Bauvorhaben: Strasse durch die Gasse

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionBauvorhaben: Strasse durch die Gasse.


Gast

#1

2016-06-19 19:34

Ich habe unterschrieben weil ich ebenfalls der Meinung bin, dass ein Dorf auch ein Dorf bleiben soll!!

Was werden unsere Kinder denn noch vom Dorf haben, bzw. von diesen Zurzeit noch so schönen Grünflächen wenn alles bebaut wird?
Zuerst einmal bestehende Häuser renovieren bevor so gross gebaut wird!

Gast

#2

2016-06-20 09:23

Ich finde es ganz schlimm, das alles bebaut werden muss ! Es stehen schon genug Häuser in unserem Dorf , auch noch leerstehende Häuser die man kaufen kann und dann anschließend renovieren ! Zu einem Dorf gehören Grünfläche und Ruhe die somit verschwinden würde.

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2016-06-20 22:05



Gast

#4 Re:

2016-06-20 22:25

#2: -  ich finde es traurig,das man das so sieht


Gast

#5 Re: Re:

2016-06-21 01:25

#4: - Re:  

 da muß ich dir zustimmen!

PS.: Wenn ich dagegen bin dann sollte ich auch dazu stehen und mich Namentlich zu erkennen geben!!!

und nicht Anonym unterschreiben!


Gast

#6 Re: Re: Re:

2016-06-21 05:03

#5: - Re: Re:  

 Kinderreich und familienreich wird es bestimmt! Passen ja auch viele Leute rein in einer Residenz a la "Luxemburg" . 


Gast

#7 Re: Re: Re:

2016-06-21 13:02

#5: - Re: Re:  

ich finde es gut das die Petition gemacht wird. Die Leute die hier dagegen sind und traurig hier und da schreiben,können ja eigentlich nur die schmarotzer sein die es Bauen wollen. Also ich bin dafür das es nicht gebaut wird. Dorf Recht soll Dorf Recht bleiben. Und nicht von so nen möchtegern Herren zu gebaut werden. 

Dieser Kommentar wurde von dessen Autor entfernt (Details zeigen)

2016-06-21 13:07



Anonymous

#9

2016-06-21 14:18

21 Bauparzellen auf 2 Standorte finde ich persönlich viel zu viel... Ich habe keine Lust auf Luxemburger Häuser und Residenzen in Recht! Ein Dorf verfremdet und erkenn sich bald nicht mehr selber. (Nicht falsch versetehen..)


Gast

#10

2016-06-21 15:08

Ich finde es schade das alle die hier unterschreiben nicht bei sich selber anfangen und ihr Haus in dem sie wohnen abreißen.

Zum Wohle der Grünflächen und unserer Kinder.

Ich finde es schade das es keine Petition gegeben hat als die Unterschreiber ihr Häuser gebaut haben.

Wo kämen wir denn hin wenn auf Baugrundstücken Häuser gebaut würden. Diese Schmarotzer :)

Recht muss Recht bleiben und die Jugend soll ihr Eigenheim gefälligst wo anders suchen gehen. In Rodt oder Emmels. Und nicht die Sich auf die  Grünflächen der Unterschreibee stören. Sind zwar nicht von ihnen, sind jedoch schonmal dagegen das andere was auf ihren teuer gekauften Grundstücken machen.

Wie wäre es wenn wir alle Häuser in Recht abreissen und die Bevölkerung in den Schieferstollen umsiedeln?

Dann haben die Nörgler wieder eine freie Sicht auf das Rechter Tal.

In diesem Sinne Prost und eine geile Beach Party :)

 

 


Gast

#11 Re:

2016-06-21 22:01

#10: -  

 Ei Ei Ei wenn der Kommentar nicht wieder von einem der neureichen kommt

Reeter Jong

#12 Re: Re:

2016-06-22 09:50

#11: - Re:  

 So, ich möchte nun auch mal meinen "Senf" hierzu geben, ...

 

1. Auf der einen Seite finde ich es schade, dass einige Leute hier mit diesem Wort "Neureich", "Schmarotzer" und "Möchtegern" rumschmeissen, als sei es das normalste was es auf der Welt gibt. Dabei muss man sich mal vor Augen halten, wieviel Arbeit Tag für Tag dahinter steckt um überhaupt diesen "Status" zu erhalten. Ebenso sollte man auch bedenken, dass genau diese Leute sich FÜR das Dorf bereits grosszügig investiert haben, sei es in egal welcher Weise.

 

2. Auf der anderen Seite finde ich dieses Projekt zwar nicht schlecht, .... aber ....

wäre es nicht möglich anstatt 12 Parzellen (Im Froment)  mit einem Durchschnitt von 800-900 m² umzuwandeln in 8 Parzellen von 1000-1200m²? Sonst sitzen die jeweiligen Eigentümer quasi wie Hühner auf den Stangen und abends darf man sich durchs Fenster eine gute Nacht wünschen. So würde jeder Eigentümer die Möglichkeit haben, sich frei entfalten zu können und vielleicht würde diese "Siedlung" grüner als manche Leute es hier kritisieren.

