Hallstatt droht der Ausverkauf

Quoted post


Gast

#20 #18 und #19

2014-04-04 06:02

Mir geht es genau wie euch, bin stolzer Hallstätter und wohne "derzeit noch" gerne hier.
Aber brauchen wir wirklich noch ein 4* Hotel mit "Qualitätsbetten"?
- Grüner Baum hat durch intensive Umbauten jetzt 4* erreicht
- Seewirt ist gerade dabei auf 4* zu kommen
- Heritage hat 4* und ist lt. Medien jetzt zum erstenmal über 50% Auslastung gekommen....von den Vorjahren ganz zu schweigen!
http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/Nach-Anlaufschwierigkeiten-Heritage-Hotel-wird-zum-Erfolg;art71,1328677
Das reicht doch erstmal mit 4*, oder nicht?
Es sollten die vorhandenen Traditionsbetriebe im Ort und das Heritage gefüllt und finanziell Unterstützt werden, und nicht noch zusätzliche Konkurrenz dazugeholt werden!

Weiters ist es für mich fragwürdig warum der Gemeinderat so gegen die Bürgerliste ist, ein bisschen frischer Wind hat in der Politik noch nie geschadet und im Ort sollte jeder das Recht haben seine Meinung kundzutun.
Mir ist auch aufgefallen das nur ein Gemeinderatsmitglied im tatsächlichen Zentrum wohnt, vom Tourismus lebt aber auch diese Petition unterschrieben hat, vielleicht sollte das auch mal überdacht werden!
Ich wohne nicht im Markt, genauso wie die restlichen 12 Gemeinderatsmitglieder, naja 2 sind vom Röhmischen die werden auch nicht die Seestrasse benützen. Für uns ist einfach mit dem Auto nach dem Einkauf vors Haus zu fahren und alles auszuladen. Aber versetzt euch mal in die Lage der anderen Einwohner, welche nicht diesen Komfort haben und sich dann noch täglich durch die Menschenmassen schlängeln müssen!

Was für mich auf jeden Fall unverständlich ist, ist das die Bevölkerung Informationen aller großen Projekte aus den Medien bekommt. Kann man das bei 700 Einwohner nicht etwas persönlicher machen, z.B. solche Projekte im KKH vorstellen und eine kleine Diskussionsrunde dazu machen. Es gibt viele Bürger mit guten Vorschlägen, siehe Schutzbauten Mühlbach. Das hat super funktioniert!
So sollte es in Zukunft bei so großen Projekten wieder gemacht werden!

Unverständlich ist es für mich auch, das ich nur mehr schwer gegrüsst werde weil mein Name auf dieser Unterschriftenliste steht. Von anderen Sachen ganz zu schweigen.....

Meiner Meinung nach macht der derzeitige Bürgermeister seinen Job ganz gut. Ich hoffe er hat auch nichts dagegen wenn die Bürger gute Vorschläge bringen.
Wenn wir Hallstätter in der Zukunft nicht ein bisschen umdenken, könnte es sein das es immer weniger Einwohner geben wird. Und aus dem "Bürgermeister" könnte ein "Gästemeister" werden. ;-)



Antworten


Gast

#21 Re: #18 und #19

2014-04-04 06:29:59

#20: - #18 und #19

Bravo!!! :-) genau so sollte es sein! !!


Gast

#23 Re: #18 und #19

2014-04-04 19:20:22

#20: - #18 und #19

..... Heritage schafft mit Mühe und Not 50% und muß 4* Zimmer zu Dumpingpreisen hergeben um dies zu erreichen (was helfen Qualitätsbetten wenn diese nicht bezahlt werden)  ..... gleichzeitig soll ein Projekt realisiert werden welches 70% Auslastung braucht um sich zu rechnen und nebenbei eine Konkurenz ist (siehe Artikel Nachrichten)  http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/salzkammergut/Historisches-Salinengebaeude-wird-in-ein-Hotel-verwandelt;art71,1325901