lovelife-kampagne

Quoted post

Geverin

#95 Man bedenke....

2014-05-17 12:38

dass nicht monogame Menschen mit "gemässigtem" Sexualverhalten der Grund für die Verbreitung von STDs und damit auch HIV sind, sondern eben Leute die promiskuitiv sind. Die Kampagne MUSS deswegen auch diese Leute und nicht euch ansprechen. Die Annahme dieser Petition würde ein Rückschritt im Kampf gegen HIV und AIDS bedeuten. Bedenkt dies, bevor ihr mit dem Gedanken an den Schutz eurer Kinder diese Petition unterschreibt.

Antworten

Sarah

#103 Re: Man bedenke....

2014-05-17 18:26:26

#95: Geverin - Man bedenke....

Hallo Geverin, jawohl, die Zielgruppe soll erreicht werden. Gemäss BAG ist HIV vor allem bei homosexuellen Männern ein Problem. Dann soll sich das BAG bitte bemühen, diese besondere Zielgruppe über ihre Kanäle und Lokalitäten zu erreichen, statt diese Kampagne einfach allen zuzumuten.


Gast

#107 Re: Man bedenke....

2014-05-17 22:38:12

#95: Geverin - Man bedenke....

Diese Kampagne, v.a der Film hat nicht in erster Linie die Botschaft: Schützt euch! Ist mehr Werbung für Sex in allen möglichen Formen. Im ganzen Film sind Kondome kein Thema, ist für mich völlig am Thema vorbei. Auch das Lied passt nicht, da ändert auch das Französische nichts: Einerseits: Bereue nichts...andererseits singen die Paare beim Sex: Ich bereue nichts...alle ist weggefegt vergessen, die Vergangenheit ist mir total egal. Das ist genau das Gegenteil von Bereue nichts und heisst: Ich bereue nichts, auch nicht alle den Quatsch den ich gemacht habe, Geschlechtskrankeheiten Aids, vergessen und egal: Ich schlafe mit wem ich will und geniesse das Leben... ich glaube NICHT, dass dies eine einzige Ansteckung verhindert!