Bundespräsident Dr.Heinz Fischer

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionBundespräsident Dr.Heinz Fischer.


Gast

#1

2015-11-05 15:42

Gerechtigkeit!

Gast

#2

2015-11-05 15:55

Als Vollwaise ab dem 23.06.1945 und Mündel der Stadt Wien bis 1965, unterstütze ich diese Petition.

Gast

#3

2015-11-05 16:50

Wir verlangen endlich öffentlich als Opfer anerkannt zu werden,denn als hilflose Kinder waren wir der willkür der Bediensteten(den es waren keine Erzieher)ausgeliefert.Wir wurden vergewaltigt ,gedemütigt,täglichem psychoterror ausgesetzt.................man wußte davon,aber niemand hat was geändert.jeder einzelne der das geschehen ließ trägt für mich mit Schuld.

Gast

#4

2015-11-05 17:00

Ich habe unterzeichnet, weil ich mich mit den in der Petition genannten Opfern solidarisch erkläre.

Gast

#5

2015-11-05 18:59

öffentliche entschuldigung wäre sehr angebracht für das leid das wir ertragen mussten


Gast

#6

2015-11-05 20:45

da ich eine von den Heimkindern war.8jahre imb kloster......

Gast

#7

2015-11-06 13:06

Weil sie mir ein sehr grosses Anliegen ist!!!

Gast

#8

2015-11-06 13:16

Jahr für Jahr sterben Opfer des sexuellen, physischen und psychischen Mißbrauchs ohne ein aufrichtiges Wort des Bedauerns von seiten des Bundes gehört zu haben. Die Anstalten waren kirchliche und staatliche (Bundesländer und Bund, Kaiser Ebersdorf und Wiener Neudorf) , plus weitere 150 "Heime" österreichweit. 3000 Betroffene wurden bisher von der Kirche und den Landeskommissionen anerkannt, es geht nicht dass sich die übergeordnete Bundesregierung aus der Veranwtortung stiehlt !!!!


Gast

#9

2015-11-06 15:45

Weil mir diese Angelegenheit sehr am Herzen liegt!

Gast

#10

2015-11-07 09:33

Das er Edlich was macht.

Gast

#11 DER JUSTIZSKANDAL

2015-11-09 15:16

DER JUSTIZSKANDAL - in staatlichen heimen - kinderschändungen über jahrzehnte hinweg - gestanden von : häupl  : "ich wusste seit 40 jahren davon" oxonitsch : "ich gebe millionen dafür" UNGESÜHNT BIS HEUTE ! die akten darüber bei der täterbehörde MA 11 - geheim, verschlossen und vernichtet, beim WEISSEN RING - abgenötigt, abgelegt, allesamt nicht an/von justiz übergeben/eingeholt ! STAATLICHE FOLTER ÜBER JAHRZEHNTE UND KEIN EINSCHREITEN DER "UNABHÄNGIGEN" JUSTIZ RECHTSSTAAT ÖSTERREICH ? NICHT FÜR GESCHÄNDETE HEIMKINDER !

Was soll eine "ZEREMONIE" ? die verbrecher gehören dingsfest gemacht und entsprechend verurteilt - auch kein mörder bekommt ein pardon - und es sind genug von uns gestorben - die vertuschungs-täter sitzen nach wie vor in den ämtern !

 


Gast

#12 "das grösste verbrechen der 2.ten republik"

2015-11-09 15:52

schreibt der buchautor "hans weiss" in "tatort kinderheim" nicht zu unrecht - und jetzt soll es eine "verharmlosungszeremonie" geben ? wir haben es mit kapitalverbrechern zu tun, die frei herumlaufen - es gab vergewaltigungen, folter - in den USA kommt man dafür auf den elektrischen stuhl - und bei uns macht der präsi ein knickserl ? welch schandzeremonie soll denn das werden ? wieviel sollen denn dazu animiert werden - 100.000 betroffene gibt es - zuvielen ist die unterwürfigkeit antrainiert worden - die täter sind bekannt - es ist der staat österreich und seine angestellten bei MA 11 usw. - man braucht nur an den richtigen stellen zu suchen - nicht die "exheimkinder" ein weiteres mal über "weissen ring", "heimkinderstudie", etc. zu foltern.

 


Gast

#13

2015-11-10 10:33

Wie verbohrt und engstirnig muß man durch die Welt schlendern,die Wahrheit verleugnen und sein Ebenbild im Spiegel betrachten ohne das einem speiübel wird bei seinem Anblick um so einem Stumpfsinn sich auszudenken.Täter vor Gericht nicht sudern,seid nett schenkt mir euere Aufmerksamkeit.Das Rechtsempfinden des Autors sollte man untersuchen,da stimmt was nicht.

