Dylan und Tascha - Gegen die Zwangsbeschlagnahmung von Tascha !

Verfasser der Petition kontaktieren

Diese Diskussionsthemen wurden automatisch hergestellt fuer PetitionDylan und Tascha - Gegen die Zwangsbeschlagnahmung von Tascha !.


Gast

#76

2013-11-24 04:30

Ein Kommentar? Ich bin sprachlos ... Armes Deutschland.

Gast

#77

2013-11-24 04:33

Ja und lasst uns endlich abstimmen wie viele Politiker wir brauchen...das sind Nähmlich viel zu viele.........

Gast

#78

2013-11-24 04:36

Ich möchte nicht das Tascha weg muss,da sie wichtig ist für den Jungen.

Gast

#79

2013-11-24 04:49

Fassungslos und ich schäme mich zu der Rasse Mensch zu gehören wenn ich so was lese......warum kann man der Familie ihr kleines Glück nicht gönnen......sie haben es schon schwer genug......

Gast

#80

2013-11-24 04:58

... haben die den echt nix besseres zu tun ??? kümmert euch mal um wirklich wichtige dinge, deutschland wie tief bist du gesunken... unglaublich, herzlos, menschlich fast ned zu toppen *kopfschüttel

Gast

#81

2013-11-24 04:59

mein Gotte wie dumm sind doch diese Menschen. Es geht um die Gesundheit, Förderung und das GLÜCK eines KINDES! Begreife einer Deutschland und seine Rasselisten und Gesetze. Kein Hund ist von Natur aus Böse, das ÜBEL hängt am O B E R E N Ende der Leine!!!!!!!!!
Willi

#82 Dylan und Tascha - Gegen die Zwangsbeschlagnahmung von Tascha

2013-11-24 05:10

Ich Unterschreibe die Petition nicht . Ich finde die es in Ordnung und gerecht fertigt was das Ordnungsamt macht. Gesetz ist Gesetz bzw es haben sich alle an die Hundehalterverordnung Brandenburgs zu halten. Ändert die Hundehalterverordnung und zieht im Normenkontrollverfahren vor das Oberverwaltungsgericht das die Hundehalterverordnung geändert wird. Ausnahmen darf und kann es nicht geben

Gast

#83

2013-11-24 05:15

Haben Sie keine anderen Sorgen und sind Sie wirklich so herzlos einen Kind seinen Hund wegzunehmen. Was wäre wenn das Ihr Kind wäre ?
Also BITTE nachdenken !!!

Gast

#84 Re: Dylan und Tascha - Gegen die Zwangsbeschlagnahmung von Tascha

2013-11-24 05:16

#82: Willi - Dylan und Tascha - Gegen die Zwangsbeschlagnahmung von Tascha

Hoffentlich brauchen Sie nicht einmal Hilfe und dann wird Ihnen so geantwortet !


Gast

#85

2013-11-24 05:16

Bitte trennt die beiden nicht! Zeigt Herz!!!!

Gast

#86

2013-11-24 05:19

Wie herzlos ist das denn? Eigentlich sollte man von Fall zu Fall entscheiden unter Zuhilfenahme einer ordentlichen Vorort-Inaugenscheinnahme. Kann es sein, dass gerade diese "Entscheider" Angst haben vor Vierbeinern undnur allzugern sich in den Strudel der Rasseverfechter einklinken? Man o man es ist ein Kind und wenn eine Fellnase als einziges Zugang zu diesem Kind hat, dann tut doch alles, damit diese Fellnase auch dort bleiben kann ! ! !

Gast

#87

2013-11-24 05:26

Ich weis nicht was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht.Wäre der Hund bissig hätte er schon längst gebissen.Es sind die Menschen die aus diesen wundervollen Geschöpfen Kampfhunde machen, doch müssen sie es ausbaden, wann wird das endlich verstanden und akzeptiert.Zeigt Herz nehmt diesem Jungen und seinem besten Freund(in)nicht die innige Freundschaft die sie für einander empfinden und brauchen.Erstellt lieber mal eine Liste für unfähige Hundehalter anstatt für angebliche Kampfhunde.

Gast

#88

2013-11-24 05:38

was ist nur wieder los..lasst dem kranken jungen seinenhund.Habt ihr nichts besseres zu tun?

Gast

#89

2013-11-24 05:40

Mir unbegreiflich was unsere Gesetzteshüter manchmal und in diesem speziellem Fall denken.
Das Wohl des Kindes sollte hier ganz weit vorne stehen.
Gesetze die bestimmte Rassen verbieten sind sowieso Schwachsinn weil es KEINE Kampfhunde gibt sondern man macht sie und zwar mal wieder der Mensch.
Das sollte im 2100 Jahrhundert eigentlich bekannt sein.
Ausserdem beisst - in der Regel - kein Hund nur mal so aus Spass sondern erst wenn es keinen anderen Ausweg wie Deeskaltion,Unterwerfung oder Flucht gibt auch das verlange ich von so einem Amt sollte bekannt sein wenn ich solche Entscheidungen treffe.
Hier kann man herausfinden "wollen" warum der Hund in diesem speziellem Fall gebissen hat und dann gibt es immer noch andere Möglichkeiten das für die Zukunft zu verhindern als dem Kind seinen Service Hund weg zunehmen.
Service Hund zu sein ist auch keine Frage einer bestimmten Rasse sondern bedarf bestimmter charakterlicher Voraussetzungen des Hundes die ja wohl 6 Kahre eindeutig gezeigt wurden.