Ich hoffe, dass mein Anliegen erhört wird und wir dieses Vorhaben trotzdem als Aufwertung für unser "Dorf Recht" sehen können.

 

3. Was ich ebenfalls schade finde, dass viele Einwohner in Recht Bauland besitzen und es nicht verkaufen wollen!!!!!! (Wir durften diese Erfahrung selber machen)  Die Konsequenz dieses Problems ist, dass immer mehr Rechter Jungpaare das Dorf verlassen müssen bzw. werden um ihr Eigenheim wirtschaftlich erwerben zu können. Dies kann doch auch nicht im Sinne des Dorfes sein.

 

Hiermit wäre von mir alles gesagt und ich kann nur auf ein verständnisvolles Miteinander hoffen.

 

In diesem Sinne,  REET ALÄÄF


Anonymous

#13 Ziel

2016-06-22 10:18

Hallo!

Damit es nicht in einem Wortgefecht ausartet wollt euch nur mitteilen das diese Petition dazu dient ein "Erbstück", welche die Gasse ist, nicht zu zerstören. Ich bin der Meinung das dieses Projekt "im Grunde" nicht schlecht ist, nur die Ausführung des gegebenen Bauplan zu viele Fragen offen lässt.

  • Wie wird gebaut?
  • Welche Abweichungen?
  • Sind die Bauparzellen schon verkauft oder nur Teilweise?
  • Wie sind die Preise im Verhältnis zu anderen Bauparzellen in Recht?
  • Was kommt nach der Bebauung des angestrebten Bauvorhaben? (noch viel Platz übrig)
  • Was passiert wenn die Parzellen nicht verkauft werden?
  • Residenzen? Doppelhäuser?
  • Muss mit den Eigentumsfirmen gebaut werden?
  • Passt die Architektur ins Landschaftsbild?
  • Gibt es Alternativen?
  • ...

mfg

 


Gast

#14 Re:

2016-06-23 18:56

#10: -  

Zurück in die Steinzeit wollen wir nicht, aber Recht sollte seinen Dorfcharakter behalten! 


Gast

#15

2016-06-25 09:54

ich bin zwar nicht so direkt von dem großen bauprojekt betroffen, finde es aber sehr schade und traurig daß der einzige kleine Weg der noch ruhig im Dorf  verläuft und auch von vielen Kindern und Fußgängern genutzt wird um zur schule oder zur Kirche zu   kommen demnächst von einer Straße durchquert werden soll .Außerdem finde ich es nicht in ordung das der ganze Dorfkern zugebaut wird, alles Ländliche geht verloren geschweige von dem Lärmbelästigung die dort während der Bauzeit und danach entsteht. Ich möchte meine Nachbarn  und die Anlieger die näher davon betroffen sind mit meiner Unterschrift unterstützen .mit meinem Kommentar möchte ich die Bauherrenauf keinen Fall persöhnlich angreifen .Hoffe auf ihr Verständnis 


Gast

#16 Re:

2016-06-25 17:38

#10: -  

 Einfach nur peinlich!!


Gast

#17 Re:

2016-06-26 11:40

#15: -  

 Glaubst du denn das diese Petition von den direkten Nachbarn ist??? Das würde ich mal gerne erfahren!

 Ich glaube nocht nicht daran!!

Lärmbelästigung während der Bauzeit??? Dann darf sicher keiner mehr bauen in Recht??????????

 

 


Gast

#18

2016-07-02 21:39

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mein Lieblingslied von den Ärzten zitieren:

Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung gestraft
Bist eine Schande für die ganze Nachbarschaft
Du weißt noch nicht einmal genau, wie sie heißen
Während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen

Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin
Die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn
Es ist ihr eintöniges Leben, was sie quält
Und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht

Lass die Leute reden, denn wie das immer ist:
Solang die Leute reden, machen sie nichts Schlimmeres
Und ein wenig Heuchelei kannst du dir durchaus leisten
Bleib höflich und sag nichts - das ärgert sie am meisten

 

Naja... Als Recht einen zweiten Fussballplatz bekam wurde der Fussballverein jedenfalls nicht als Schmarotzer beschimpft - obwohl für diesen neuen Platz eine unschuldige Kuhweide liquidiert wurde. Die armen Kühe hätten dort bestimmt noch gerne Gras gefressen und mit den Kindern gespielt... ;(


Gast

#19 Re:

2016-07-03 10:18

#18: -  

 Mein Gott , schaut mal die Nachrichten und seht die ganze Not auf der Welt . Da rege ich mich bestimmt nicht über eine Bauparzellierung auf . Ist doch lächerlich 


Gast

#20 Re:

2016-07-04 16:11

#18: -  

 Klasse.......zieh ich den Hut ab.....das ganze ist doch lächerlich. ....ich denke das wir andere Probleme haben