Gast

#14 Re: DER JUSTIZSKANDAL

2015-11-10 12:55

#11: - DER JUSTIZSKANDAL 

 

ist auch ein solcher !! ich habe bei der staatsanwaltschaft graz, steyr und korneuburg insgesamt 21 personen angezeigt. säntliche verbrechen wurden als verjährt erklärt....oder die sind nicht mehr am leben. TÄTER VOR GERICHT. ja,sehr sehr sehr gerne. exhumierung oder wie ? wenn sie selbst täterinnen und täter kennen zeigen sie jene an. mein rechtsempfinden grundsätzlich ist.....täter vor gericht, harte haftstrafen, verlust ihres jobs.

wie schon erwähnt, die meisten täterinnen und täter der heute 60 bis 70 jährigen sind leider tot. der bund weiß es. und will die sache aussitzen. jedes bereits von verschiedenen kommission anerkannte "opfer" sollte das recht erhalten in das bundesopferschutzgesetz aufgenommen zu werden. das bundessozialamt vergewaltigt die opfer noch einmal indem es ein "kannbestimmung" ist. der bund soll seine massive mitverantwortung einbekennen, sich nicht immer wie gehabt auf "die kirche" oder die "bundesländer" ausreden wie sie es seit jahren tut.

"verbohrt" und "engstirnig". ich selbst war neun jahre in erziehungsanstalten der kirche und der länder, auf fürsorgeplätzen. ich


Gast

#15

2015-11-11 00:06

Das Anerkennen des Leides und die Würdigung der Opfer gehört zu den vornehmsten Pflichten eines Staatsoberhauptes - egal ub dieser nun in österreich oder in Deutschland gewählt wurde.

es ist eine ethisch-mnoralische Schande den Opfern von Willkür diese Würdigung duch Nichtbeachtung zu entziehen-
ehem heimkind

#16

2015-11-11 07:24

Jetzt bettelt der Stangl schon wieder um eine Entschuldigung. Was sind wir ehemalige mit Sicherheit keine Bittsteller so wie von Stangl immer wieder angebiedert! Dieses Verbrechen ist derartig tiefgreifend und brutal das es nicht mehr entschuldbar ist! Man kann uns vielleicht um Verzeihung bitten aber ent-schulden? Niemals Herr Stangl werden wir eine derartige Verarschung zulassen, da kannst du dich auf den Kopf stellen.

Franz Josef Stangl

#17 Re: Zusammenhängendes lesen des Textes.

2015-11-11 15:53

#16: ehem heimkind -  

 In welchem Satz steht das Wort ENTSCHULDIGUNG ?? Eine solche brauche ich auch nicht, da sich nur der Täter beim Opfer selbst entschuldigen kann. So das Opfer das möchte.  Es geht um ein Einbekenntnis der MITVERANTWORTUNG der REPUBLIK ÖSTERREICH. Euer Hass verblendet Euch.

Bisher hat sich nur die Kirche schwammig "entschuldigt", auch bei mir, ich nehme diese von mir nie gewollte "Entschuldigung" nicht an. Häupl hat sich im drüberstreuen auch "entschuldigt", zwischen den Sätzen eines anderes Themas...und was macht die REPUBLIK ÖSTERREICH ...? Sie schiebt ihre Verantwortung auf die Bundesländer oder die Kirche.

Also unterlass die kindische Unterstellung ich würde mich anbiedern und eine Emtschuldigung bitten. Liebe Grüße an die SHG.


Gast

#18

2015-11-16 15:55

Es sei aufgezeigt und kundgetan, dass es gar nicht eine Frage der verfassungsmäßigen Kompetenz ist, von der die ehrenwerte Präsidentschaftskanzlei als Begründung für die Ablehnung immer wieder spricht, sondern, dass bloß ein guter Wille, außerhalb der protokollarischen Gepflogenheiten genügt um eine Sache (Zeremonie zu einer symbolischen Anerkennung der Mitschuld an dem was Heimkindern geschehen ist) zu ermöglichen!
Franz Josef Stangl

#19 Re:

2015-11-16 16:24

#18: -  

 Danke, ich sehe das genau so...UHBP tut ja so als lebe er unter einem Quargelsturz. Wenn er wollte, dann ging das auch. 

KZ WIMMERSDORF Nr. 73

#20

2016-02-03 22:59

Nur Schwachköpfe warten auf eine Zeremonie, Endschuldigung, einen Orden oder ein anderes Kasperltheater der SOZIALISTEN !!!!!!

Es gibt ausser der Anzahlung vom weissen ring  nur eines,  EINE MONATLICHE OPFERPENSION!!!!!!!!!!  

Eine Mutter endmündigen das KIND wegnehmen und zu den NAZIS ins Heim nach WIMMERSDORF schicken und zuschaun wies VERSEUCHTES WASSER trinken muss, ist ein VERBRECHEN und wird nicht ENTSCHULDIGT NR 73. KZ WIMMERSDORF