Gast

#90

2013-11-24 05:50

lassen Sie dem Kind seinen Hund er hat doch eh nichts mehr von seinem Leben ! Wie unmenschlich muß man sein...... wie gnadenlos und kaltherzig überhaupt auf diesen Gedanken zu kommen dieses Kind und den Hund zu trennen ?! Geht hier wieder Paragraphenreiterei vor menschlichen Bedürfnissen ?

Gast

#91

2013-11-24 05:54

Nehmen sie diesem Kind das Vertrauteste was es hat, nämlich seinen Hund, nehmen sie ihm das wichtigste in seinem Leben!!
Dies kann für das Kind sehr schlecht ausgehen!
Die Familie hat ha wohl auch reagiert und sofort wieder eine Hundeschule aufgesucht.
Ich habe selber keinen Kampfhund, bin Zwerghundebesitzer, aber diese sogenannten Kampfhunde sind tolle Wesen, vor allem in den richtigen Händen und dies scheint ja in dieser Familie mehr als gegeben! Unfälle Können immer passieren.
Lassen die diesem Kind und seiner Familie das Wichtigste in ihrem Leben, ihre Tascha!!! Das wegnehmen von Tascha kann für Dylan ungeahnte Folgen haben!!!!

Gast

#92

2013-11-24 06:04

Es ist einfach nicht zu Glauben wie viel Hohlköpfe Beamte sind

Gast

#93

2013-11-24 06:08

Es ist unglaublich, wie Bürokratismus über Menschenleben siegen kann.

Gast

#94

2013-11-24 06:09

Klingt mir sehr nach übereifrigem Beamten.. wenn die Hündin dem Kind guttut, dann hat sie bei ihm zu bleiben. Tiere werden oft für Therapiezwecke eingesetzt, warum also nicht auch hier. Wenn sogar der Arzt eine positive Wirkung feststellt, dann darf man diese beiden nicht trennen. Ich fordere Sie hiermit eindringlich auf, die beiden nicht zu trennen und diesen unsinnigen Beschluss zurückzunehmen.

Mit freundlichem Gruß
Maja Imlau

Gast

#95

2013-11-24 06:09

Ich verstehe nicht das man so verbissen und egoistisch sein kann wie unsere Behörden es Vorleben ....

Gast

#96

2013-11-24 06:11

einfach nur herz- und verstandlos!! Macht doch eine Liste von bösartigen Menschen!

Gast

#97

2013-11-24 06:11

Bei uns werden 10 sogenannte Listenhunde als Therapie Hunde ausgerichtet,nehmt euch ein Beispiel an uns!!

Gast

#98

2013-11-24 06:16

Der kleine liebt seinen Hund über alles. Und der Hund den Jungen. Nehmt ihn bitte nicht seinen FREUND weg. Das wäre unmenschlich, sehr euch doch den Jungen an.

Gast

#99 Re: Kampfhunde

2013-11-24 06:18

SOGENANTE "KAMPFHUNDE "GIBT ES AUCH NICHT

Viele deutsche Bundesländer führen in ihrer Hundeverordnung „Listenhunde“, die als „gefährlich gelten“ oder deren „Gefährlichkeit vermutet“ wird. Befürworter von Rasselisten vertreten den Standpunkt, dass mit dieser Definition der Schutz der Bevölkerung vor Hundeangriffen erhöht wird. Derzeit gibt es in fünf Bundesländern abgestufte Rasselisten (1 = als gefährlich aufgeführt und 2 = Gefährlichkeit wird vermutet), wie zum Beispiel in Nordrhein-Westfalen. In neun weiteren Bundesländern gilt je eine Rasseliste (ohne Abstufung). Die restlichen drei Länder, u. a. auch Thüringen, haben sich gegen Rasselisten ausgesprochen. Hier ist man der Meinung, dass ein Hund erst durch falsche Haltung aggressiv gegenüber dem Menschen wird. Qelle http://www.tier.tv/hund/aufzucht-und-erziehung/listenhunde-in-deutschland

 

martina

#100

2013-11-24 06:19

Wie tief sind wir in unserem Land ethisch und moralisch schon gesunken? ? Erbärmlicher geht es kaum. Das Kind Dylan und der Hund Tascha gehören zuammen! Wenn es einen lieben Gott gibt möge er dafür sorgen das der jenige der eine Trennung zu Verantworten hat die gerechte Strafe bekommt. Eine Trennung darf es nicht geben. In unserem Land zählen nur Gesetze und Paragraphen, für Würde und Ethick bleibt kein Platz. Bin Mutter eines Kindes mit Behinderung, ich weiss wovon ich spreche.