lächerlich, was bitte ist an einem Lederwarenstand oder einer Brauerei oder Grillbude (die jetzt auf den Plätzen stehen weihnachtlicher.

Mal sehen wen von den Alten es im nächstes Jahr trifft, irgendwann werden dann nur noch Gastronomen Winzer Metzger Privatfirmen usw stehen.

Es ist traurig das Schausteller die über viele Generationen sich was aufgebaut haben, aus dem Geschäft gedrückt werden.  

 


Gast

#114

2016-11-25 20:35

Die Herren vom Marktamt sind ja ständig vor Ort und erklären bestimmt gerne wie das Auswahlverfahren genau funktioniert.
Wer lieber gerne Telefoniert auf der Hompage sind alle Telefonnummern der Herren zu finden.
 

Claudi

#115

2016-11-26 19:47

Die besten Langos weit und breit! So lange ich denken kann, waren Eichels Langos mit Knoblauchsauce für mich der Hauptgrund, den Karlsruher Weihnachtsmarkt zu besuchen ( zum Dessert gab's in den letzten Jahren meist noch einen süßen Flammkuchen von nebenan... ). Die lange Schlange vor dem Stand sprach für sich. Nun bin ich bin entsetzt. Fadenscheinige Argumente von Seiten der Stadt. Es gibt nach wie vor Flammkuchen sowie Langos auf dem Markt. Wieder einmal vernichtet Bürokratie Qualität.  So lange es dort keine Langos von Eichel mehr gibt, gibt es für mich auch keinen Weihnachtsmarkt. Drücke die Daumen, dass alles noch eine gute Wendung nimmt. Haltet durch, Familie Eichel!


Gast

#116 Re:

2016-11-29 16:32

#114: -  

 Die Verantwortlichen haben sich ja mit Mühe und Not mal bei der Presse geäußert und nun wollen Sie uns hier allen erzählen, dass wir als Bürger (die ja der Stadt sonst wo vorbei geht) sich uns gegenüber äußern würde? Leben Sie mal weiter in Ihrer Traum-Welt sorry. 

Es ist von mehreren Seiten (Presse, Radio usw) bekannt, dass sich die Verantwortlichen nicht wirklich äußern wollen. Die Verantwortlichen hätten niemals gedacht, dass es bei uns Karlsruhern ankommt und wir dafür kämpfen, die Karlsruher Schausteller und die Tradition zu unterstützen. Diesmal wird nichts mit totschweigen und irgendwann redet keiner darüber. Die Zeiten sind vorbei, wo wir Karlsruher uns alles gefallen lassen und das immer über unsere Köpfe hinweg entschieden wird. 

ES REICHT! 


Gast

#117

2016-11-29 17:06

Langos sollen bleiben !!!! Man muss nicht ständig alles verändern !


Gast

#118

2016-12-01 21:33

Für mich war es eine Tradition, immer mit den besten Langos bei Eichel anzufangen mit dem Weihnachtsmarkt. Das beste die Knoblauchsoße! Sehr schade, dass jahrzehnte Tradition nichts mehr zählt! Der Stand muss wieder kommen!

HK64

#119

2016-12-11 17:59

ohne Langos von Eichel werden wir den Weihnachtsmarkt in Zukunft nicht mehr besuchen!

Einfach schade, solch unssinige Entscheidungen von KA!