Rettet die Musikhochschulen

Quoted post

Ludovica Bello
Gast

#1499 Ludovica Bello, Opernsängerin

2013-08-24 11:18

Von: ludovica bello
Betreff: Protestbrief


Ludovica Bello

Als AbsolventIn der Musikhochschule Mannheim protestiere ich gegen die geplante Schließung von Kernbereichen der Klassikausbildung an den Musikhochschulen Mannheim und Trossingen. Ich habe mein Abschluss an der Opernschule der Musikhochschule Mannheim im Juli gemacht und bin schon am Nationaltheater Mannheim engagiert: ich verdanke dies großteils der hervorragenden Ausbildung und der Vielfalt des fächerübergreifeden Studienangebots an der Musikhochschule Mannheim. Die Konzentrierung von Einzelbereichen an verschiedenen Standorten führt zu einer Verarmung der Ausbildung und schadet dem kulturellen Leben der Regionen. Viele von uns haben als Schulmusiker angefangen und sind nun als teilweise international erfolgreiche Künstler tätig, die die Mannheimer Muho im Lebenslauf führen! Keineswegs die Größe, sondern die Vielfalt des Lehrangebots, die Qualität der engagierten Lehrer und der Erfolg der Absolventen auf dem internationalen Arbeitsmarkt bleiben die entscheidenden Kriterien für die Attraktivität und Effizienz einer Hochschule. Ich bin dankbar, an einer solchen Schule, die mit Stolz und Recht auf eine herausragende Bilanz und Tradition, mit Wurzeln bis zur weltbekannten „Mannheimer Schule“, zurückblicken kann, studiert zu haben. Ich fordere deshalb den Erhalt des umfassenden Studienangebots an der Musikhochschule Mannheim!

> > Ludovica Bello
> > 68305 Mannheim.

Antworten


Gast

#1500 Re: Ludovica Bello, Opernsängerin

2013-08-24 11:24:09


Gast

#1991 Re: Ludovica Bello, Opernsängerin

2014-01-18 10:11:17